Komisches Flackern, Sensor hinter dem Display ?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir nix mehr seit Update. Zumindest hab ich es noch nicht wieder gesehen

Was diesen blinkenden Sensor betrifft, dass habe ich leider auch. Ich habe auf meinem S7edge gerne die App MacroDroid verwendet. Sowie ich diese App auf meinem neuen Pixel5 installiere, habe ich auch das Blinken. Sowie sie wieder gelöscht ist, ist das Blinken auch wieder weg.

Naja ich sag mal so. Ich hab das Monate für paar Sekunden immer beim entsperren gehabt. Anfangs hats genervt weil man immer drauf schaut. Irgendwann nicht mehr beachtet und dran gewöhnt. Aber jetzt froh das es weg ist.

...und beim Entsperren blinkt er manchmal kurz auf, aber nur ein oder 2x. Das ist mir aber egal

@Eichhorn

Soll ja auch so sein.wobei ich mich Frage, ob das blinken für seine Funktion wirklich nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Ich habe ja auf das S10e geswitcht.
Beim Entsperren flackert hier der Näherungssensor manchmal auch ganz gelegntlich für einen Sekundenbruchteil auf.
Aber das war's.

Ich würde ja gerade nochmal auf's Pixel wechseln, wenn das Problem jetzt tatsächlich gefixt wäre...

Also ich sehe ihn seit letzten Update nicht mehr. Schon lange jetzt nicht . Vorher immer beim entsperren paar Sekunden

Beim entsperren sehe ich überhaupt kein Flackern. Das Ding leuchtet einmal ganz kurz auf, wenn das AOD angeht. Das war es dann auch schon.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DonJorge
Das hatte ich vor dem Update... Immer

@uhletho
Hm...ich wollte das jetzt noch mal nachschauen, kann es aber nicht reproduzieren. Ich beobachte mal und berichte dann. Mich hat das einmalige, wirklich sehr kurze Aufleuchten aber auch nie gestört.

Naja richtig gestört hat es mich auch nicht. Man hat aber trotzdem immer drauf geschaut und geachtet.

Ab und an hab ich´s mal mitbekommen. Aber darauf geachtet habe ich nun wirklich nicht.

• Danke
Hat sich bei euch das Verhalten verändert?

Bei mir alles wie gehabt - nach 2-3 Tagen kommt das flackern - dann Neustart und dann hab ich wieder 2-3 tage Ruhe :/

Das ist das einzige was mich an diesem Teil stört...

Kein flackern mehr bei mir zu sehen.

An meinem Gerät ist das Verhalten auch unverändert. Hab seit November das flackern erst 1x gesehen. Einen Neustart mach ich wahrscheinlich nur einmal im Monat.

ich tippe immer noch auf eine App oder auf eine Systemeinstellung die den Sensor benötigt.
ist aber natürlich schwer diesen zu finden.

• Danke
Reaktionen: uhletho
Ich habe das Flackern oft beim plus Messenger da täglich ob Neustart oder nicht das hilft nicht. Stört mich aber weniger. Nochmal geguckt sobald ich im Chat bin fängt es an. In der gesamten Chat Übersicht flackert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten aber auch folgendes beachten:
Schwarzes (dunkles) Hintergrundbild: Sensor flackert.
Hellgrünes (eher helles) Hintergrundbild: Sensor flackert nicht.
Anwendung mit dunklem Hintergrund: Sensor flackert.
Oder doch subjektives Empfinden nach dem Motto "Bei mir flackert da nichts" ?

Habe einen dunklen Hintergrund und flackert nix

Gestern Abend habe ich ihn mal wieder kurz gesehen. Allerdings ewig her wo das mal täglich war.

Der leuchtet bei mir einmal ganz kurz auf, wenn ich das Telefon für längere Zeit in der Tasche hatte und das AOD angeht. Von Flackern keine Spur.

• Danke