Custom-ROM Google Pay auf dem Pixel 5 nutzen mit Custom-ROM

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philskater

Philskater

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo Community,

Da das Pixel 5 keine offiziellen Updates mehr bekommt, habe ich mir erfolgreich Lineage OS geflasht. Nichts gerootet oder sonstiges. Nun habe ich ein riesen Problem das mir vor der Installation nicht bewusst war. Google Pay funktioniert nicht mehr weil der Saftynet Check nicht bestanden wurde. Ich habe allerdings eine virtuelle Karte die ich so jetzt nicht mehr nutzen kann da die physisch nicht existiert. Ich habe mich jetzt 5 Stunden durch Google gekämpft und irgendwie nichts so richtig gefunden. Man soll irgendwie magisk installien. (Hab einfach die APK installiert) Damit soll man dann irgendwelche Daten flashen und Custom Kernel und und und. Von dem easy habe ich da nichts gemerkt. Und hier scheiter ich jetzt. Ich finde nur Universal Saftynet sachen aus 2023 und dann öffne ich GitHub und da sind viele drin. Ich hab keine Ahnung was und wie ich da was flashen soll. Über das Terminal in Windows also ADB Fastboot sidelode? Da ja wirklich alles auf Englisch ist, habe ich mir gedacht ich Frage einfach mal euch. Vielleicht hat von euch jemand das schonmal geschafft.

Würde mich freuen wenn über eure Tipps und Tricks.

Beste Grüße an alle!

Wenn das primäre Problem Safetynet ist : Das Rom e/OS/ hat hier ein grünes Häkchen gesetzt , habe das aber selber noch nicht ausprobiert .

Zuletzt bearbeitet:
RT567 schrieb:
Wenn das primäre Problem Safetynet ist : Das Rom e/OS/ hat hier ein grünes Häkchen gesetzt , habe das aber selber noch nicht ausprobiert .
Vielen Dank, diese Rom habe ich noch gar nicht gesehen. :D

@juni
Klingt spannend. Danke. Ich werde mir beides mal anschauen. Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex