Zubehör Hülle / Case für das Google Pixel 5: Eure Empfehlung?

• 867 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ClaireAnlage schrieb:
Nachdem ich nicht so lange auf das originale Case warten wollte, habe ich mir das Case von Pela bestellt. Nach drei Tagen war es bei mir in Österreich. Versand innerhalb Deutschlands sollte noch schneller sein.

Sieht wirklich klasse aus! Könntest Du noch was zu Gestensteuerung sagen? Man kann es nicht so richtig sehen, aber die Lippe um das Display scheint etwas höher zu sein, was ja schnell mal stören kann?Würde sonst mein Glück auch mal mit dem Pela Case versuchen. Irgendwie immer noch nicht das 100%ige Case für mich gefunden 😟

Falls noch jemand gerade ein Pela Case kaufen möchte, mit "FB20OFFNOW" gibt es 20%

Hab gerade das originale Google Case drauf (in Schwarz), was zwar ganz gut ausschaut, aber doch sehr dick aufträgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wol-La
Das originale Google Case kam heute an und habs nach meiner Spätschicht sofort drüber. Ea ist tatsächlich schon sehr dick. Da dürfte das Gerät schon etwas schmaler sein damit es wieder handlich wirkt. So fühlt es sich gut und robust an. Man hat nicht das Gefühl man muss Angst haben was dreckig oder kaputt zu machen.

Der erste Pela-Case Eindruck ist super. Trägt nicht so sehr auf wie das Google Case und steht sicher auf dem Pixel Stand. Druckpunkte der Lautstärke-Tasten ist klasse und die Einkerbung für den Power-Button finde ich auch gelungen. Material und Verarbeitung machen einen hochwertigen Eindruck. Hab's in grün und erwart in den nächsten tag n noch das schwarze. Danke für eure bisherigen Erfahrungsberichte, die mich zum Kauf bewogen haben. 👍🏼

• Danke
Reaktionen: kamil82, tamtam2970 und KingJames23
Ich habe nach Ewigkeiten endlich mal ein anderes Case bestellt. Ich hatte sonst immer nur die original Google Hüllen. Ich habe das Bellroy Ledercase bestellt. Bin gespannt. Werde berichten :)

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich persönlich finde Leder jetzt nicht wirklich ansprechend. Ich bin eigentlich auch nie der Freund von Hüllen gewesen. Aber der Stoff auf der Googeln Hülle sah gut aus und fühlt sich auch top an. Deshalb wollte ich das mal ausprobieren.
Ungewohnt breit ist das Gerät halt jetzt. Das ist eben was was ich immer schon an Hüllen stört.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
ChrisOB schrieb:
Der erste Pela-Case Eindruck ist super. Trägt nicht so sehr auf wie das Google Case und steht sicher auf dem Pixel Stand. Druckpunkte der Lautstärke-Tasten ist klasse und die Einkerbung für den Power-Button finde ich auch gelungen. Material und Verarbeitung machen einen hochwertigen Eindruck. Hab's in grün und erwart in den nächsten tag n noch das schwarze. Danke für eure bisherigen Erfahrungsberichte, die mich zum Kauf bewogen haben. 👍🏼

Die Pela Cases sind auch mein Favorit was die Haptik angeht. Sie fassen sich einfach toll an und liegen sicher in der Hand. Ich mag auch die Optik sehr, hab sie in Grün und Schwarz. (Falls wer Interesse hat ich biete im Marktplatz ein neues unbenutztes in Schwarz an).

@tamtam2970 wie kommt man denn zu den Marktplatz ?

Auf welcher Seite habt ihr denn die Pela chases bestellt?

Vielen Dank

An die Leute mit den etwas dickeren Hüllen: Habt ihr auch das "Problem" dass ihr etwa einmal pro Tag den Fingerabdrucksensor reinigen mit einem Tuch abwischen müsst? Ich habe das mit dem Spigen UH, das ist ja ziemlich dick, so dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr einfach vom Hosentaschenstoff gereinigt wird.

@Martin90 nutze aktuell eins von pela was ja auch etwas dicker ist aber der Fingerabdrucksensor läuft einwandfrei

So, ich habe nun auch meine Pela Hülle erhalten. Beziehungsweise 2 STück :)
Ohne Verwendung eines Rabattcodes, gab es ein zweites "Mystery Case" kostenlos dazu.

Die Pela Hülle passt sehr gut um das Pixel. Es sitzt nur nicht ganz so stramm wie die Spigen Hülle, da es so gummiartig ist. Dafür fasst es sich aber auch angenehm an.
Der versenkte Power Knopf läßt sich angenehm ertasten und drücken.
Fingerpringt ist gut zu erreichen. Bei der Spigen Hülle finde ich es aber etwas angenehmer. Gewöhnungssache.

Anbei paar Fotos als Farbvergleich zum grünen Pixel - grüne Hülle und dem Spigen Liquid Air.

Anhänge

• PXL_20201211_131149186.jpg
    PXL_20201211_131149186.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 235
  • PXL_20201211_131231952.jpg
    PXL_20201211_131231952.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 277
  • 20201211_141524.jpg
    20201211_141524.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 266
  • 20201211_141538.jpg
    20201211_141538.jpg
    2 MB · Aufrufe: 273
sharik2009 schrieb:
Ich habe nach Ewigkeiten endlich mal ein anderes Case bestellt. Ich hatte sonst immer nur die original Google Hüllen. Ich habe das Bellroy Ledercase bestellt. Bin gespannt. Werde berichten :)
Macht einen guten Eindruck! Die Haptik des Leders ist angenehm. Case ist sauber verarbeitet. Ich werde nach 2-3 Wochen intensiver Nutzung berichten.
Bin positiv überrascht. Leder ist nice! Die scharfen Kanten des Cases stören mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand ne Hülle gefunden, die links und rechts am Display nicht so arg rübersteht, damit man bei der Gestensteuerung nicht jedesmal über so ne Kante wischen muss? Und Grip sollte die Hülle auch noch haben.

@AssMan die originalen Google hüllen gehen nicht weit über das Display

@Phili101010 Mir leider zu weit 🙁 Außerdem haben sie nicht so viel Grip, wie ich davon erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich nutze mein Pixel 5 eigentlich immer ohne Hülle, aber da ich viel Fahrrad (MTB) fahre hatte ich für mein altes Pixel eine Otterbox Defender und war super zufrieden. Da konnte ich das Smartphone in die Hülle packen und ab in den Rucksack und musste mir um nichts Gedanken machen.

Für das Pixel 5 bekommt man das Case leider nur schwierig, im Otterbox Shop ist das Case gar nicht gelistet und der Support ist eine Katastrophe (Kennt vielleicht jemand eine EU Shop?)... Bei dem Defender Case für das 5er ist zusätzlich auch noch das Problem, das zwischen Kamera und Fingerabdruckscanner eine riesen Fläche frei ist. Außerdem gibt es keine Displayschutzfolie mehr (auf die könnte ich zur aller größten Not auch verzichten aber ist schon nett, wenn man mit dreckigen Finger das Handy bedient).

Als aktuell einzige Alternative habe ich das Unicorn beetle pro supcase gefunden allerdings wird hier das Pixel 5 in den Frontrahmen geclipst, da ich das 2-3 mal die Woche machen muss, gefällt mir das gar nicht und es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis man da Macken am Smartphone sieht.

Daher meine Frage, gibt es eine Alternative zur Otterbox Defender Serie, die hinten mehr Schutz bietet? Und vom Prinzip genauso arbeitet, also einfach Handy reinlegen und Front Rahmen drauf clipsen (also ohne direkt ans Handy zu clipsen?) Außerdem muss ein kompletter Schutz fürs Display dabei sein (normalerweise dann ein Gürtelclip, der muss es nicht sein, aber halt ein Plastikteil was zum Schutz vors Display kommt).

Vielen Dank schon mal :)

Hab gestern diese Hülle von AliExpress erhalten.
Ich muss sagen, bin sehr zufrieden, genau das was ich gesucht habe.
Die Hülle ist nur 0,3mm dünn, somit bleibt das Smartphone von der Größe her kaum verändert.
Die Kante steht vielleicht 0,1mm über dem Display, somit schön zu bedienen, ohne daß es beim wischen stört.

Anhänge

• Screenshot_20201212-185134.png
    Screenshot_20201212-185134.png
    223,8 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: amico81
Zurück
Oben Unten