Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist auch nix aufgefallen, dass der Akku schneller leer wird als unter Android 11. Spotify frisst viel Akku, aber das war auch schon vorher so weswegen ich auf Google Podcasts umgestiegen bin.

• Danke
Reaktionen: wol-La und BSPMobile
@Cairus du hast doch dein Gerät sowieso austauschen lassen oder nicht?
Also wenn dein nagelneues Gerät keine gute Laufzeit hätte, dann weiß ich auch nicht. Hatte ja meins auch.
Ob das jetzt an A11 liegt oder nicht kann man so schlicht nicht sagen da du kein zweites neues hast wo A12 installiert ist.

Laufzeit A12 im Keller, Laufzeit A11 wie es gehört. Komplett gleich eingerichtet nämlich keine einzige zusätzliche App. Wo wird der Fehler sein? 🤦

• Danke
Reaktionen: LoFi
Wie sieht es denn mit der 12L Beta 1 aus? Mal versucht? Ich nutze sie seit 2 Wochen und kann mich nicht beklagen über die Laufzeit und läuft runder als die 12er.

Auch versucht, besser als A12, aber schlechter als A11

Spezielle Apps am Laufen? Jeder nutzt ja sein Gerät anders!
Wie es denn deine gesamte Screen in Time von 100 bis sagen wir Mal 15 Prozent?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier von keiner einzigen installierten App zusätzlich.

Bei A12 fehlen mir min 2h

• Danke
Wie ladest du dein Gerät? Original Netzteil oder anderes bzw. Wireless?
60 oder 90 Herz?
DARK Mode?
Bei mir ist es komischerweise im DARK Mode wo ich Akku verliere und noch nicht hintergestiegen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch komplett egal. Das Gerät wird unter A11 bzw A12 komplett gleich betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchen wir nicht weiter auf den Grund Gehen bei so einer Reaktion. Hatte normale fragen gestellt.
Aber ist ja komplett egal!
Dennoch schönen Sonntag.

• Danke
Reaktionen: Andrez, noergli und Moman
@BSPMobile weißt, wenn ich schon bereits mehrmals geschrieben habe, es wird komplett gleich betrieben, ist es schon egal wie was wo eingestellt ist. 🤦

• Haha
Reaktionen: BSPMobile
Wie gesagt bin raus. So eine Einstellung ist mir zu blöd um eventuelle Hilfe oder Grundsuche zu betreiben.
Dann musst du halt eben weiter Meckern.
Aber dennoch weiterhin angenehmen Sonntag dir.

• Danke
Ihr macht mir ja Angst mit A12 😄
Möchte eigentlich nicht mehr lange rum testen, Flashen, im den Versionen vor und zurück springen. Ein Smartphone heute sollte gut laufen, und mit jeder Version etwas besser werden. Besonders nach einigen Monaten sollten grobe und auch schon kleine Fehler ausgebügelt sein.

Mag einer vielleicht mal eine Umfrage starten, bei wem der Akku Verbrauch bei A12 zu A11 besser, schlechter oder gleich geblieben ist?

@Cairus
Du hast zwei 5er, eins mit A11, eins mit A12?

Hab nur den Eindruck dass im WLAN die Laufzeit gut,bei mobilen Daten schlecht ist.Das Gerät wurde gestern reaktiviert zur täglichen Nutzung , unter Proton AOSP 12.2.0 .Somit dürfte die Stärke des Netzes viel ausmachen.Vor gut einem Jahr war der Verbrauch unter Stock ebenfalls eher hoch.

• Danke
Reaktionen: martin_bw und LoFi
LoFi schrieb:
Ihr macht mir ja Angst mit A12 😄
Möchte eigentlich nicht mehr lange rum testen, Flashen, im den Versionen vor und zurück springen. Ein Smartphone heute sollte gut laufen, und mit jeder Version etwas besser werden. Besonders nach einigen Monaten sollten grobe und auch schon kleine Fehler ausgebügelt sein.

Mag einer vielleicht mal eine Umfrage starten, bei wem der Akku Verbrauch bei A12 zu A11 besser, schlechter oder gleich geblieben ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle mehrere Stunden weniger DOT haben unter A12 als unter A11. Zumal das ja auch nicht mehr so einfach nachzuvollziehen ist dank der mistigen A12 Akku-Statistik. Über den Tag komme ich aber immer locker.

• Danke
Reaktionen: LoFi und DerMeilenstein
@Cairus Gleich eingerichtet, ja. Aber dein jetziges P5 ist doch nagelneu und dein altes hatte schon einiges auf dem Buckel.
Mein P5 hat auch miese Laufzeiten.
Aktuell noch 4% und 4h 45 DoT.
Aber das hat es schon länger.

@DerMeilenstein 🤦

Das jetzige hat die selbe scheiß Akku Laufzeit wie das alte unter A12

Ich glaub der gute @Cairus trollt nur noch. Trolololo

• Danke
Reaktionen: Moman, DerMeilenstein, schwalbe001 und eine weitere Person
Das hat nix mit trollen zu tun. Sobald A12 installiert ist, ist die Laufzeit dahin. Mit A11 läuft es wie es soll. Egal ob am alten oder neuen Handy.

Google hat deswegen sogar das Gerät getauscht, brachte nix.

Zuletzt bearbeitet: