Zubehör Hülle / Case für das Google Pixel 5: Eure Empfehlung?

• 867 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thedude26015 schrieb:
Bei mir ist heute auch das Totallee case angekommen. Gefällt mir sehr gut und im Vergleich zum Liquid air ist es echt extrem dünn und unauffällig. Ich frage mich aber ernsthaft, inwiefern dieses Case das Pixel vor einem Sturz schützen soll.
Ich denke nicht das es einen Sturz überlebt, vor allem nicht wenn es auf das Display fällt da ja die Erhöhung fehlt. Dem war ich mir aber vorher bewusst. Mir geht's eigentlich hauptsächlich um den Schutz vor Kratzer auf Rückseite.
Ich gehe grundsätzlich sehr sorgsam mit meinen Geräten um, mir ist seit dem Galaxy S noch nie ein Smartphone aus der Hand gerutscht. Für mich ist das totallee das perfekte Case, schön dünn und Schutz vor normalen Gebrauchsspuren. Vermutlich ist auch nur dieser Schutz vom Hersteller angestrebt.

Zuletzt bearbeitet:
pitty1983 schrieb:
Ich denke nicht das es einen Sturz überlebt, vor allem nicht wenn es auf das Display fällt da ja die Erhöhung fehlt. Dem war ich mir aber vorher bewusst. Mir geht's eigentlich hauptsächlich um den Schutz vor Kratzer auf Rückseite.
Ich gehe grundsätzlich sehr sorgsam mit meinen Geräten um, mir ist seit dem Galaxy S noch nie ein Smartphone aus der Hand gerutscht. Für mich ist das totallee das perfekte Case, schön dünn und Schutz vor normalen Gebrauchsspuren. Vermutlich ist auch nur dieser Schutz vom Hersteller angestrebt.

ich muss gestehen, dass ich mir aber genau die gleiche Frage stelle/gestellt habe. Ein extrem dünnes case ist natürlich ein Handschmeichler, aber am Ende soll es doch vor einem Sturz schützen? Klar, auch vor Kratzern, vor allem auf der Rückseite, aber die Gefahr sehe ich beim P5 (vor allem in der "grünen" Version) nicht.
Daher bleibe ich beim Spigen - auch wenn ich das Case zu dick finde.

Klar es kommt immer darauf an, was man mit einem Case bezwecken will. Für den Einen ist es der Schutz vor Kratzern, für den Anderen der Schutz vor einem Sturz. Ich hatte bisher auch immer Glück mit meinen Handys, aber ich weiß auch, dass das Glück irgendwann endet. Habe das Spigen liquid Air, was mir eigentlich nicht zu dick vorkommt. Hatte vorher aber auch ein deutlich größeres Handy, daher macht mir das Case den Formfaktor nicht kaputt, aber wie gesagt, so etwas ist ja immer subjektiv.
Ich hätte aber beim Totallee Case einfach besser lesen müssen, dann hätte ich auf den Kauf verzichtet. Habe mich wohl durch den Thread hier, etwas zu sehr Hypen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Caseology Legion in Schwarz kam gerade von Herr Amazon, ein tolle Hülle für alle die etwas robustes brauchen.Ich bin beruflich auf solche Hülle angewiesen.

• Danke
Reaktionen: 85950
Habe gestern die Spigen Thin Fit Hülle bekommen und bin begeistert 😊
  • Schönes schlanke und cleane Design
  • Liegt super in der Hand
  • Sehr guter Grip
Selbst die Gestensteuerung mit zu kleinen Folien fühlt sich hier deutlich besser an. Quasi fast kein schrubbeln über die Kanten mehr.

Einziger Negativpunkt: Fingerabdrücke auf der Rückseite sind ganz gut sichtbar. Kann ich aber mit leben. Klare Empfehlung! 👍

• Danke
Reaktionen: Happosai, olih und 85950
Das Spigen Zeug ist echt super da gibt's nichts zu meckern. Ich verwende zur Zeit die Spigen Tough Amor die zwar etwas aufträgt aber sich super anfühlt und optimal passt. Klasse Zeug wirklich..... Hätte ich was mit denen zu tun würde ich Werbung machen für Spigen :)

• Danke
Reaktionen: thedude26015 und olih
@MrSleepi Auf die Thin Fit warte ich schon länger. Hat dieser auch die unnötigen Lautsprecheraussparung?

Ja hat sie, fällt aber nicht so auf wie bei den anderen. Hab mir die Thin Fit gerade drauf gemacht.

Hab' endlich das Google Chameleon-Case bekommen - und bin echt begeistert! Das Pixel 5 war mir (vom Pixel 3 XL kommend) echt schon etwas zu fragil und grazil ;-) Viel besser jetzt und top verarbeitet 🥰

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45, sebeke und amico81
Also ich habe eine Lederhülle von Davis Case gekauft. Das Leder sieht gut aus das Pixel passt in die Hülle und auch sonst ist mein Eindruck, das ist eine wertige Hülle. Zwei Kritikpunkte: 1. Man kommt viel schlechter an den Fingerabdruckscanner 2. Der Druckpunkt der Schalter (Ein/ Aus und Lautstärke) fühlt sich schlecht an und viel zu hart.
Die Handschlaufe hingegen gefällt mir, man kann sie auch dafür nutzen das Büchlein gegen aufklappen zu sichern.

Meine Spigen Thin Fit ist auch angekommen. Ich persönlich bin leider etwas enttäuscht. Hatte die Thin Fit auf dem Pixel 2 XL und die Pixel 5 Version ist komplett anders. Mich stören die erhöhten Ränder bei der Gestensteuerung etwas. Dass das Case doch etwas wuchtiger als die alte Variante ist, wäre noch ok. Aber aktuell (nach einem 1 Tag) werde ich noch nicht richtig fit mit der Gestensteuerung, da die Ränder das schon etwas behindern. Habe daher zum Vergleich 2 Anccer Cases bestellt:
mit Leder
ultra thin

Anhänge

• Honeyview_IMG_0001.jpg
    Honeyview_IMG_0001.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 244
  • Honeyview_IMG_0002.jpg
    Honeyview_IMG_0002.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 240
  • Honeyview_IMG_0003.jpg
    Honeyview_IMG_0003.jpg
    234 KB · Aufrufe: 242
  • Honeyview_IMG_0004.jpg
    Honeyview_IMG_0004.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 257
  • Honeyview_IMG_0005.jpg
    Honeyview_IMG_0005.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und amico81
Das Spigen Thin Fit sieht genauso dick aus wie das Liquid Air, oder täuscht das?

• Danke
Reaktionen: decorres
Die Thin Fit trägt ein kleines bisschen weniger auf, aber nicht viel.

Also für Thin Fit ist das schon ein Klopfer 😱

• Danke
Reaktionen: olih
linchen schrieb:
- Luibor ist nicht dünner
- Die Seitenränder der Luibor sind zu locker und bewegen sich wenn man leicht mit Hand/Fingern drüber "wischt" (bei der Caseology ist alles schön starr)
- Luibor ist in der Hand rutschiger als Caseology

Kann ich so bestätigen. Hab diese aktuell auch.
Welche Hülle von Caseology hast du?

• Danke
Reaktionen: olih
Habe heute das Pela Case in grün und lila bekommen. Fühlt sich gut an, passt einwandfrei.

Das lila Case ist nur nicht meine Farbe, würde ich verkaufen. PN an mich
Case auf der Pela Seite

PXL_20201111_094536558.jpg

PXL_20201111_094600981.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und KingJames23
Moinsen

Nach meiner leidvollen Erfahrung mit einem fetten Kratzer auf dem Display habe ich mich auch für ein rundum Schutz entschieden und die Spigen RUGGED ARMOR als Hülle bestellt. Die fühlt sich gut an und liegt ebenso gut in der Hand. Auch die Knöpfe für AN/AUS und LAUT/LEISE lassen sich hervorragend bedienen.

Pixel 5 Case

Die Hüllen von Totallee brauchen aber auch ewig mit dem Versand. Morgen sind es schon 3 Wochen. 🧐 Versandt sind sie schon und ich denke auch schon in Deutschland, dennoch dauerts. Hat die evtl schon wer erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
@thomasoeli mein Totallee-Case ist auch noch unterwegs. Soll angeblich seit Montag in Deutschland angekommen sein aber irgendwie geht es bei der deutschen Post nicht weiter. Eventuell hängt es beim Zoll aber das ist im Tracking nicht ersichtlich

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Dann muss ich wohl noch Geduld haben, bis das Totalee kommt. Derzeit ist das Olixar drauf, gefällt mir aber nicht so gut. Sieht immer dreckig aus.

Zurück
Oben Unten