Google Fotos unbegrenzter Speicherplatz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akeman

Akeman

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein 15GB Speicherplatz ist fast aufgebraucht. Sollte bei einem Pixel 5 nicht eigentlich der Speicherplatz in beliebiger Auflösung unbegrenzt sein? Bzw. wie kann ich das einstellen oder aktivieren? Vielen Dank vorab!

Alles andere außer Fotos hast du ebenfalls gespeichert?

Der Speicher ist nur in der Einstellung hoch unbegrenzt. Kann man in der Foto App einsehen.

Anhänge

• Screenshot_20210120-114346.png
    Screenshot_20210120-114346.png
    558,6 KB · Aufrufe: 222
@Akeman

Nein du liegst mit deiner Annahme falsch. Der Pixel 5 bietet dir nur keine Begrenzung, wenn du die Bilder in hoher Qualität speicherst. Das Speichern von der originalen Qualität wird an deine 15gb angerechnet. Den einzigen Vorteil, welchen du mit dem Pixel 5 genießt, ist das uploaden weiterhin in hoher Qualität nicht an deine 15gb angerechnet wird. Ab Mitte des Jahres wird dieser Luxus bei allen nicht Pixel gestrichen.

@Sonic-2k- Dass die Fotos in hoher Qulität dem Speichplatz angerechnet ist, gilt für Pixel-Phones nicht? Das wusste ich gar nicht. Habe das Pixel 5 erst seit gestern.

@dv6023

Das gilt bei keinem Smartphone momentan. Erst ab Sommer tritt dieser Änderung in Kraft. Die Pixel Smartphones sind ausgenommen davon.

Habe gerade gegoogelt: Bisher konnten Pixel-Phone-Besitzer Fotos in Original-Qualität unbegrenzt hochladen (keine Speicheranrechnung), ab Juni nur noch in hoher Qualität unbegrenzt (ohne Speicheranrechnung).

Ist so richtig, oder?

@dv6023

Nein, das Pixel 4 und 5 konnte keine original Auflösung mehr hochladen ohne Anrechnung von Speicher.

Ok, aber Pixel-5-Besitzer können weiterhin (auch ab Juni 2021) Fotos in hoher Qualität unbegrenzt hochladen ohne Speicheranrechnung?

Zuletzt bearbeitet:
@dv6023

Korrekt