Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Phili101010
habe im ersten Moment gedacht "der will uns doch verarschen" 😜

• Haha
Reaktionen: Phili101010 und Cairus
@Sonic-2k- ne wollte ich nicht und tut mir leid 😅
Aber dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist 🙏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lässt ihr eurer Handy eigentlich immer in der Hülle beim laden oder nehmt ihr das immer raus ?
Ist ja immer so ein Thema mit Hitze 😅

Zuletzt bearbeitet:
Immer in der Hülle

• Danke
Reaktionen: Phili101010
@Phili101010 würde mir an deiner Stelle eine extra lade Hülle kaufen ;)

@Jessepinkman45 meinst du damit ich keine Angst um eine Akkulaufzeit haben muss 😅

@Phili101010 ne einfach für jeden Anwendungsfall die richtige Hülle 😬

@Jessepinkman45 einfach true😅
Ich glaube mit meinen 8 Hüllen plus die Google Hülle die noch kommt bin ich schon ausreichend für jede Lebenslage ausgerüstet 😅

@Phili101010
wenn ich nach 3 Std SOT noch 60% hätte wäre ich froh.
ich komm im Durchschnitt auf ca 5,5 bis 6 Std SOT 🤔

@rtwl liegt vielleicht daran daß ich nur im WLAN heute war😅?

@Phili101010 ich bin eigentlich auch 90% im WLAN. 🤔

@rtwl mh OK dachte das wäre eventuell der Knackpunkt.
Hast du denn sonst die Einstellungen so wie ich oben beschreiben hatte ?🙂

@Phili101010 Ja, hab komplett die selben Einstellungen wie du beschrieben hast. Bis auf das Hintergrundbild, dieses ist schwarz.

meistens ist Chrome bei mir Schuld. Aber das hab ich schon akzeptiert. Andere Browser waren auch nicht besser. (bitte auch keine Diskussion über Browser hier starten 😉)

@rtwl ich benutze den Opera one Touch der ist deutlich Akku-sparender bei mir :)

Ich habe tatsächlich etwas den Eindruck, dass mein Akku etwas schneller leer wird als noch zur Anfangszeit. Muss das Mal beobachten. 7 DOT sind aber noch drin. Früher waren es so 8 bis 8,5 h.

Eventuell verbraucht eine App durch ein Update mehr. Die Corona App verbraucht bspw. irgendwie mehr. Vorher war die mit in der Statistik weiter oben nie aufgefallen. Jetzt mit 6 % taucht sie doch auf. Wobei ich mein Pixel die letzten Tage nicht so arg genutzt hatte.

Moin Mal ne Frage an euch.
Ich musste mein Handy neu aufsetzen und jetzt Wunder ich mich warum mein Akku bei voller Ladung nur 19 Stunden halten soll ,🤔
Ist erst der zweite Ladezyklus seit dem Werksreset ändert sich das wieder oder ist der Akku hin ?

Anhänge

• Screenshot_20201205-172742.png
    Screenshot_20201205-172742.png
    84 KB · Aufrufe: 83
Es fehlen Langzeitdaten, warte noch paar Tage

@Cairus vor dem Werksreset hatte ich auch immer mehr als 1 Tag 😅
Also liegt das am Werksreset das er erst Mal wieder ein bis 2 Wochen braucht bis er weiß wie der Hase läuft 😅

Warte mal ab paar Tage...

• Danke
@Phili101010

Es ist vollkommen irrelevant was dort steht. Dieser Wert wird ermittelt an deiner durchschnittlichen Verwendung des Gerätes. Da du es neu aufgesetzt hast, gibt es keine Daten, welche diese Berechnung zulassen.

• Danke