Lautsprecher hinter dem Display - Tonqualität und Nutzung von Schutzfolien?

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
@Ati1975

Wenn du beruflich viel telefonierst, weshalb verwendest du kein Headset? Gerade wenn man viel telefoniert ist dies doch wesentlich angenehmer, als ständig das Telefon in der Hand zu halten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@osf-fan

Gab gestern die galaxy buds plus für 64€ bei Saturn und Amazon. Leider verpasst. Dann geht es auch ohne klinke.

Schade. Da ich derzeit auf der Suche nach In Ears bin, kam das passende. War aber irgendwie zu sehr auf die Huawei Freebuds Pro fixiert. Aber für 64 EUR hätte ich die Galaxy genommen.

Wenn es über den Lautsprecher Kritik hagelt bin ich mal gespannt ob es vlt mit Update gefixt werden kann...

habe gerade mit Muttern telefoniert und konnte da kein Problem feststellen
allerdings nutze ich die Lautsprecher auch nie für Musik und selten zum freisprechen

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Ich weiss nicht ob dafür ein neuer Thread aufgemacht werden soll, darum kurz hier, geht schließlich auch um den Ton im weiteren Sinne.

Habt ihr auch das Problem (so nenne ich es mal), dass der Ton beim Aufnehmen von WhatsApp-Sprachnachrichten unverhältnismäßig laut ist ? Auch wenn alle Regler runtergedreht sind schreit einen der Ton zu Beginn der Aufnahme von der Sprachmemo quasi an.

Also ich bin leider mit der Sprachqualität beim normalen Telefonieren absolut nicht zufrieden. Klingt blechern und scheppert die ganze Zeit. Mach ichs leiser wirds zwar "besser", aber dafür halt leiser. Wenns lauter ist, vibriert das ganze Telefon leicht. Für mich ist das leider nichts. Als Vergleich hatte ich das Pixel 4XL und ein Iphone XS. Kein Vergleich. Youtube Videos oder Musik geht meiner Meinung auch gar nicht. Halte ich den unteren Lautsprecher mit dem Finger zu wirds ganz eklatant. Ich weiss, bin am Jammern. Freu mich für alle, denen das nicht wichtig ist, bei mir ist es leider.

Davon abgesehen ein tolles Phone. Geschwindigkeit, Haptic Feedback alles gut. Na ja ich war jetzt ne Stunde beim Einrichten, da lief alles smooth. Weiss jetzt nicht ob ich mich jetzt dran gewöhnen soll, oder zurückschicken. First world problems...

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns und JayVee
Ich bin von einem oneplus 7T gewechselt und muss wirklich sagen dass der Lautsprecher kein Vergleich zudem 7t ist.
Es läuft zwar alles flüssig und sauber aber die Lautsprecher bekommen von mir eine 3 -.

Der Rest des Smartphones ist soweit in Ordnung

Ich wollte mit dem Pixel 5 mein s20 5g snapi ablösen. Das wird glaube ich nichts.
Beim telefonieren hört es sich echt mies an.
Schade , ich werde es wohl zurückschicken.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Lebkoungcityboy, JayVee und ClevelandBrowns
Ich schicks heute auch zurück. Na ja, jetzt hab ichs wenigstens getestet und als für mich ungeeignet eingestuft. Wird wohl jetzt ein Iphone werden, da ich auf Android Seite eigentlich nur Pixel nutzen möchte. Sehr schade...

• Danke
Reaktionen: JayVee
@Ati1975 was genau ist ungeeignet?

Er meint den oberen Lautsprecher beim telefonieren und Videos schauen.

Genau. Für mich ist das nichts, das geht einfach gar nicht. Ich verstehe es voll und ganz, wenn das einem nicht so wichtig ist. Das Pixel 5 ist ansonsten top. Ich verstehe leider die Entscheidung für dieses Lautsprechersystem nicht. Da hab ich lieber einen schmalen Rahmen oben mit Speaker. Das ist bewährt und funktioniert. Nur aus kosmetischen Gründen den Lautsprecher unter das Display zu setzen, und Nachteile in Kauf zu nehmen?

Sorry, hab jetzt glaub genug gemosert. Ich wünsch euch viel Spass mit dem Gerät. Les hier dann auf jeden Fall noch weiter, da mir die Community schon gefallen hat. Kann aber in Zukunft nicht wirklich mitreden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JayVee, Nikita0 und bugatti1712
Ich werde da völlig unvoreingenommen rangehen. Wenn ich für mich persönlich den Eindruck gewonnen habe, dass es ungeeignet ist, geht es eben auch zurück. Aber nicht, wenn das Internet es für ungeeignet hält. :)

• Danke
Reaktionen: Northstar und KingJames23
J.arr schrieb:
Das geht halt leider gar nicht. Der Ton darf nicht schlechter sein als bei der Budget Variante Pixel 4a.
Einfach nicht kaufen oder zurück schicken. Wo ist das Problem?

@rauke Hä? Klar, wenn ich es selbst getestet habe und es als mega störend empfinde, dann werde ich es natürlich zurücksenden. Kein Problem. Aber man kann doch trotzdem der Meinung sein, dass das "Flaggschiff" die besseren Komponenten haben sollte. Bzw. sollte der Lautsprecher nicht schlechter als beim Vorgänger sein.

Und nein, ich habe nicht nach günstigeren Preisen geschrien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ClevelandBrowns und decorres
Wie verhält es sich wenn ein Schutzglas drauf ist ? Hört man dann nichts ? Hat schon jemand ein Schutzglas auf dem Display ?

@andre1970
Gute Frage, aber ich denke ,,noch schlechter" wird es nicht.

Auch ich habe es gerade bekommen und für mich das wichtigste Feature gestartet - das Telefonat.
Um es kurz zu machen, es ist eine Frechheit so eine Telefonqualität anzubieten. Es kratzt, klingt dünn, zuerst dachte ich das Netz sei defekt.
Geht gleich zurück. So nicht Google

• Wow
Reaktionen: ClevelandBrowns
So schlecht. Meins kommt morgen , jetzt bin ich ungehalten. Besteht denn Hoffnung das Google das mit einem Update besser hinbekommt ?

Habe weder Kratzen, noch klingt es dünn beim Telefonieren.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ClevelandBrowns und druid
Musst wirklich selber testen. Jeder empfindet es anders. Wenn du dich damit arrangieren kannst, Top Gerät. Haben sonst alles richtig gemacht.

• Danke
Reaktionen: druid