Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab gelesen, dass es nicht nur bei den 4 Tagen aktiviert wird sondern auch wenn ihr das Handy ladet und dabei spiele zockt. Dann soll das Handy auch nur bis 80 laden.

@Phili101010 Das habe ich auch gelesen. Denke aber da geht es eher um die Hitzeentwicklung.

@DerMeilenstein das kann gut sein aber für Leute die viel zocken finde ich diese Optimierung eigentlich echt gut :)

@Phili101010 Nun ja aber ist das Pixel wirklich ein Gerät zum zocken? Oder kauft man sich da nicht eher andere "Kaliber"?

@DerMeilenstein keine Ahnung:D Ich zocke sowieso nie am Handy.

@DerMeilenstein

Gibt ja auch Cloud gaming

@Sonic-2k- Klar. Aber für Handyspiele extra sowas machen?
Mal ganz abgesehen davon dass dafür auch gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
An Orten mit schlechtem Netz wohl keine Alternative.

@DerMeilenstein

Das mit der guten Internetverbindung ist natürlich Vorraussetzung. Habe gestern im Garten mit einem Kumpel mehrere Stunden über stadia gedadeelt. Mit einer Auflösung von 720 p lief das super.
Das Smartphone diente als Hotspot in dem Fall nur.
Für unterwegs habe ich eine Halterung , welche an den Controller kommt, um zocken zu können. Klappt erstaunlich gut.

Ich war am Anfang ja etwas enttäuscht von der Akkuleistung des P5, nachdem Wechsel vom P30! Jetzt muss ich sagen, ist der Akku wesentlich besser geworden, ich würde sogar behaupten, besser als vom P30 👌

• Danke
Reaktionen: uhletho
Hallo zusammen,
irgendwie hat mein Pixel 5 heute Nacht scheinbar nur bis 50% geladen.
Jmd schonmal das Phänomen gehabt?

Anhänge

• Screenshot_20210805-171343.png
    Screenshot_20210805-171343.png
    530,7 KB · Aufrufe: 120
Mein neuer Rekord mit LineageOS und ElementalX Kernel. 🤗

41849293fp.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Krass! Solche Werte schaffe ich noch nicht mal ansatzweise.

• Danke
@Magiceyes Wenn man es nicht nutzt geht das ohne Probleme.
DoT heißt ja nicht dass dafür der Rest aktiviert war wie WLAN, GPS, Bluetooth, mobile Daten etc.
Display Helligkeit ist bei sowas auch immer interessant.

• Danke
Reaktionen: Magiceyes
@DerMeilenstein

4 Tage Laufzeit und 10 Stunden Laufzeit gehen ohne Probleme ? Hast Mal selbst gelesen, was du da schreibst ?

Davon ab, Zweifel ich das Ergebnis doch sehr an. Auf natürlichen weg erreicht man solche Werte nicht, sondern da ist schon gezielt was dafür getan wurden mit sicherlich paar Einschränkungen.

App Nutzungszeiten etc. auch Mal bitte Posten so wie Ladebalken! So wie bereits mein voredner bekundet, ist es doch sehr unglaubwürdig, nur weil man eine andere Rom und Kernel nutzt.

10 Std. DOT plus 4 Tage Laufzeit? Bestanden die 10 DOT aus fast nur AOD?

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@noergli und die restlichen 4 Tage war das Handy ausgeschaltet 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: dabistduja und noergli
Was uns wieder vor Augen führt, das das hochgelobte DoT als Maß aller Dinge zur Beurteilung des Akkuverbrauchs vollkommener Schwachsinn ist.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und MissStyria
BSPMobile schrieb:
App Nutzungszeiten etc. auch Mal bitte Posten so wie Ladebalken! So wie bereits mein Vorredner bekundet, ist es doch sehr unglaubwürdig, nur weil man eine andere Rom und Kernel nutzt.

Moin, ich hab das Handy gestern geladen von daher ist die Statistik weg, aber ich poste gerne den nächsten Zyklus inkl. Details.
Gab es es nicht früher mal ne Anzeige wie oft Wlan und Mobile Daten aktive sind? 🤔

Ansonsten hier mal grob die Nutzung, Mobile Daten und Wlan sind immer an. Je nachdem was zur Verfügung steht wird halt genutzt.
Das Handy befindet sich jede Nacht durchschnittlich 6-7 Std im Flugzeugmodus. Die Displayhelligkeit steht auf Automatik.

AoD ist nur ins so weit an, dass das Display aktiviert wird, wenn eine Benachrichtigung welcher Art auch immer eingeht.
Ansonsten verwende ich die App PixelPuls die die Benachrichtigungen alle 30 Sek. "Neu" erscheinen lassen. Die App wird in der Statistik nicht aufgeführt, weil Sie anscheinend nichts verbraucht.

@Kazama

Durch die App kommt deine hohe dot zustande. Dir ist doch selbst klar, dass die 10 Stunden keinen Sinn ergeben. Durch das kurze aktivieren der App, wird immer ein aktives Display aufgezeichnet, was natürlich nicht stimmt. Selbst 10 Stunden am Stück schafft das Pixel 5 nicht, geschweige mit 4 Tagen Stand by.

• Danke
Reaktionen: MissStyria