Pixel 5. Bluetooth hat Micro Aussetzer zur Bluetooth Box

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uhletho

uhletho

Dauer-User
518
Grüße. Hat das jemand auch zur Zeit. Seit kurzen ist mir aufgefallen das ich kleine Aussetzer beim Bluetooth habe. Ich spiele Musik über eine Bluetooth Box ab. Da hakt sozusagen ganz kurz der Ton. Ganz minimal aber hörbar. Wie kleine ganz kurze Aussetzer. Ist nicht extrem aber es fällt auf. Ich bin der Meinung das es stärker ist wenn ich nebenbei das Gerät bediene und Zeug raussuche. Habe das Problem mit mehreren Apps getestet. Alles ähnlich. Hab das ganze mit nem anderen Handy probiert und dabei ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich denke es liegt an der Bluetooth Übertragung.
Hat das jemand von euch und eine Lösung gefunden?

Moinsen, ist kann deine Probleme mit Bluetooth Aussetzern leider nicht nachvollziehen, läuft alles flüssig.

Nicht immer. Ab und zu geht's und läuft... Dann wieder mal kleine Micro Aussetzer

@uhletho
meinst du mit Micro Aussetzer, dass der Ton für ein paar Millisekunden (oder Zehntelsekunden) komplett weg ist und im Abstand von ca 10-15 min auftritt? Falls ja, hab ich das auch, aber nur bei einer Bose Soundbox. Im Auto hab ich diese nicht. beides natürlich mit bluetooth verbunden.
als bei mir gestern die Aussetzer kamen, hab ich das Pixel 5 nicht verwendet.

@rtwl
Ja kommt grob hin.
Ab und zu wenn ich das Pixel nebenbei bediene kommt es öfter vor. Aber auch nicht immer...komisch. hatte ich vorher noch nie gemerkt. Oder war nie so. Dachte es liegt an der Box. Hab ein Huawei genommen und es im Test nicht bemerkt. Werde noch ein anderes Telefon testen. Es ist wirklich Micro Aussetzer ab und an sporadisch. Auch wenn das Telefon daneben liegt...

@uhletho
Hab ich tatsächlich auch festgestellt. Hast du nebenbei Wlan laufen? Deaktivier das sonst mal, bei mir sind die Aussetzer weg, wenn ich nur Mobile Daten nutze.

• Danke
Reaktionen: uhletho
@pfefferkuchen muss ich testen

Ich hatte die Aussetzer mit lokal gespeicherter Musik. Hat also nichts mit der Verbindung zu tun.

@rtwl komisch.
Hatte ich vorher aber nicht. Auch mit gespeicherter nicht. Ist wirklich nur minimal, fällt aber auf. Und ist mehr wenn man das Gerät bedient.

Ich höre öfter Youtube music auf meinem Bluetooth Lautsprecher. Und da kam es dann auch mal zu Aussetzern. Ich habe dann schließlich herausgefunden, dass es am Cache liegt. Zumindest bei mir hilft es, wenn ich den Cache von YouTube music regelmäßig lösche.

Vielleicht hilft das ja auch...

@laku3008 OK..
Mal testen.