Nova Launcher Gedenksekunde

N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich beschreiben. Ich habe den Nova Launcher Prime installiert, habe jedoch damit das Problem, dass das Smartphone kurz nicht reagiert und das Bild leicht flackert, wenn ich eine App schließe. Es scheint so, als wenn sich der Nova Launcher erst kurz wieder aufbauen/refreshen müsste.

Edit: dieses Flackern tritt genau dann auf, wenn man direkt nach dem Schließen einer App eine andere starten will. Wartet man ca. eine halbe Sekunde ist alles ok. Klingt nicht schlimm, nervt mich aber und war auf älteren Android Versionen definitiv nicht so.

Kann das jemand nachvollziehen und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss sind das bekannnte Probleme nicht nur bei Nova sondern auch bei anderen Launchern, die von Google gelöst werden müssen, nicht von Nova.
Die Beta von Nova läuft bei mir zufriedenstellend, ich habe auch kein Fallback mehr auf den Pixel Launcher. Passiert wohl, wenn der eingestellte Launcher crashed.
 
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
T4nkH schrieb:
Soweit ich weiss sind das bekannnte Probleme nicht nur bei Nova sondern auch bei anderen Launchern, die von Google gelöst werden müssen, nicht von Nova.
Die Beta von Nova läuft bei mir zufriedenstellend, ich habe auch kein Fallback mehr auf den Pixel Launcher. Passiert wohl, wenn der eingestellte Launcher crashed.

Hätte ich erwähnen sollen. Ich nutze ebenfalls die Beta. Hast du dann auch diese Gedenksekunde?
 
n0bbi schrieb:
Hast du dann auch diese Gedenksekunde?
Ich hab versucht deine Fehlerbeschreibung nachzuvollziehen, aber ich bin vermutlich nicht schnell genug, innerhalb von 0.5s nach dem Schliessen eine neue App aufzumachen. Bin alt :)
 
In dem anderen Launcher Thread haben wir schon über die Gedenksekunde geschrieben. Ich bin jetzt erstmal zurück zum Pixel Launcher weil es mich doch genervt hat. Schade, die Nova Gesten fehlen mir schon ein bisschen. Sagt bescheid wenn das gefixt wurde 😉
 
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
Ist bei mir mit der Beta auch so 🙄
 

Anhänge

  • screen-20201023-102621.mp4
    8,7 MB
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TNF Apex und n0bbi
@T4nkH Haha ich weiß nicht warum aber das war lustig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heavy schrieb:
In dem anderen Launcher Thread haben wir schon über die Gedenksekunde geschrieben. Ich bin jetzt erstmal zurück zum Pixel Launcher weil es mich doch genervt hat. Schade, die Nova Gesten fehlen mir schon ein bisschen. Sagt bescheid wenn das gefixt wurde 😉

Ich denke es wird nicht demnächst gefixt wenn man berücksichtigt, dass dieses Problem (in meiner Erfahrungswelt) schon seit dem OnePlus 3 besteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gedenksekunde habe ich auch. In der Beta finde ich sie etwas schlimmer als in der stable des Nova
 
Na immerhin bin ich nicht alleine und muss jetzt nicht weiter nach einer bestimmten Einstellung suchen. Danke für die Rückmeldungen und hoffen wir, dass es zeitnah gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TimTaylor
Gibt's dazu nen Burgreport bei Google wo man sich drauf hängen kann? Hab's selbe Problem... 🤷🏼‍♂️
 
Fall andere Launcher dieses Problem nicht haben, wäre ein Bug-Report bei Nova vermutlich sinnvoller. Ich habe schon vor Jahren aufgehört, den Nova zu benutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
Welcher launcher wäre überhaupt eine alternative zu Nova 🤔, also rein von der Funktionalität 🧐
 
Der brauch keine Gedenkpause der schmiert ab habe ich das Gefühl. Weil wenn das passiert und ich die Home Taste drücke kann ich jedes mal Nova wieder als Standard Launcher setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft... Duck und weg.
 
Keine Ahnung, bin bei Stock geblieben.
 
Hmm, ich kenne das Problem gar nicht, auch auf dem Pixel 5 alle fit. Kann das am Icon-Theme liegen? Ich nutze die Stock Icons.
 
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
TNF Apex schrieb:
Hmm, ich kenne das Problem gar nicht, auch auf dem Pixel 5 alle fit. Kann das am Icon-Theme liegen? Ich nutze die Stock Icons.

Ne, gerade ausprobiert.
 
Auf dem Video von @TimTaylor ist auch ein Widget, vielleicht ist das die Ursache?
 
TNF Apex schrieb:
Auf dem Video von @TimTaylor ist auch ein Widget, vielleicht ist das die Ursache?
Bei mir mit Stock Icons und ganz ohne Widgets. Es scheint schon wirklich ein Fehler zu sein. Werde bei Gelegenheit Mal einen anderen Launcher ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
673
Denowa
Denowa
tapamicha
Antworten
5
Aufrufe
3.547
tapamicha
tapamicha
L
Antworten
5
Aufrufe
2.496
linchen
L
Zurück
Oben Unten