Lautsprecher hinter dem Display - Tonqualität und Nutzung von Schutzfolien?

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den bisherigen Telefonaten immer mit Handy am Ohr

Hat jemand das ganze mit panzerglas ausprobiert?

Oh man...wenn ich das hier alles so lese, dann erwartet mich morgen nichts gutes! Die Lautsprecher waren beim Pixel 3XL DAS absolute Killerkreterium, was uns letztendlich getrennt hat, dann kam das Pixel 4XL, absolutes Traumgerät! Wenn ich jetzt wieder sowas lese, dann bin ich am überlegen das Pixel 5 überhaupt morgen abzuholen!

msv4msv schrieb:
Oh man...wenn ich das hier alles so lese, dann erwartet mich morgen nichts gutes! Die Lautsprecher waren beim Pixel 3XL DAS absolute Killerkreterium, was uns letztendlich getrennt hat, dann kam das Pixel 4XL, absolutes Traumgerät! Wenn ich jetzt wieder sowas lese, dann bin ich am überlegen das Pixel 5 überhaupt morgen abzuholen!
Geht mir genau so ! Denn MM nimmt nix mehr so einfach zurück was nicht in deren Sinne defekt ist !

NeoZD schrieb:
Geht mir genau so ! Denn MM nimmt nix mehr so einfach zurück was nicht in deren Sinne defekt ist !
Gibt es bei MM/Saturn keine 14 Tage Rückgaberecht?

Also sogar mein realme x2 pro hört sich um welten besser an. Wollt mir jetzt panzerglas bestellen aber überall ausverkauft. Die frage ist jedoch ob es bei dem pixel5 was bringt

harrison schrieb:
Gibt es bei MM/Saturn keine 14 Tage Rückgaberecht?
Doch aber sie dürfen Dir auch ein Gutschein geben oder sie schicken es ein such wenn das Schwachsinn ist

@NeoZD bei einer Online Bestellung? Da ist gesetzlich ohne wenn und aber ein 14 tägiges Rückgaberecht. Können höchstens bei Beschädigungen was anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das sehen die anders zb ein iPhone ist von der Rückgabe ausgeschlossen wenn du die Box geöffnet hast

Ich habe es ja schon erwähnt, das ich vom OP7T komme. Pixel 5 ist soweit Softwaretechnisch in Ordnung, aber die Hardware, speziell die Lautsprecher sind absolut für´n Arsch.
Ich werde das Smartphone höchstwahscheinlich retounieren und vllt. probehalber mal das OP8T nutzen.
Der Nightmode des OP8T ist zwar nicht so gut, aber dafür stimmt der Rest, zumindest für mich eher.
Es liegt auch wertiger in der Hand OP8T.

Gruß

• Danke
Reaktionen: sprint, Nikita0 und tamtam2970
Heute einige Telefonate gehabt. Kommt alles klar und einwandfrei rüber. Vor allem in lauter Umgebung versteht man immer noch alles laut und klar. Das war mit meinem Nokia nicht möglich.
Ebenfalls hatte ich es als Navi im Auto heute. Auch hier ist der Audioausgabe über das Smartphone laut und sehr verständlich.
Ich kann mich absolut nicht beschweren. Für meine Anwendungszwecke reicht es vollkommen.

• Danke
Reaktionen: druid, AndroidOne, rtwl und eine weitere Person
Na ja, sagt ja auch niemand dass es nicht ausreicht, aber von der Qualität des Sounds ist es glaube ich zu behaupten mit das schlechteste was ich je hatte.

Der Vibrationsmotor im Pixel 5, fühlt sich irgendwie leer an , schwach oder unterdimensioniert.

Ich will keineswegs das Telefon schlecht reden, aber auch hinter dem Display ist fühlt sich das leer oder hohl an.

Ich kann mir echt nicht helfen,..... Ich versuche es mir schon schön zu reden aber irgendwie funktioniert es nicht.

Schade Google

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und einkuehlschrank
Ist hier evtl. jemand dabei, der/die hörgeschädigt ist und schon Telefonier-Erfahrungen mit dem Pixel 5 gemacht hat? Ich habe bisher (mit Hörgerät und einem Pixel 3) alles andere als Freude beim Telefonieren gehabt… Habe das Pixel 5 vorbestellt und warte noch darauf – und bin mir angesichts der Berichte hier inzwischen alles andere als sicher, ob das eine gute Entscheidung war… Leider… :-(

Es geht ja weder um die Lautstärke, das ist eher nebensächlich. Es geht vielmehr darum, dass der Klang einfach total blass ist. Sicherlich ist das Jammern auf relativ hohem Niveau aber andere Hersteller können dies besser. Design ist eben nicht alles. Mal davon abgesehen, die Lautstärke ist bedeutend geringer als bei Oneplus 7T.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kann ja sein, dass Google diesbezüglich noch Nacharbeitet, per Software

Zuletzt bearbeitet:
@decorres der Trick ist, dass du es nicht online gekauft hast, sondern nur unverbindlich reserviert. Der Kauf kommt erst bei der Abholung zustande, und so hast du dann keinen Inlinekauf und auch kein Rückgaberecht

@NeoZD also das ist rechtlich absoluter bullshit(nicht, das ich nicht glaube, das Saturn/Media Markt das machen/versuchen). Die 2 Wochen hat man um das Gerät auszuprobieren, da man es nicht im Markt ausprobieren kann beim online kauf. Dementsprechend darf und muss auch der Karton geöffnet werden

@aovk das dürfte dann aber wenn überhaupt nur gelten, wenn man nicht vorher direkt online bezahlt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
decorres schrieb:
@NeoZD also das ist rechtlich absoluter bullshit(nicht, das ich nicht glaube, das Saturn/Media Markt das machen/versuchen). Die 2 Wochen hat man um das Gerät auszuprobieren, da man es nicht im Markt ausprobieren kann beim online kauf. Dementsprechend darf und muss auch der Karton geöffnet werden

@aovk das dürfte dann aber wenn überhaupt nur gelten, wenn man nicht vorher direkt online bezahlt, oder?
Wenn ich mal wieder dort bin mache ich Dir mal ein Foto die haben das an denn Apple Tisch geklebt so ein hinweiss.
Echt kein Witz.
Es gibt in HH sogar einen Laden der Fängt mit W an ,die nehmen Ihre geräte wieder zurück aber Du mußt 15% einlagerung zahlen .
Was sagen Sie ,das steht doch in unseren AGB´s .Seid sie das eingeführt haben ist die Fachabteilung immer schön leer .

• Danke
Reaktionen: decorres
Leute ganz ehrlich. Google hat in den kleinen Formfaktor geschafft ein 4080mah Akku zu platzieren. Ich kenne kein anderes Smartphone was das hat. Das dort dann kein Platz mehr ist für z.b gut klingende Lautsprecher, das muss einem doch irgendwie klar werden oder. Das ist technisch bedingt einfach so. Irgendeinen Tod muss man immer sterben... Vielleicht schafft Google es noch das ein bisschen zu optimieren. Aber erwartet keine Wunder.

• Danke
Reaktionen: Temeria, Cairus, sharik2009 und eine weitere Person
@NeoZD Wenn es aber wirklich ein Online-Kauf ist, dann kann in deren AGBs und auf Schildern stehen, dass die nur Geräte zurück nehmen, wenn der Weihnachtsmann persönlich vorbei kommt - alles unwirksam. Recht geht hier vor.
Die Frage ist nur, ob es als Online-Kauf gilt oder nicht. Wenn ich aber Online bei MM etwas bestelle zur Abholung im Markt ist dies ein Online-Kauf (wäre mir da zu 99% sicher). Wenn man aber nur etwas reserviert kann es eben anders ausschauen. Ob eine Online-Reservierung aber nicht doch eher einem Online-Kauf gleichzusetzen ist wäre eine Frage an den Verbraucherschutz.
Die Mitarbeiter habe in den meisten Fällen eh keine Ahnung und erzählen nur das was denen von oben vorgeben wird, da muss man direkt höher einsteigen.

Ist zwar hier nicht das Thema, aber selbst ein iPhone musste Mediamarkt lait Gesetz wieder zurücknehmen. Recht ist Recht, da kommt auch Mediamarkt nicht drum herum!