Komisches Flackern, Sensor hinter dem Display ?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch einen dunklen Hintergrund und bei mir flackert nix.

Bei mir flackert es, wenn ich bei WhatsApp eine Sprachnachricht abhöre!

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Acci83 Weil deine Nachrichten ja auch am Ohr abhören kannst. Und der Sensor quasi arbeitet und wartet und schaut ob das Gerät an ein Ohr gehalten wird oder nicht.

• Danke
Reaktionen: decorres und Sonic-2k-
@DerMeilenstein

Wird vermutlich so sein, aber nicht ideal gelöst von Google. Gibt ja mehrere Handy, welche den Sensor hinter dem Display haben und solch ein Phänomen nicht aufweisen. Ob das blinken wirklich von nötigen ist, Zweifel ich an.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Ich seh ihn auf jeden Fall nur wenn er aktiviert werden kann ohne wird. Beim entsperren, WhatsApp usw.
Unter Umständen vielleicht ein anderer Sensor der anders funktioniert. Ähnlich wie bei einer 3D Gesichtserkennung wo man ja auch kurz den roten Punkt sieht.

• Danke
Reaktionen: decorres
Bei mir flackert er nun wieder beim entsperren. Paar Sekunden und aus. Sonst während der Benutzung nicht.

• Danke
Also bei mir flackert der jetzt ununterbrochen seit gestern....
Wenn ich meine Hand an den flackernden Punkt halte, dann geht der Bildschirm aus. Total komisch das Ganze....

Das ist ein Frühwarnsystem. Für'n Männertag heute. 👍🍺

• Danke
Reaktionen: edo2303
Nachtrag: hab einen Neustart gemacht und das dauerhafte flackern ist weg 🤷

• Danke
Reaktionen: uhletho
Vor ein oder zwei Tagen hatte ich das auch. Hat aufeinmal bei aktivierten Display angefangen durchgängig zu leuchten. Ist aber von selbst wieder verschwunden.

Hallo,

ich hatte diese Flackern auch sobald ich das Display eingeschaltet und/oder entsperrt habe, Nachdem ich die MyFritz!App deinstalliert habe wars weg....

vielleicht Hilft das...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
Hab folgendes Problem mit dem Sensor:
Aod ist an und one Tap Funktion. Wenn ich nun einmal auf den Bildschirm klicke um den Bildschirm anzumachen passiert folgendes. Nach dem der Bildschirm aktiviert ist und nach gewisser Zeit automatisch wieder ausgeht leuchtet der Sensor auf während das aod zu sehen ist. Dann hört der Sensor auf zu blinken und das aod geht für 1 Millisekunde weg und kommt wieder.
Weiß jemand was das sein könnte oder kann Mal schauen ob jemand auch das Problem hat ?
Hoffe das hr verstanden habt welches Problem ich habe

@Phili101010 Evtl denkt der Sensor für die kurze Zeit er wär verdeckt, macht das AoD aus, fängt sich dann aber wieder und aktiviert es wieder.
Unter A11 hatte ich auch extreme Probleme mit dem Sensor.

@DerMeilenstein danke werde ich Mal probieren

Alles halb so tragisch. Einfach zurücklehnen und entspannen. Bei mir flackert es auch im Telegram Messenger.

• Danke
@Phili101010 ja bei mir auch... Aber noch nie drauf geachtet vorher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alsk1 er meint nicht unbedingt das flackern des Sensors. Es geht ums kurze flackern des AOD.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber alles halb so wild. Kurzes flackern vom AOD oder des Sensors stören mich nicht. So lang es nicht dauerhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
@uhletho danke für die Info :)
Hab aber noch geemekrt wenn ich ganz normal das Handy Sperre über den Powerknopf das der Sensor ganz schwach durchleuchtet :(

@Phili101010 naja das wird so sein müssen. Der prüft ja ob's verdeckt liegt oder in der Tasche ist. Damit er das AOD an oder aus lässt.

• Danke
Reaktionen: Phili101010