Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 1.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm 1 % Verlust... Kann eigentlich nicht sein und ich tippe auch, dass der Anzeige Bug noch besteht.

Screenshot_20201107-002812.png

Was ich merkwürdig finde: ich hatte bis jetzt nicht einmal Probleme beim Laden mit dem Akku. Hat immer normal geladen, wie ich es auch von anderen Smartphones kenne. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es relativ warm wird, wenn es mit dem mitgelieferten Ladegerät geladen wird. Auch im Auto auf der Qi Fläche konnte ich eine spürbare Erwärmung feststellen.

Ich hatte noch bei keinem Handy so eine überragende Akkulaufzeit, wirklich top. Der Mittelklasse-SOC scheint doch deutlich weniger Saft zu brauchen, als die top SOC's.. Für einen NICHT gamer wie mich optimal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid, AndroidOne und amico81
Also wenn das wirklich stimmt und kein Bug ist, dann ist es schon überragend, was ein komplett schwarzer Hintergrund so bringt.

Screenshot_20201107-082956.pngScreenshot_20201107-083005.png

Effektiv ist es doch egal, wenn die DOT passt zum Signal Akku leer bzw die Laufzeit vom Gerät, was in der Akku Anzeige drinnen steht 😂

Naja wenn ihr der Anzeige nicht traut dann einfach das Gerät einmal Restarten dann sollte in jedem Fall die korrigierte Anzeige zu sehen sein

@phone-company
So sieht das heute morgen aus nachdem ich Wellbeing deaktiviert habe.

Screenshot_20201107-075330.png
Könnte normal sein... Ich weiß nicht. Ich nehme das jetzt einfach mal so hin 😉

• Danke
Reaktionen: 85950
Es dauert bei 100 % einfach länger bis der Akkustand auf 99 % fällt (war bei meinen iPhones früher genauso). Danach geht es dann zügiger nach unten.
Meine "Rekord"-SOT beim Pixel 5 mit der Akkuanzeige auf 100 % war das hier:

Anhänge

• Screenshot_20201107-090800.png
    Screenshot_20201107-090800.png
    339,9 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
@Toddel1966 und wenn du es einmal restartest und es dann immer noch bei 99 bzw 98 oder so ist dann ist alles gut 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Toddel1966
Wie deaktiviert man denn wellbeeing?

Moin Leute,
ich habe durch Zufall was interessantes gefunden.
Vielleicht kennt Ihr das schon aber Vielleicht auch nicht.
Man kann ohne die Entwickleroptinen zu aktivieren die Animationen entfernen.
Dadurch wirkt das Handy unheimlich schnell.
Einfach unter Einstellungen in der Suchleiste Animationen entfernen suchen und dann könnt ihr es entferne.
SChönes Wochenende euch allen :)

• Danke
Reaktionen: magnus1982, 85950, olih und 2 andere
Ist eigentlich das erste, was ich bei einem neuen Android-Smartphone mache. Aber ich deaktiviere die Animationen nicht, sondern setze den Faktor auf 0,5 runter.

• Danke
Reaktionen: Tyr666, olih, druid und 2 andere
@Phili101010

Danke für den Tipp. Habe die nun auch ausgeschaltet, da ich die überflüssig finde.

• Danke
Reaktionen: olih und Phili101010
Danke für den Tipp. Habe ich auch mal deaktiviert. Ist jetzt etwas gewöhnungsbedürftig :D

• Danke
Reaktionen: olih
@bugatti1712 Gewöhnungsbedürftig auf jedenfall :D Aber für mich wirkt das Handy dadurch schneller was ich persönlich Top finde :9

• Danke
Aber die Animationen sind nicht ganz weg bei mir... wenn ich beispielsweise eine App minimiere, wandert die immernoch per Animation zurück zu Icon

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und olih
@bugatti1712

Da finde ich die sogar ausnahmsweise sinnvoll

• Danke
weiß jemand warum mein Display so viel Akku zieht? AoD ist nicht eingeschaltet.

Anhänge

• Screenshot_20201107-195919.png
    Screenshot_20201107-195919.png
    172,7 KB · Aufrufe: 113
@P3rlon wars du überwiegend draußen am Surfen oder hast nachträglich die Helligkeit höher gedreht?