Pixel 5 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde ja die Schlaufenszeitfunktion echt super. Funktioniert alles perfekt in Verbindung mit dem Konzentrationsmodus und dem Digital Wellbeing. Aber eines muss man mir erklären: warum zum Teufel kann man nicht die Zeiten für die Tage seperat einstellen. Ich möchte die Schlaufenszeitfunktion am Wochenende unabhängig von den Werktagen einrichten. Ging bei A12 nicht und hat man bei A13 auch nicht umgesetzt... Ärgerlich

Leider funktioniert die HMS Core App von Huawei noch nicht unter Android 13 (wird ständig beendet). Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich noch auf Android 12 geblieben... 😖

@rfk ich habe die App daraufhin deinstalliert. Die Watch GT und Health funktionieren weiterhin ohne Probleme. Ich musste mich nur neu im Huawei Account anmelden. Evtl. können keine Watchfaces mehr gekauft werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Früher half bei solchen Problemen auch ein Update von Android System WebView - warum auch immer. Bisher gab es kein Update hierfür.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Gefühl her hält der Akku einen tick länger, wie schaut es bei euch aus? Kein wipe durchgeführt.

• Danke
Reaktionen: LoFi
AirDroid: Fernzugriff/Dateien

( letzte Version )beendet sich leider auch sofort nach dem Start... ich warte mal auf das September Update sonst muß ich mir eine andere Lösung für das Aufspielen von Apps suchen. Was nehmt ihr so .. ?

Gelöst : nach dem heute erschienenden Update von Airdroid läuft es wieder !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Vanoza leider ist es bei mir andersrum. Der Akku ist schneller leer. (Kein wipe)

• Danke
Reaktionen: LoFi, KingJames23, riffraff4p und eine weitere Person
@Dresden1982, ich brauche die App aber, da ich via Health Sync nach Google Fit synchronisiere.

Kann mir jemand verraten wie ich den Inhalt im Feed wieder dunkel bekomme!? Seit dem Update auf A13 sieht das SO aus und nervt enorm. Danke euch vorab!

Screenshot_20220820-182053-01.jpeg

Martin90 schrieb:
@Mostghost

Das war jetzt gar nicht so einfach, die Benachrichtigung kommt von der App Telefondienste, welche als Systemapp etwas versteckt ist:
Anhang anzeigen 1009468 Anhang anzeigen 1009470
Hatte die Benachrichtigung immer im WLAN (sofern der DNS die Adresse von Vodafone auflösen kann wegen deren Geoblocking) und mich hat es gestört weil die Benachrichtigung ja doch Platz wegnimmt.

Wo finde ich eigentlich die Telefondienste? Ich dachte ich hätte die Benachrichtigung bereits deaktiviert durch wegwischen. Aber die kam jetzt wieder

Telefondienste findet man nur unter Einstellungen -> Apps -> Alle # Apps ansehen -> oben auf die drei Punkte und System-Apps anzeigen und nicht unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> App-Einstellungen -> alle Apps.

Oder einfach lange auf die Benachrichtigung drücken und dann auf das Zahnradsymbol.

Bleibt bei euch auch einfach das Display an, wenn ihr per Anroid-Auto Wireless verbunden seid und das Telefon induktiv lädt? Das ist mir erst seit dem Update aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Hat geklappt :)

Bin wieder zurück zum P5 und hab's auch installiert läuft 1a

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Doch kein Xiaomi 12 mehr? :D

Dennis86 schrieb:
@Vanoza leider ist es bei mir andersrum. Der Akku ist schneller leer. (Kein wipe)
Mein Akku wird auch schneller leer.

@alexandre wird verkauft. Das Design vom P5 ist unschlagbar und solange es gut läuft bleibt es 😀

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Wo kann ich denn diese permanente Benachrichtigung deaktivieren , Notrufe nicht möglich ???
Darunter steht in Kleindruck noch ... Notrufe über W-Lan nicht möglich ... Wie lässt sich das deaktivieren , bin bei Vodafone ! Geht das überhaupt ??

Zuletzt bearbeitet:
@Mostghost

Gehts um WLAN-Call?
Wenn ja, welches Netz?

Gruß von hagex

W.lan Call ??? Was ist das ??

Hab doch geschrieben das ich bei Vodafone bin ....

es geht um die permanente benachrichtigung , wie oben beschrieben im W-Lan . Wenn ich die mobilen Daten aktiviere gibt es diese Meldung nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mostghost schrieb:
Hab doch geschrieben das ich bei Vodafone bin
Aber erst per Edit eingefügt. ;)-old
Und nein,
mW. kriegst du das nicht weg. Es kommt vom Provider.

• Danke
Reaktionen: Mostghost