Zubehör Hülle / Case für das Google Pixel 5: Eure Empfehlung?

• 867 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Martin90 ich benutze das Mous Case das ist auch etwas dicker aber keine Probleme mit dem Fingerabdruck ausser wenn ich nasse Finger habe

Hab heute das Pixel zum säubern aus dem Pela-Case geholt und mal wieder festgestellt, wie unfassbar schön und elegant das Pixel ohne Case ist. So sehr ich das Pela-Case auch mag, werde ich jetzt mal ein Skin von Xtreme-Skin in Kombination mit einer fitBAG testen. Gibt es hier jemanden der die Kombination Skin/fitBAG nutzt?

• Danke
Reaktionen: 85950
Wozu ein Skin, wenn dir die Optik "pur" doch so gut gefällt? Und sobald dir das Ding mal runterfällt nutzt das Skin auch nix, ein Case aber sehr wohl.

• Danke
Reaktionen: BR-146 und DerMeilenstein
@ChrisOB ich nutze an diversen Smartphones die Skins von XtremeSkins uk und die sind super. Schnelle Lieferzeit und gutes Material. Nutze die Skins aber meist nur an Glas bzw glatten Kunststoff Rückseiten. Ich glaube nicht daß das beim Pixel 5 notwendig ist aber es soll ja gut aussehen und etwas schützen und das tut es 👍

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
Barbararella schrieb:
Wozu ein Skin, wenn dir die Optik "pur" doch so gut gefällt? Und sobald dir das Ding mal runterfällt nutzt das Skin auch nix, ein Case aber sehr wohl.
Meine damit eher das schlanke Design und den Formfaktor, ein Skin würde diesen nicht beeinflussen und dennoch vor kleinen Kratzern schützen. Und wenn es runterfällt (ist mir seit Jahren nicht mehr passiert) und kaputt geht, dann ist es eben so. Dann gibt's was neues...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ein Bumber Case?

Wo gibt es denn das Mouse Case? Deren Homepage wird bei mir als weiße Seite angezeigt...

So Latercase ist endlich angekommen! Sieht gut aus, fässt sich gut an, super dünn.

Ob der Preis gerechtfertigt ist sei Mal dahin gestellt 🤷😅

Aber definitiv ein reiner Kratzschutz. Hatte gehofft, dass zumindest die Ecker etwas erhöht sind

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 271
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 277
  • image2 (1).jpeg
    image2 (1).jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 263
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 241
Auch ein reiner Schutz vor Kratzern ist das Ultimate Shield® Ultimate Thin Case, haben ich mir auf ebay für rund 15€ gekauft.
Da es aus UK geliefert wird, weiß ich nicht wie lange das noch geht.
Sitzt sehr gut, trägt sehr wenig auf und ist schön griffig.

decorres schrieb:
So Latercase ist endlich angekommen! Sieht gut aus, fässt sich gut an, super dünn.

Ob der Preis gerechtfertigt ist sei Mal dahin gestellt 🤷😅

Aber definitiv ein reiner Kratzschutz. Hatte gehofft, dass zumindest die Ecker etwas erhöht sind

Wie lang hat der Versand bei dir gedauert?

@xFlori 27 November ist es losgeschickt worden bis gestern. Also 3 Wochen

• Danke
Reaktionen: xFlori
decorres schrieb:
@xFlori 27 November ist es losgeschickt worden bis gestern. Also 3 Wochen
Danke schonmal, und sieht das nur so aus auf der Rückseite beim Fingerprint Sensor das das nicht ganz zentriert ist?

@xFlori kein Ding. Ja das sieht nur so aus durch die Lichtverhältnisse im Büro ;)

@TNF Apex
Kannst Du bitte Fotos machen? Die bei eBay sind vom 4a. Würde gerne sehen wie das Case vom 5er ist.

Normalerweise bestelle ich mir immer die Crystal Clear TPU Cases von Spigen -- die sind finde ich ein super Kompromiss aus Dicke und Schutz, durch das durchsichtige Design hat man was vom Design des Smartphones und ja sie stecken gut was weg! Nun gibt es das leider warum auch immer für das Pixel 5 nicht (für das 4a schon), deswegen habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und das hier bestellt: Case auf Amazon

Es ist nicht ganz so gut verarbeitet wie das von Spigen aber für 9€ absolut ausreichend gut, es ist noch etwas schlanker als das von Spigen, was aber denke ich auf Kosten des Schutzes geht. Die Cutouts sind alle passend bis auf den des Mikrofons auf der Oberseite, aber der ist nur leicht versetzt. Das Case hat jedoch - wie so einige andere - oben einen Cutout für einen Lautsprechergrill 🙄. Das stört mich persönlich aber nicht weiter.

Morgen oder übermorgen kommt mein Original Case in Blue Confetti, da bin ich man mega gespannt drauf 😁.

Zuletzt bearbeitet:
@Phili101010 Ich opfer mich mal für die Community, hab's bestellt und werde die Tage berichten. "Weiß" sieht spannend aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo, tamtam2970 und Phili101010
@ChrisOB besten Dank 🙋
Kannst du sofern es bei dir zeitlich passt auch Fotos von der Hülle mit und ohne Handy machen 🙂?
Ich selber finde das weiß nämlich auch sehr interessant 🙂

Habe nun auch das Original Case in Blue Confetti, wie von diesen Stoffcases gewohnt unglaublich schick und stylisch. Schutz ist aber mehr nebensächlich, auf den Boden schmeißen würde ich das Teil eher nicht mit dem Case, aber der Grip ist deutlich besser.

Was etwas blöd ist ist dass das Case deutlich stabiler scheint als jenes vom 3XL und 4a -- ich bekomme das Gerät nur schwer rein und raus. Powerbutton Seite zuerst geht gar nicht, nur die Oberseite weiter unten rein und dann hochschieben, natürlich immer schön über die Buttons hinweg, was gar nicht so gut sein dürfte. Zum Glück sind die beim 5 recht flach.

Phili101010 schrieb:
@ChrisOB besten Dank 🙋
Kannst du sofern es bei dir zeitlich passt auch Fotos von der Hülle mit und ohne Handy machen 🙂?
Ich selber finde das weiß nämlich auch sehr interessant 🙂

So, erstes kurzes Fazit: Das Case sieht genauso aus, wie auf den Produktfotos, hab daher keine Fotos gemacht. Positiv: Das Case sitzt sehr straff, Druckpunkte für An/Aus und Lautstärke sind sehr gut. Verarbeitung ist auch super.
Negativ: das Case ist unfassbar glatt, das wird wird auch der Grund für die Retoure sein. Schade...

• Danke
Reaktionen: Phili101010
Zurück
Oben Unten