Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was genau ändert sich, wenn man die 90 Hz erzwingt? Was hat man dadurch für Vorteile? Und geht der Akku schneller leer?

@Barbararella du hast dann halt 90 Hz immer an (erzwungen)
Soweit ich das hier im Forum gelesen habe ist die Auswirkung auf den Akku nicht nennenswert

Aber schaltet das Handy nicht sowieso immer automatisch die 90 Hz an, wenn es sinnvoll ist?

@Barbararella
Automatisch... Richtig

Kann jemand schreiben, wie viel der Akku bei normalem Gebrauch wirklich hält?

@Kati88

Was ist ein normaler Gebrauch? Das wird so Niemand seriös beantworten können. Aber 1,5 bis 3 Tage sind denke ich sicher machbar.

RebelSoldier schrieb:
Habe mein Pixel 5 jetzt seit ein paar Tagen und muss sagen: Ich bin begeistert von der Akkulaufzeit. Komme von einem Note 20 Ultra, wo ich vom Akku sehr enttäuscht war.

Jetzt am Wochenende war der Akku einmal mit etwa 5 1/2 Stunden DoT (z.T. mit einfachen Games) immer noch nicht platt (90 Hz, Auto-Darkmode nach Sonnenuntergang).

Da Samsung hätte ich zwischendurch an die Steckdose stecken müssen.

Top 👍🏻

Hi,

ich lese hier schon seit mehreren Tagen neugierig mit. Aktuell nutze ich das Note 20 Ultra, bin seit Jahren ausschließlich im Samsung-Lager unterwegs und immer durchweg zufrieden. Nun reitzt mich das Pixel 5 doch sehr. Könntest Du mir evtl ( gerne in einem passenden Thread) deine Erfahrung und Meinung zum Wechsel Pixel 5 - Note 20 Ultra erläutern?

Lieben Gruß
Christian

Ich komme mit normaler Nutzung 2-3 Tage hin. Kein AOD. Sonst ist nichts deaktiviert.

@siikay

Bleib doch bei Samsung, wenn du zufrieden bist. Wozu der Wechsel, wenn du zufrieden bist?

Ja, prinzipiell bin ich auch zufrieden, allerdings reitzt mich das "reine" Android.....

Wenn du zufrieden bist, würde ich auch nicht wechseln. Das Note 20 Ultra hat eine super Kamera und ist auch sonst sehr gut. Bei mir passte die Akkulaufzeit nicht.
Also wenn du mit der Laufzeit und Größe klar kommst, gibt rs keinen Grund zum Wechsel.

So nach einer Woche Benutzung kann ich sagen dass die Akku phänomenal ist und an einem Tag nicht leer zu kriegen ist. Nach 2 Tagen und 9:13 Stunden SOT ist es endlich soweit, wobei noch 1,5 Stunden Musikstreaming dabei waren. Mehr braucht man nicht.
Screenshot_20210102-002852.pngScreenshot_20210102-002907.pngScreenshot_20210102-002939.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Die Laufzeit ist definitiv schlechter geworden. Ich schaffe jetzt 5 bis 7 Std DoT. Chrome verbraucht wahnsinnig viel.
Vorher 8 bis knapp 10! Wie schaut es bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
@szucsi wie kommst du auf 2 Tage ? 🤔
Da steht doch 1 Tag und 17 Stunden 🤔

Also auf 2 Tage komme ich auch. Am 2ten Tag Abends dann so ca.10 bis 20%. Ich lade meisten über Nacht. Noch nie ein Smartphone gehabt welches so eine Ausdauer hat. Tagsüber ist es immer irgendwie in Benutzung, WhatsApp, Internet, Spotify im Auto, telefonieren.......Ich kann nur sagen Daumen hoch.

Hab auch über 2 Tage Nutzungszeit...top zufrieden

Habe Chrome deaktiviert und nun ist meine Akkulaufzeit besser. Scheint wohl ein fieser Bug von Chrome zu sein... 🤯

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
@sharik2009 das Chrome ein Bug hat kann ich nicht bestätigen.🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Kann mich mit Chrome nicht beschweren...

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich habe mit dem Pixel 5, ähnlich wie mit verschiedenen Android Geräten zuvor, die Erfahrung gemacht, dass die Akkulaufzeit irgendwie schlechter wird mit der Zeit. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich komme zwar gut über den Tag, aber an zwei Tage ohne zu laden ist nicht zu denken.
Die Verbrauchswerte sind vollkommen unauffällig, was das angeht.
Ich werde es heute noch einmal voll laden (sonst eher nur auf 80-90%) und neu starten. Dann die Werte genauer unter die Lupe nehmen.
Das letzte Mal richtig zufrieden war ich nach dem Januar Update für zwei Ladezyklen.