Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Budenmike Über Backup eingerichtet? 👀

@sharik2009

Ich habe die Apps via Kabel übertragen, mehr aber auch nicht.... Macht es so viel aus??? Kaum zu glauben...

Ich finde es aber schon sehr praktisch, dass meine Einstellungen übernommen wurden, also wirklich alles was ich über die letzten Jahre individualisiert habe... Nicht stören Modus usw...

Zuletzt bearbeitet:
Momentan benutze ich das Handy ganz normal, wie ich es täglich tue. Habe nach 1 Tag und 10 Std. Laufzeit noch 24% Akku. Lt. Akkuanzeige würde es noch bei gleicher Nutzung 12 Stunden laufen. DoT ist 4 Std. 22 Min. Läuft sozusagen seit gestern Morgen, ca 7Uhr. Momentan kann ich auf der Arbeit nicht laden, sonst hätte ich es mal ausprobiert es noch einen dritten Tag laufen zu lassen.

Ich habe auch die Daten von meinen oneplus 8 pro mit dem Kabel auf das Pixel 5 übertragen 😅
Können dadurch die Probleme entstehen oder was genau meint ihr mit Back Up ?

@Budenmike Ich sage immer: Neu einrichten = Bestmögliche Leistung und Akkulaufzeit :)

Klappt immer sehr gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Phili101010 Korrekt. Durch das Übertragen der Daten könnten Fehler entstehen. Lieber alles neu einrichten. Wie o.g. Bestmögliche Akkulaufzeit und Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich das wohl jetzt nochmal :)

Nutzt jemand das Pixel 5 ohne Wlan? Also nur über die Simkarte?

Hat das noch jemand, dass das Pixel 5 ziemlich lange bei 100 % bleibt?
Hatte heute immerhin schon 40 Min SOT und ein 10-Minuten-Telefonat.

Konnte mich erinnern, dass es damals beim Pixel 2 XL auch so war, Google hat dann aber bestätigt, dass es ein Anzeige-Bug ist 🤠

PS: Bevor der Vorwurf kommt, nein ich beschwere mich nicht darüber ;-)

Bildschirmfoto 2020-10-21 um 11.34.19.png

Zuletzt bearbeitet:
@XQC Ich glaube, das ist ein genereller Pixel-Bug. Bei meinem Pixel 4 ist das seit Anfang an genau so - und noch immer, trotz zahlreicher Ladezyklen seit November 2019 😉 Dafür geht es zwischen 99 und 95 % ziemlich schnell runter, bis es sich wieder einpendelt. Ist das beim Pixel 5 auch so?

Gab sogar schon negative Prozentangaben.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Laufzeit bei dauerhaft erzwungenen 90Hz (in den Entwickleroptionen einstellbar)?
Falls nicht, ich beginne nun es zu testen 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid
@XQC
@noname86

Bei mir ist es nicht so.

Die erste Ladung...

Respekt...

Mehr mobiles Netz und oft Netz Wechsel

Anhänge

• Screenshot_20201021-193529.png
    Screenshot_20201021-193529.png
    148,9 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: amico81
Mein Akku hängt gerade bei 70% :) irgendwie mieser Bug für ein 600€ Gerät.

Spaß oder ernst? Gerade schwer zu differenzieren

Viel teurere Geräte hatten schon ganz andere Bugs 🤣

• Danke
Reaktionen: druid
Das merkwürdige ist, dass nicht alle diesen Fehler haben mit der Anzeige vom Akku. Bei mir kommt es nicht vor. Habe heute mit einem Samsung Ladegerät geladen und auch da, hat es normal durchgeladen. Kann es schon verstehen, dass sich einige ärgern bei dem Fehler. Das sollte wohl bei der fünften Generation ohne anstand funktionieren.

Naja Vergleichen macht Sinn wenn die Geräte alle gleich aufgesetzt wären...

Meine Nutzung seit der ersten vollen Ladung. Ich bin Happy.

39695373dy.png

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Dresden1982, olih und sharik2009
Ok, auf die Zeiten, die einige hier fahren komme ich nicht, bin aber dennoch zufrieden. Nutze aber den Darkmode nicht (erst ab 23 Uhr). Bringt der wirklich so viel?

Screenshot_20201021-234651.pngScreenshot_20201021-234707.png