• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Näherungssensor deaktivieren

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Happosai

Happosai

Stamm-User
260
Ich habe seit 2 Monaten ein Problem mit dem Näherungssensor. Der AOD ist bei mir dauerhaft an und das Handy verhält sich oft so, als wäre sie in meiner Hosentasche. Sprich, der AOD geht einfach aus. Dadurch funktioniert sogar die Tap on Screen-Funktion nicht mehr. Auch bei Benachrichtigungen wird das Display nicht eingeschaltet. Sobald ich im oberen Bereich etwas andrücke (Kleber am Display lose?), erscheint die AOD wieder. Den Pixel 5 habe ich Ende September 2020 gekauft, dadurch ist die Garantie leider vorbei. Das neuflashen mit dem Factory Image hat leider nichts gebracht. Gibt es eine Möglichkeit, den einen Sensor dauerhaft zu deaktivieren?
 
Gibt es beim Pixel 5 auch in den Schnellauswahlkacheln den Menüpunkt "Sensoren ausschalten"? Damit schaltet man aber auch alle anderen Sensoren aus.
 
Die Funktion kenne ich und habe sie auch als erstes getestet. Ich bin damit leider nicht gut zurechtgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Phänomen habe ich seit einiger Zeit auch. Allerdings ändert sich nichts wenn ich auf's Display drücke. Kurz Powerknopf drücken, dann noch einmal, dann ist das AoD wieder da.
 
das Problem hab ich auch. Ich muss auch etwas fester ans Display drücken (Nähe Frontkamera), dann geht es wieder für 5 Sek. Es nervt. Ich werde mir aber das Display neu verkleben lassen. eventuell hilft das ja.
 
@rtwl Wo lässt du dir das Display neu verkleben? Was kostet sowas?

@DonJorge Auch wenn du im Bereich der Frontkamera - Proximity-Sensor drückst?
 
@Happosai Mein Bruder hat einen Heißluftfön und einen Display Kleber. kostet mich also nur 48h ohne Pixel 5.
keine Ahnung was sowas bei einem Handy Shop kostet. dauert aber nur ca 1-2h, dürfte also nicht dermaßen teuer sein.
 
@Happosai Ja, auch wenn ich dort drücke. Es tritt auch nur vereinzelt auf, ich kann das auch nicht reproduzieren.
 
Auch hier seit ein paar Wochen Probleme mit dem Näherungssensor. Dadurch funktioniert "Tippen auf Display" und "hochheben zum Display aktivieren" nicht mehr. Beides geht kurz, wenn ich oben gegen das Display drücke. AOD nutze ich nicht. Auch richtig nervig, wenn ich ein Telefonat starte, geht das Display sofort aus. Was erst passieren sollte, wenn man es sich ans Ohr hält.
 
@rtwl Konntest du bereits das Display neu verkleben? Wenn ja, wie ist denn das Ergebnis?
 
@Happosai Nein konnte ich noch nicht.
 
Gibt es hier Neuigkeiten?
 

Ähnliche Themen

A
  • alexander.borchert.5
Antworten
0
Aufrufe
520
alexander.borchert.5
A
B
Antworten
2
Aufrufe
946
bugatti1712
B
A
Antworten
4
Aufrufe
1.383
aporreh
A
Zurück
Oben Unten