Nova Launcher Gedenksekunde

Hab gerade smart launcher mit leeren Desktop probiert, verhalten ist das selbe. Liegt also am Pixel irgendwie. Auf dem Mi10 Pro ist das nicht so, trotz gleicher Konfiguration 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
Am Pixel 5. Warum auch immer, was soll beim 5er anders sein? Beim 4er läuft alles ohne Probleme mit Android 11 und Nova (Beta)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hat es jemand mittlerweile hinbekommen, dass diese nervige Gedenksekunde weg ist?
Habe ja auf das gestrige Update gehofft, aber bei Nova ist es leider immer noch so. Ich hatte auch mal vor einigen Wochen sämtliche Launcher, die ich interessant finde, ausprobiert. Bei allen gab es das gleiche Problem.
 
Bei mir ist es einfach verschwunden. Keine ahnung wie oder warum.
 
Bei mit war das nie da. Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern. Ich nutze aber die Beta-Version des Nova Launcher
 
Also bei Version 6.2.18 ist das Problem nach wie vor noch da, seltsam dass man es nicht in den Griff bekommt ist auch wirklich nur bei den Pixel Geräten so.
 
Das Problem tritt aber nur mit der Gestensteuerung auf, oder?
 
Das ist ein Bug seitens Google, mit der Gestensteuerung tritt das Problem auf, bei anderen Herstellern mit Gestensteuerung ist das nicht, da diese ihre eigene Implementiert haben und nicht auf die Google Variante zurückgreifen.

Google weiß von dem Fehler, will es aber nicht beheben, im Nova Launcher Discord wird auch darauf verwiesen, das muss Google beheben, die Launcher Ersteller können da gar nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und elektriker2011
@ZeroKiryuKun
ok, klingt logisch. Wahrscheinlich haben dann auch Geräte mit Android One das Problem. Müsste man mal bei Motorola oder Nokia schauen, vielleicht auch Sony
 
Das ist schon wirklich traurig, dass man diesen Fehler nicht behebt. Wenn Google schon nur so ein eingeschränkten Launcher anbietet, bei dem man nicht mal die Beschriftung oder die Suchleiste wegkriegt, dann müssen die damit rechnen das man ein vernünftigen Launcher nutzen möchte.
So langsam nervt es gewaltig. Geht ja in die Richtung Apple. Bloß keine Einstellungen dem Nutzer überlassen, der könnte ja was kaputt machen.
 
Ganz ehrlich, wenn ich Google wäre, dann hätten Probleme mit einem Fremdlauncher bei mir auch niedrigste Priorität. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss, aber, es liegt sicher nicht in Google's Interesse, dass die Leute einen Launcher verwenden, der die Leute von den Google-Diensten weg- und nicht zu diesen hinführt.

Außerdem haben die Pixel-Geräte auch so einige andere Bugs, die bislang nicht gefixt wurden, und beim Pixel 3a wohl nie gefixt werden. Da sind nicht nur die Probleme mit den Fremdlaunchern.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und (gelöschtes Mitglied)
Dann sollen Sie ihren eigenen Sch*** Launcher endlich so ändern, dass man die unsägliche Suchleiste ausblenden kann, die nervt nämlich nur.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Dich. Ich denke das ist ein wichtiger Zusatz zu deiner Aussage. ;)

Aber, nochmals: Was hätte Google davon? Die wollen doch nicht, dass die Leute nicht ihre Suche nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@chk142 Ich, und viele andere hier, installieren einen anderen Launcher, um eben dieses Widget loszuwerden. Ich suche auch über Google, das Suchwidget benutze ich aber nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Dann hab ich mal das letzte Wort, Diskussion zum Pixel Launcher ist hier OT
Hier geht es dann bitte weiter wenn es etwas neues zum Fehler mit dem Nova Launcher gibt. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Heikom
Bezüglich der "Gedenksekunde".....nur als Idee .... habt ihr in den Entwickleroptionen die Animationszeit runter gesetzt auf 0.5 oder "Aus"? Hatte das flackern auch danach, hab dann wieder auf "1" gestellt und es war wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malko10

Die Ursache dafür liegt woanders, da wird dein versuch leider nichts bringen.
 
Sonic-2k- schrieb:
@Malko10

Die Ursache dafür liegt woanders, da wird dein versuch leider nichts bringen.

Ich habe das Problem ja nicht und ich denke viele andere auch nicht. Also entweder ein Bug (glaube ich nicht), eine externe App (glaube ich auch nicht) oder eine individuelle Einstellung/Änderung (halte ich für möglich)
 
@Malko10

Es liegt an Android 11 und ich kann mir schwer vorstellen, dass du den Fehler nicht auch hast. Und welche andere haben den Fehler auch nicht?
 
Ja, du hast recht ... ich hab den auch. Kann es sein, dass das nur bei der Wischgeste über die "Home-Pille" auftrtitt? Schließe ich eine App über die Zurück-Geste kann ich direkt eine andere App öffnen. Deswegen war es mir noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
673
Denowa
Denowa
tapamicha
Antworten
5
Aufrufe
3.547
tapamicha
tapamicha
L
Antworten
5
Aufrufe
2.496
linchen
L
Zurück
Oben Unten