Meldung: App mit vollständigem Gerätezugriff prüfen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mayer12

mayer12

Stamm-User
378
C87EBA5F-A521-4266-889E-B9AF5D5BFCBB.png

Ich bekomme in letzter Zeit sehr oft diese Meldung. Es nervt. Kann man das irgendwo abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@mayer12
Wenn du auf gewisse Meldungen ev auch wichtige verzichten kannst dann

Auf Meldung länger drauf drücken - - oben Zahnrad --Alle Benachrichtigungen von Berechtigungssteuerung --deaktiveren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Ich habe es immer mit leichtem Wischen probiert..., Danke.

Edit: Berechtigungserinnerungen in Einstellungen, Benachrichtigen deaktiviert, müsste nun Ruhe sein.

Zuletzt bearbeitet:
@mayer12
Bitteschön

Mich nervt das auf dem Pixel 6 ebenfalls, eigentlich müsste es damit gut sein, dass man einmal (von mir aus auch zweimal) bestätigt "Ja, ich will!"
Dadurch, dass man als einzigen Ausweg gleich alle Benachrichtigung der Berechtigungssteuerung deaktivieren muss, konterkariert Google mal wieder selber seine "Sicherheits"-Features ... 😒

• Danke
Reaktionen: Steili und TomHH
Ich habe auch die Meldung.
Möchte aber nicht gleich die Benachrichtigung vom Android System komplett abstellen, sondern eben nur diese eine.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Wenn man auf die Meldung tippt bekommt im nächsten Screen eine Liste der Apps angezeigt. Schließt man die jeweilige Box der App ('x' rechts oben in der Box), dann ist für diese App Ruhe.
Ich meine, wenn man es so macht und dann mal alle durch hat, dann kommen diese Meldungen nicht mehr.

Ich finde diese Infos auch nervige und hab mich am Anfang (hab das P5 erst seit kurzem) drüber geärgert. Inzwischen hab ich Ruhe.

TomHH schrieb:
Schließt man die jeweilige Box der App ('x' rechts oben in der Box), dann ist für diese App Ruhe.
Ich mache das bei meinen beiden "Spezi-Apps" genau so und bekomme trotzdem immer wieder die Benachrichtigung ... 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. habe ich im Android 13-Forum mal einen neuen Thread eröffnet: App mit vollständigem Gerätezugriff prüfen
Vielleicht kann man diese Diskussion ja auf die "übergeordnete Ebene" verlagern ...?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur