Lautsprecher hinter dem Display - Tonqualität und Nutzung von Schutzfolien?

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stereosound ist mir auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir der grundsätzliche Klang beim Telefonieren und Medien konsumieren.

Beim Telefonieren brauch ich kein Stereo 😉

• Danke
Reaktionen: Linde0210
@rtwl ja aber wenn die Soundqualität des oberen Lautsprecher nicht gut ist, dann wird die Soundquualtität beim Telefonieren auch nicht die beste sein 😉

• Danke
Reaktionen: Nikita0, ClevelandBrowns und osf-fan
@Phili101010 schon klar, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass man damit nichts hört. Es wird vielleicht eine Umstellung aber das wird schon okay sein

Ich hoffe auch für euch alle das der Sound gut sein wird :)
Ich selber war auch die ganze Zeit am überlegen mir das Handy zu holen aber mein aktuelles Handy ist erst 5 Monate alt und das wäre dann Ressourcenverschwendung:)

Zuletzt bearbeitet:
Das aktivieren von "Mono Audio" scheint den Klang etwas zu verbessern.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, osf-fan und druid
harrison schrieb:
[...] Klang beim Telefonieren und Medien konsumieren.
Phili101010 schrieb:
@rtwl dann musst du die beim Telefonieren auch die ganze Zeit tragen 😉
Wäre wohl besser, weil: "Fürs Telefonieren oder Anhören von Sprachnachten ist der Unter-Display-Lautsprecher nicht das Gelbe vom Ei" bei 2:01
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Hauptfrage dieses Themas: "Speaker performance is NOT notably impacted by the addition of a tempered glass screen protector."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: safeguard
Ach mann. Ich habs glaub schon mal gesagt, aber es ist schon faszinierend, dass Google jedes Jahr irgendetwas verhunzen muss. Notch beim 3er, Akku beim 4er und jetzt das. Sorry, dass ich jetzt die "mimimi" Platte auflegen musste...Ich muss beruflich viel telefonieren, und damit könnte ich mich, auch wenn ich wollte, nicht anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., osf-fan und decorres
@Ati1975 Teste selbst und urteile dann. Als Vieltelefonierer sicherlich ärgerlich, ich für mich kann es verschmerzen wenn das P5 sonst alles hält was es verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion, AndroidOne und osf-fan
Stimt ja eigentlich, aber ich habs jetzt doch storniert. Bin der Meinung, dass man nicht immer Kompromisse eingehen muss, auch nicht oder gerade bei 600+ €. Ich kenn mich. Hätte es dann wahrscheinlich akzeptiert, aber irgendwann hätts mich dann doch gewurmt. Finds schade.

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns und osf-fan
Kann es vielleicht auch sein, dass wir im Netz eine Gruppendynamik haben. Testet es doch selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lautsprecher so schlecht ist...

• Danke
Reaktionen: ER1C, volle65, kamil82 und 8 andere
Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Ihr habt mich überredet, hab die Stornierungsanfrage wieder rückgängig gemacht. Wenn es klappt (O2). Die werden denken, der ist voll meschugge, so fühl ich mich auch. Ansonsten schau ich die Tage in den Media Markt, und wenns da ist, wird das dann geholt. Hab mir jetzt überlegt, welches ich denn überhaupt als Alternative nehmen soll. Bin jetzt halt voll Pixel verwöhnt. Sorry fürs Drama 🤪🤓

• Danke
Reaktionen: kamil82 und druid
Ati1975 schrieb:
Bin der Meinung, dass man nicht immer Kompromisse eingehen muss, auch nicht oder gerade bei 600+ €.
Nimm bitte auch mal das Xperia 5 II in die Hand, wenn es Dir das Geld wert ist.
bugatti1712 schrieb:
kann mir nicht vorstellen, dass der Lautsprecher so schlecht ist...
Für mich ist das Pixel 5 nichts, weil das 4a/4a(5G) für weniger Geld besseren Klang bietet und dazu eine Klinkenbuchse (wie das Sony)! :) Werde also das 4a(5G) und Xperia 5m2 in die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und ClevelandBrowns
Ich teste den Lautsprecher erstmal selbst. Es haben sich auch viele hier über das angeblich fehlerhafte Display beim OnePlus 8 Pro beschwert und ich fand es einfach nur perfekt 😅

• Danke
Reaktionen: Ati1975 und druid
Er sagt der Klang wäre super

• Danke
Reaktionen: BeCatch
@Darkpassion Das zeigt doch nur, wie subjektiv das wahrgenommen wird. Jeder muss es selbst testen

Er sagt die Lautsprecher sind in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCatch und druid
Sollte meines die nächsten Tage bekommen und werde es mit dem P30 Pro vergleichen, scheinen ja das gleiche System nutzen.
Beim P30 fand ich es deutlich ausreichend (nicht die Note "4"), telefonieren war immer laut genug, wenn nicht sogar zu laut.
PLUS man hat nicht so ne Ohrmuschel die mal zudrecken kann von irgendnem Dreck den man in der Hose/auf der Hand hat.

@Ati1975

Wenn du beruflich viel telefonierst, weshalb verwendest du kein Headset? Gerade wenn man viel telefoniert ist dies doch wesentlich angenehmer, als ständig das Telefon in der Hand zu halten.

@osf-fan

Gab gestern die galaxy buds plus für 64€ bei Saturn und Amazon. Leider verpasst. Dann geht es auch ohne klinke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Headset nutz ich nur, wenn ich mal abends spazieren bin, nen Podcast anhör, und mich dann jemand anruft. Bin ansonsten bei mir in der Klinik unterwegs (IT), und da würde ein Headset einfach nur stören. Aber ich mach mir da jetzt keine Sorgen. Hab das gestern überdramatisiert. Das wird schon passen. Das kommt davon, wenn man sich nur auf die Meinung von ein paar Youtube Testern verlässt, die in ihrer Wahrnehmung eh anders positioniert sind. Nicht alle, aber viele. Wenn man jede Woche ein anders Gerät da hat, womöglich nur oberstes High-End, dann ist der Blickwinkel einfach ein anderer. Kann man denen auch nicht vorwerfen, wäre bei mir bestimmt auch so. Meins ist in unserem Postfrachtzentrum (keine 10 KM), kommt aber laut DHL Tracking erst morgen. Ich freu mich auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: Temeria und druid