Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

  • 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaub nur der Statistik die du selber fälscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Magiceyes
@MissStyria

Deren kameratests kannst du auch vergessen. Führt sich wohl fort bei dem Akku-Test.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Vielleicht muss man die Liste andersrum lesen. Und dann sind die untenstehenden Geräte die besten 😂
 
@MissStyria Man sollte die Tests vielleicht auch lesen, bevor man falsche Schlüsse zieht. Wenn man sich die Mühe machen würde, auf DxOMark nachzulesen, dann könnte man sehen, das das schlechte Ergebnis hauptsächlich dem schlechten Ladegerät und den langen Ladezeiten zu verdanken ist. Dazu kann ich jedenfalls nichts sagen, der Originaladapter liegt samt Originalkabel bei mir immer noch in der Originalverpackung 😝
Dazu kommt dann noch, dass Fotos machen und auch Video aufnehmen ganz schön am Akku ziehen, das wissen wir glaube ich Alle ganz gut hier im Forum.
 
Lange Ladezeiten kann ich nicht bestätigen.
 
@rorschach

Der originaladpater ist doch ganz gut und lädt mit der möglichen maximalen Leistung. Wieso nutzt du extra einen anderen ? Bei welchem Handy ziehen Fotos und Videos nicht viel Strom ?
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und Magiceyes
@Magiceyes
@Sonic-2k-
Jungs, tief durchatmen. Ich habe lediglich die fehlenden Infos aus dem Test von DxOMark nachgereicht. 🙄 Und das, um das Ergebnis zu relativieren... Lest es doch selbst und beschwert euch dann bei denen.
 
@rorschach

Ich habe dich gefragt, weshalb du den originalen Adapter nicht verwendest. Ich weiß halt nicht, was an dem schlecht sein soll und deine Aussage klang so, als würdest du dies bestätigen. Für mich kam es so rüber, als sei es deine persönliche Ansicht und nicht die von dem Tester. Dann habe ich dies falsch interpretiert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Christian1297
@Sonic-2k- OK, wenn ihr so neugierig seid: ich benutze seit mindestens 2 Jahren eine "Charge-Box" mit einem 65W Multiladegerät mit 5 USB-Ports (3 x Low-Power, 1 x USB-C PD, 1 x Quick Charge a la Samsung) darin. Am USB-C PD lädt das Pixel5 in ca. 2 Stunden von 20% - 30% auf100%. Das ist mir schnell genug. Ich gehöre zu denen, die auf den beigelegten Adapter gut verzichten können 😎
Ich finde es allerdings auch nicht so gut, Testberichte einfach so abzubürsten, nur weil einem das Ergebnis nicht passt. Es ist mir aber auch egal, ob das P5 in irgendeinem Ranking hinter den iPhone Mini liegt oder nicht. Ich weiss schon, was ich am Akku des P5 habe. Mit meinem Nutzungsprofile hält der locker mal 60 Stunden durch bevor ich neu Laden muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS. hatte ich nicht selbst hier irgendwo Testergebnisse gepostet, die zum Gegenteiligen Ergebnis im Vergleich zum iPhine 12 Mini gekommen sind? Man kann sich nur wundern, nicht war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich sprechen, mit dem Pixel komme ich locker über zwei Tage, das habe ich mit dem iPhone nie so locker geschafft. Neulich habe ich drei Stunden lang Dinge mit Bild in ebay Kleinanzeigen eingestellt, dennoch hielt das Teil zwei Tage und am Ende waren noch über 20% übrig.
 
@rorschach

Dein Ladegerät lädt theoretisch schneller, aber da das Pixel 5 nur PD bis 18 Watt unterstützt, bringt das Ladegerät von dir gar nichts.
Und was heißt ich sei neugierig ? Wir sind doch hier für Diskussionen und ich konnte deine Aussage nicht nachvollziehen bezüglich das mitgelieferten Ladegerät beim Pixel 5 und kann selbst nach deiner langen Antwort immer noch nicht nachvollziehen. Deine Aussage wirkte so, als sei dieser schlecht, aber der bietet das maximale mögliche.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Sonic-2k- Wie ich schon sagte: lies doch einfach den Test von DxOMark. Da sind Deine Antworten.
 
Die von DxOMark können mich mal kreuzweise, eine bessere Akkulaufzeit hatte ich bei einem Smartphone noch nie:
Screenshot_20210712-202229.png
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, NoFear96, olih und 2 andere
@digi Wie soll das Gerät denn im Vorhinein wissen ob es jetzt vier Tage geladen wird? Oder hab ich da was falsch interpretiert?
 
Ich verstehe das so, ist das Telefon 4 Tage am Stück am Ladegerät angeschlossen entlädt sich der Akku auf 80 Prozent und wird auf dem Level gehalten.
 
@Chefingenieur Mich würde aber interessieren wie es das erkennt. Und viel wichtiger noch, wer das tatsächlich macht.
 
@DerMeilenstein

Da reicht doch ein einfacher counter. 96 Stunden am laden = aufhören mit dem Laden und bei 80 Prozent die Ladung halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
DerMeilenstein schrieb:
Und viel wichtiger noch, wer das tatsächlich macht.
tablets die als smarthome zentrale an der Wand hängen zum Beispiel. Aber sonst denk ich auch nicht, dass es recht oft vor kommt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
258
Killerspielspieler
K
H
Antworten
0
Aufrufe
189
Hilflos2020
H
G
Antworten
1
Aufrufe
498
JonasW
J
Zurück
Oben Unten