Custom-ROM LineageOS auf Pixel 5 flashen

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Guten Abend,

ist hier noch jemand mit einem Pixel 5 und LineageOS?

Ich bin mittlerweile auf Version 19.1 gewechselt, nachdem fast jeden Tag ne Meldung erschien, ich möge doch mal ein Update machen.

Mein Problem ist jetzt die "neue" Bedienung.

Bei A11 kam ich beim Drücken auf die Uhrzeit zum Wecker.
Geht bei A12 nicht mehr oder bin ich zu doof?

Ich kann jetzt ne Kachel für den Wecker erstellen bzw. ne Bubble. 🤣
Aber da ist der Weg weiter, als einfach nur auf die Uhr zu drücken.

Die Shortcut Leiste ist nicht mehr transparent. Kann man das umstellen?

Und die Akzentfarbe kann ich auch nicht mehr frei wählen. 😭

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kazama,
Ich habe vor 2 Wochen auch das Update auf 19.1durchgefüht.
Normalerweise nutze ich den Nova Launcher, wenn ich Trebuchet als Launcher nutze, komme ich beim Drücken auf die Uhrzeit auf die Seite mit dem Wecker, Timer usw.

@Eddie Dickens und wie ist so der Vergleich Akku Performance Kamera etc? Magst du ein bisschen drüber berichten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Vergleich zum Stock Rom meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@Eddie Dickens

Hab auch den Nova Launcher am laufen. Mit dem letzten Juli Update, geht das mit dem Wecker wieder. 😀 Die Optik ist trotzdem noch nicht meins und das mit der Farbe nervt auch leicht. 🤣

@dennis46419

Also Akku ist bei mir gefühlt besser als bei Stock. Kommt aber immer auf die Nutzung an. Ich bekomme den Akku auch in einem Tag leer wenn ich will. Kamera ist gleich. Kannst ja die Google Kamera nutzen.
Ansonsten hast du die ganzen Features von Lineage die es in der Stock Rom nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
@dennis46419 Da ich das Pixel nicht mehr täglich nutze, kann ich nicht großartig etwas berichten. Hauptsächlich dient es als Navi zum Motorradfahren und bin nach wie vor zufrieden mit dem Pixel.

@Kazama Hat du dir schon die Beta 8.01 vom Nova Launcher angeschaut? Evtl. kannst du damit ja wieder die Optik anpassen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ne die Beta hab ich noch nicht probiert. Aber die Sachen die mir immo noch fehlen sind direkt UI Einstellungen die entweder noch nicht drin sind oder bei Android 12 einfach nicht gewünscht sind.

Funktioniert bei euch der Google Assistant ? Bei mir ist die Option ausgegraut.....Hat jemand neun Tip ?
Gruss

Läuft bei mir. Wo genau ist die ausgegraut? 😊

In der Google home App. Lässt sich auch nicht aktivieren Screenshot_20220724-220220_Google.pngScreenshot_20220724-220220_Google.png

Hast du ein Update gemacht, von A11 nach A12 oder hast du LOS komplett neu Installiert?

Ich bin von Proton gewechselt. Recovery von Linage per Adb ,Factory Reset und dann ganz normal Linage installiert.
Meinst Du ich sollte erstmal das Stock Rom flashen ?

Nicht unbedingt, ich kann mir nur denken das es an den GApps liegt. Hast du die von MindtheGApps genommen?

Jepp, genau die.....

Mh dann würde mir nur noch einfallen, dass die Google Assist App fehlt. Such die mal im Store.

Moin,
benutze LOS an sich schon ewig, mir sind auch keine Probleme bei der Nutzung aufgefallen.
Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Fernseher und nun habe ich das erste mal überhaupt miracast versucht, allerdings kommt keine Verbindung Zustande. Vom Desktop Rechner funktioniert es.

Hat jemand mit dem Pixel 5 und LOS 19 eine Miracast Verbindung zum Laufen bekommen?
TV ist ein LG C1.

Micha

Moin, sorry ich hab das gestern vergessen zu testen. ^^
Ich setze mich heute mal ran und meld mich dann.

Hallo zusammen, ich hätte noch eine Frage zur Wiederherstellung der Apps wie es bei Stock Android funktioniert. Bei Los 20 bietet er mir die Möglichkeit trotz installierter GApps nicht an. Nur die Wiederherstellung über den eigenen Service, wo ich aber nie ein Backup der Apps gemacht habe.
Weiß jemand Rat?
Danke

Es gibt keine 100 Wiederherstellung bei LOS, sofern du das Internet System nicht verwendest hast bzw. das erste mal LOS installiert hast. Innerhalb von Google Play findest du eine Liste der nicht installierten Apps. Sofern ein Game oder was auch immer, nicht über Google Play, etc. gesichert ist, fängst du von vorne an.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…