Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laufzeit wird immer besser. Heute der dritte Tag. Geht dann heut Abend ans Ladegerät.
DOT war dabei nicht so hoch. Aktuell etwas über 4 Stunden. Dafür ist der Standby mega.Lt. Akkuanzeige würde das Teil noch bis morgen früh durchhalten. Vielleicht auch länger. Würde ich auch glatt testen, hab aber aktuell auf der Arbeit keine Lademöglichkeit.

Anhänge

• Screenshot_20201110-164746.png
    Screenshot_20201110-164746.png
    188,3 KB · Aufrufe: 108
Bzgl. Werbung:

Unter Netzwerk & Internet auf Erweitert bei "Private DNS" einfach dns.adguard.com eintragen (gibt auch andere Anbieter) und schwupps alles Werbe-frei im Netz 👍🏻

Probiert es aus ob es euren Akku verlängert...

Screenshot_20201110-170454.png

• Danke
Reaktionen: Kazama, unddasistgutso, Tyr666 und 5 andere
Na da bin ich gespannt :)
Danke für den Tipp

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Der Tipp ist gut. Je nachdem welchen DNS Server man nutzt, kann es vorkommen das dieser mal down ist. Dann sollte man sich daran erinnern, dass man den DNS im System geändert hat. Spreche da aus eigener Erfahrung :D.

Hier weitere DNS Server, die sehr Datenschutz freundlich sind (teilweise auch mit Werbeblocklisten):

DNS Server

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Wirkt sich das auf irgendwas negativ aus? Beispielsweise auf die Surfgeschwindigkeit?

@bugatti1712

Kann es. Weiterer Nachteil ist es, dass adguard nun jede Seite kennt, welche du persönlich ansurfst.

Denn mir kommt es schon so vor, als würden die Seiten langsamer aufgerufen werden

Hat einer von euch die Corona Warnapp drauf und kann was zur Auswirkung auf den Akkuverbrauch sagen?

Die zeigt bei mir keine Auffälligkeiten.

Screenshot_20201110-221612.png

Meine Akkulaufzeit von gestern.

Sonic-2k- schrieb:
@bugatti1712

Kann es. Weiterer Nachteil ist es, dass adguard nun jede Seite kennt, welche du persönlich ansurfst.
Genau wie bei NordVpn

Ich glaube mein Akku hat so langsam gelernt wie ich das Handy benutze 😊
Hab noch 24 % 5:43 dot und 23 Stunden seit letzter Aufladung.
Und das vor allem bei automatischem DARK Mode 😊
Gefällt mir echt gut aktuell

Naja, jeder DNS Server weiß am Ende, welche Seiten aufgerufen werden. Da ist es egal ob, man google dns oder die des Providers nimmt. Am Ende muss man sich fragen, wem man sein Vertrauen schenkt. Der große Vorteil ist doch, dass es Anbieter gibt, die Blocklisten gegen Werbung betreiben und vieles mehr (Keine Logs, TLS over DNS z.B.). Ich habe sonst immer Adaway genutzt, was ja leider root erfordert. Wenn man in seinem Heimnetz daran gewöhnt ist, dass die gesamte Werbung auf allen Devices blockiert wird, ist es kaum zu ertragen ein Smartphone ohne entsprechende Anti-Werbe Maßnahmen zu betreiben. Kann man sich natürlich auch Zuhause einrichten Stichwort: "Pihole". So genug Offtopic :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt 1h DoT und der Akku verbleibt weiterhin starr auf den 100%. Ich meine das passiert jedesmal wenn ich das Handy quasi richtig lange auf der Ladestation (in diesem Fall der Pixel stand über Nacht) lasse und dort quasi "über die vollladung drüber geladen wird". Also nicht dass mehr Saft rein geht. Aber wenn ich das Handy immer kurz nach der "aufgeladen" - Meldung abziehe bleiben die 100 % nicht so ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Was kann man denn generell gegen den Akkubug machen?

Neuestes Update ist bereits installiert.

Und ja ich möchte nicht unbedingt die 20 Seiten lesen.

Also,....vielen Dank und lieben Gruß

Derzeit nix..

@jacky911 ich habe immer noch die Vermutung daß das mit der App Digital Wellbeeing zu tun hat. Geh in den Playstore und lad dir die Beta-Version der App runter, starte dein Gerät neu und dann sollte es vorbei sein mit dem Akkubug. Alternativ kannst du die App auch deaktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe also gestern Mal am Beta Programm teilgenommen und Digital Wellbeeing würde auch entsprechend aktualisiert.

Heute kann ich sagen das der Akkubug nicht weg ist.

Nach 1h Display on Time habe ich immer noch 💯 Prozent Akku.

Da muss Google wohl mal noch etwas abändern.

• Danke
Reaktionen: amico81
Ich hatte schon 1,5 Stunden lang DOT bei 100 % Akku. Ich halte das nicht für einen Bug. Bei meinen früheren iPhones war das zum Teil auch so.

• Danke
Reaktionen: 85950
@jacky911 okay du hast das mit dem Akkubug anders interpretiert . Akkubug beim Pixel 5 ist wenn der Akkustand sich während des Aufladens nicht mehr bewegt (bleibt beim Laden zB bei 65% stehen und das Gerät wird warm) hierbei hilft es nach ersten Tests das digital wellbeeing upzudaten.

Das der Akku lange bei 100% bleibt ist normal da wird denke ich nichts geändert... Ich habe zB gestern bis 23 Uhr mein Pixel geladen und heute morgen um 7 war es immer noch bei 100%

• Danke
Reaktionen: Tyr666