Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, aber womöglich ist es dann nach einem erneuten Update auf 12 wieder gut 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja das Image komplett neu geflasht. Sollte ja dann auch passen.

Cairus schrieb:
Aber es kann ja nicht sein, das es auf einmal richtig schlecht ist.
Schon klar. Ich glaube auch nicht, dass das an A12 liegt. 30% Akku bei 1/4 Stunde Nutzungsdauer Chrome ist 4 Mal so viel, wie bei mir. Aber Chrome ist eben ein schlechter Benchmark. Vielleicht ist es wirklich der Akku. Wäre halt nur interessant zu wissen, ob der Entladestrom "normal" ist. Helfen wird das nicht, wenn es die Hardware ist. Aber Du siehst dann, ob wirklich mehr Strom gezogen wird. Dann könnte es eben theoretisch doch Software sein.

Werde berichten

Ich meine es liegt einfach am 12er, der höhere Verbrauch ist mir direkt von 11 auf die 12er Beta aufgefallen.
In 24 Std gehen bei meinem auch über 50% weg, bei nicht Mal 2 Std Display an.

Anhänge

• Screenshot_20211121-094936.png
    Screenshot_20211121-094936.png
    539 KB · Aufrufe: 117
Die Statistik ist total wirr, weil die angebliche Nutzung der Apps absolut nicht stimmen kann.

Anhänge

• Screenshot_20211204-124404.png
    Screenshot_20211204-124404.png
    193 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm
@hmm...egal vergiss es, seit A12 ist die Statistik Schrott

• Danke
Reaktionen: noergli
@Cairus das hatte ich schon beim Pixel 6 festgestellt, aber gehofft dass das beim 5er nicht so ist. 🤣

Habe das P4, P4a, P5 und P6, und überall Schrott 😂

Und A12 ist irgendwie net der Renner was den Akku betrifft. OK P6 gab es kein A11 aber beim Rest

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist ein schlechter Scherz seit A12. Ich bin zu Hause, checke ein paar Websites und Mails und der Akku steht um 12:12 bei 65%, um 8 Uhr waren es 83%. Wenn das nicht bald besser wird durch Patches, muss ich mich nach Alternativen umschauen. Denn daneben gibt es die ganzen anderen A12-Baustellen.

@alexandre tja, kenne das Problem

Ja der Akku ist kein Brüller (mehr). Schade. Aber solange ich keinen Hardreset gemacht habe, urteile ich nicht zu voreilig

@bugatti1712 habe bereits 3 gemacht!!!

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
@Cairus: Bei dir muss es an irgendeiner App liegen, die du auch nach dem neu aufsetzen wieder nutzen willst. Das liegt dann aber eher am App-Entwickler und nur indirekt am Pixel. Klar, dadurch dass das Pixel im Vergleich zu anderen Herstellern immer einen Schritt Voraus ist, sind auch die Apps im Zugzwang.

Ich persönlich war bei der Beta dabei und habe mein Pixel 5 seit einem Jahr noch nie gewiped und muss sagen die Akkulaufzeit ist konstant seit dem ich das Handy besitze. Mit 4000 mAh könnte sie noch einen Tick besser sein, aber ich werde bei Gelegenheit mal wipen und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Doppelten Text entfernt
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@King-Chris es ist Chrome das einzige was in Frage kommt. Aber die Laufzeit ist bei allen 12 Pixel Geräten was davor A11 hatten schlechter geworden

Nach meinem Empfinden und bei meinem Pixel 5 keinerlei Änderung . Ich hatte aber auch nie diese krassen sot wie hier ab und an gelesen. Ich lag immer bei 5-6h.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Verbrauch unter WLAN scheint ja ganz ok zu sein, aber unter mobile Daten ist das vom Gefühl so ungefähr auf Galaxy S21 Niveau. Allerdings scheint mir das S21 im WLAN sogar ein wenig sparsamer als das P5.
Ich weiß nicht ob ich noch einmal alles zurücksetze oder ob ich es gleich retounieren soll 🙁

Bei mir wie die erste, gestrige Meinung: keinerlei Änderung. WLAN-Verbrauch zu Hause und ich kann förmlich zuschauen, wie die Prozente schmilzen. Und das bei reinem Web-Browsing und Mailverkehr.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Über den Akku kann ich überhaupt nicht klagen. Hab nicht das Gefühl, dass der nur so runter rauscht, wenn man unterwegs ist. Aber ich war ja vom iPhone 12 Mini zurück gekommen. Da kommt einem wohl jeder Akku ewig haltend vor 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Dresden1982