Icon für Kontaktapp verschwunden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Gemeinde, ich nutzte längere Zeit eine andere Telefon-Kontaktapp auf meinem Pixel5. Die Icons der originalen beiden Apps waren auch noch vorhanden. Ich wollte aber wieder auf die originalen Apps umsteigen und habe True Phone deinstalliert. Das Icon für die Telefonapp ist auch noch da und funktioniert einwandfrei. Nur das Icon für "Kontakte" ist verschwunden. Die App ist aber noch da, ich kann sie z.B. über Einstellungen ---> Apps ganz normal öffnen. Auch über den Playstore lässt sie sich öffnen und wird als installiert angezeigt. Ein Löschen und neu installieren der offiziellen Aktualisierung bringt mir das Icon nicht wieder. Wie komme ich an das Icon wieder ran? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke, hat sich erledigt, habe es nach Stunden Suchen gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Das kann ich euch sagen, ich nutze den Nova Launcher. Dort gibt es eine Punkt "ausgeblendete Apps". An dieser Stelle war es angehakt. Wie der Haken dort aus "Geisterhand" rein kam, keinen Plan. Haken raus und alles war ok. Darauf muss man erst einmal kommen. Ich fand die Lösung so einfach, dass ich das nicht so erwähnenswert fand. 😉

• Danke
Reaktionen: KippA
Alle Antworten (2)
Möchtest du uns die Lösung vielleicht mitteilen?

Das kann ich euch sagen, ich nutze den Nova Launcher. Dort gibt es eine Punkt "ausgeblendete Apps". An dieser Stelle war es angehakt. Wie der Haken dort aus "Geisterhand" rein kam, keinen Plan. Haken raus und alles war ok. Darauf muss man erst einmal kommen. Ich fand die Lösung so einfach, dass ich das nicht so erwähnenswert fand. 😉

• Danke
Reaktionen: KippA
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…