Zubehör Hülle / Case für das Google Pixel 5: Eure Empfehlung?

• 867 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s.t.a.r.s schrieb:
Gude
Hat hier schon mal jemand bestellt?
www.zitocases.com
Ist aus Deutschland und hatte schönen Cases
Also die superdünne ist definitiv die von x-level die ich bei AliExpress für unter 5€ inkl Versand bestellt habe.

• Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s und kamil82
@Iluminatus23 wann hast bestellt

04.11.

Sehr komisch. Inzwischen steht auch was von 6 Tagen Lieferzeit....

Ich nutze immer noch mein Spigen Ultra Hybrid. Bin damit relativ zufrieden, bis auf das die Rückseite schnell zerkratzt.

Gefühlt würde ich sagen, dass sich die Haptik bzgl. der Gesten etwas verbessert hat durch ein Panzerglas. Nun ist der Höhenunterschied zwischen Bumper und Display nicht mehr ganz so krass. Mal sehen, wie das mit dem Panzerglas von Spigen wird. Aber auch ohne zusätzlichen Schutz für das Display ist das nur eine Frage der Gewohnheit.

Achja: seit dem ich das Case habe, muss ich alle paar Tage Mal mit einem Tuch über den Fingerabdrucksensor wischen, da der den Dienst verweigert. Denke, dass der nicht mehr auf natürliche Weise in der Hosentasche gereinigt wird, da das Case dafür sorgt, dass da der Kontakt zum Bein fehlt. Was die Gesten auf dem Sensor angeht, gibt es mit dem Spigen aber kein Problem, da die Aussparung für den Sensor konußmäßig entgratet ist.

So lange habe ich es noch nie mit einer Hülle ausgehalten. Hätte aber nach wie vor gerne einen Bumper (aber bitte nicht 25€ für ein Stück Gummi von Rhinoshield, aber irgendwie müssen die Tech-Yotuber ja bezahlt werden).

Ich benutze jetzt erstmal diese:
Google Pixel 5 flüssigem Silikon Telefonabdeckung mit Lanyard flexibel langlebig | eBay

Ist eher ein Hardcase mit Soft-Touch Oberfläche und damit auch empfänglich für Fingerabdrücke. Aber sie ist gepolstert, sitzt fest und schlabbert nicht an den Kanten rum und macht auch einen sehr robusten Eindruck. Trägt auch reichlich dick auf, aber dafür beleibt die Kamera gut geschützt obwohl die Rückseite völlig plan ist.

PXL_20201117_122601085.jpgPXL_20201117_122622388.jpg

@JackTorrance ist recht ähnlich zu der Spigen Thin Fit. Trägt allerdings nicht ganz so stark auf, dafür vom Material etwas rutschiger. Die Spigen klebt quasi an der Hand, allerdings auch sehr anfällig für Fingerabdrücke. Die sieht man auf der kwmobile kaum. Insgesamt recht zufrieden damit. Kleiner Nachteil: Die Knöpfe lassen sich nicht ganz so leicht drücken, was mich aber nicht wirklich stört.

Kann es gerade leider nicht montiert fotografieren, aber hier mal im Vergleich mit der Spigen (links die kwmobile).

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 231
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 239
  • 1.jpg
    1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hoo
MrSleepi schrieb:
@JackTorrance ist recht ähnlich zu der Spigen Thin Fit. Trägt allerdings nicht ganz so stark auf, dafür vom Material etwas rutschiger. Die Spigen klebt quasi an der Hand, allerdings auch sehr anfällig für Fingerabdrücke. Die sieht man auf der kwmobile kaum. Insgesamt recht zufrieden damit. Kleiner Nachteil: Die Knöpfe lassen sich nicht ganz so leicht drücken, was mich aber nicht wirklich stört.

Kann es gerade leider nicht montiert fotografieren, aber hier mal im Vergleich mit der Spigen (links die kwmobile).

rutschiger? Das ist schade. Ich suche etwas weiches, dass aber trotzdem Grip hat - die klassische Silikonhülle eben.
Wie sieht es denn mit dem Display-Schutz aus? Gibt es vorne 1mm Kante? Das lässt sich auf deinen/amazons Foto leider nicht erkennen

@JackTorrance Der Grip ist "okay", aber im Vergleich zu der Spigen ist sie schon deutlich härter und nicht so griffig. Hab mal mein altes iPhone aus dem Schrank geholt, um noch ein paar Bilder zu machen. Hoffe man sieht's da etwas besser.

Die Kante gibt's (hab nur Folie drauf, kein Panzerglas), aber sie ist nicht zu hoch und Gesternsteuerung fühlt sich damit sehr angenehm an.

Anhänge

• IMG_2128.JPG
    IMG_2128.JPG
    676,6 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_2127.JPG
    IMG_2127.JPG
    795 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
MrSleepi schrieb:
@JackTorrance Der Grip ist "okay", aber im Vergleich zu der Spigen ist sie schon deutlich härter und nicht so griffig. Hab mal mein altes iPhone aus dem Schrank geholt, um noch ein paar Bilder zu machen. Hoffe man sieht's da etwas besser.

Die Kante gibt's (hab nur Folie drauf, kein Panzerglas), aber sie ist nicht zu hoch und Gesternsteuerung fühlt sich damit sehr angenehm an.
alles klar, danke! :)

Mal zwei Bilder mit Rhinoshield SolidSuite Case welches heute gekommen ist.
Das Pixel fühlt sich damit unzerstörbar und massiv an. 😉

Anhänge

• IMG_2183.JPG
    IMG_2183.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_2184.JPG
    IMG_2184.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: Alek_Dee und 85950
Falls jemand von euch noch eine bzw. Zwei Hüllen sucht habe noch zwei hier rumliegen :)
Einmal eine von pela die Bienen Hülle 😅 und einmal eine durchsichtige :)

ande schrieb:
Etwas, dass in Richtung Spigen Thin Fit geht, hab ich die Tage bei Amazon geordert:

TesRank Google Pixel 5 Hülle, Matte Oberfläche Soft: Amazon.de: Elektronik

Kann ich jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen. Sitzt an den langen Seiten recht lose und wölbt sich auch auf der Rückseite leicht nach aussen. Außerdem könnte der überstehende Rand auf der Seite des Displays ein bisschen zurückhaltender sein. Das stört schon fast beim Schreiben wenn man Buchstaben am Rand der Tastatur verwendet. Die Spigen-Aussparung am oberen Rand ist auch vorhanden.

Ich zitiere mich mal selbst:

Das oben verlinkte TesRank nutze ich jetzt seit Erhalt. Es sitzt mittlerweile besser am P5. Vielleicht hat die Abwärme beim Laden hier noch ein bisschen nachgeholfen. Keine Ahnung. Zu Beginn war der Sitz definitiv nicht so gut wie jetzt.

Heute ist dann auch, nach genau 3 Wochen, das X-Level Case eingetroffen. Sitzt wie angegossen. Insgesamt weniger Material sowohl an der Rändern also auch Ober- und Unterseite. Die schmale Form des P5 kommt mit dieser Hülle definitiv besser zu Geltung. Für mich persönlich vergleichbar mit dem einfachen Mumbi fürs P3. Im Vergleich zu TesRank ist das X-Level aber definitiv rutschiger in der Hand. Fühlt sich seidiger an. Weniger nach nem klassischen Silikon / TPU Case.
Die Verarbeitung ist ansonsten Top. Die Grate der Formtrennung vom Herstellprozess sind absolut nicht spürbar und auch nahezu unsichtbar. Da ist das TesRank etwas schlechter aus dem Werkzeug gekommen. Der Ausschnitt oben in der Mitte ist aber auch hier vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun seit ein paar Tagen das Pixel Fabric Case in schwarz und bin super zufrieden damit.
Ich mag einfach den look und feel dieser Stoff cases und finde sie passen optisch einfach zum Google Design und sind einfach Mal was anderes als die ganzen hard/ bzw. Silikon cases.
Es trägt natürlich etwas auf, dafür sind Kamera Modul und das Display durch die Erhöhung vorne gut geschützt.
Schade finde ich dass der Powerbutton nicht wie beim P5 selber aus Metall ist, sondern aus weißen Kunststoff.
Durch das Case lassen sich die Volume und der Power Button aber blind wesentlich besser erfühlen.
Meine Frau hat an ihrem Pixel 2 XL ebenfalls das Case in schwarz und das sieht nach 18monaten noch echt gut aus, auch reinigen lässt es sich ganz gut.
An meinem Pixel 3a XL hatte ich das hellgraue bzw. beton und das würde ich nicht empfehlen, es sieht schnell fleckig aus und durch ein häufigeres reinigen ist das Material zu schnell abgenutzt.
Also die Stoff Cases würde ich nur empfehlen wenn man ein dunkles/schwarzes nimmt, die sind einfach etwas weniger empfindlich.

• Danke
Reaktionen: hoo, Denowa und tamtam2970
Ruppi64 schrieb:
Mal zwei Bilder mit Rhinoshield SolidSuite Case welches heute gekommen ist.
Das Pixel fühlt sich damit unzerstörbar und massiv an. 😉
Welches Displayschutzglas verwendest du?

Habe heute das x-level erhalten und kann das jetzt mit dem totallee und Spigen Liquid Air vergleichen. Das x-level befindet sich in der Mitte zwischen den beiden anderen was das Auftragen angeht. Im x-level ist das Pixel deutlich sicherer als im totallee, ist aber auch klar weil der Rand leicht über dem Display steht und auch das Material einen vertrauenserweckenderen Eindruck macht. Größter Pluspunkt beim x-level was gleichermaßen der größte Minuspunkt beim totallee ist, der Powerbutton und Lautstärkewippe sind ohne Rätselraten ertastbar!

Wer Pixel Feeling wie ohne Case haben möchte der kommt am totallee nicht vorbei. Das Spigen ist meiner Ansicht nach ein no go, übertrieben dick wie ich finde. Das x-level ist ein sehr guter Kompromiss aus beiden und ich denke ich werde es öfters verwenden als das totallee.

PXL_20201120_125222230.jpgPXL_20201120_125541023.jpgPXL_20201120_124942617.jpg

• Danke
Reaktionen: AndreKr, Denowa, TNF Apex und 7 andere
Ich habe heute dieses Case hier von Aliexpress erhalten: Link

Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden! Perfekt, wenn man ein Minimum an Schutz (gegen Kratzer) sucht aber keinen Skin will. Die Hülle ist super verarbeitet, passt perfekt, fühlt sich gut an und sieht schick aus. Google Logo auf der Rückseite sieht man auch durch (habe transparent black). Die Kamera ist geschützt, das Display nicht.
Alles in allem eine wunderbare Alternative zu Totallee oder MNML. Kostet "nur" einen Zehner (für eine Hülle von Ali schon eher teuer) und war in zweieinhalb Wochen bei mir.

PXL_20201120_134851284.jpg

PXL_20201120_134830044.jpg

• Danke
Reaktionen: amico81
Für mich ist es egal, was funktioniert, achtest du nur darauf, dass dein Handy einen doppelten Schutz wie eine robuste case hat.

Zurück
Oben Unten