Gerüchte um das Pixel 5

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten wir im letzten Jahr nicht bereits alle Infos über das Pixel 4 die auch tatsächlich echt waren?
Sieht so aus als würde man dieses Mal länger warten müssen.

Größerer Akku, kleinere Ränder. Mehr will ich nicht.
Komme zwar mit dem Pixel 4 noch sehr gut zurecht aber wenn man sich anschaut wie gut mittlerweile die Akkulaufzeit der iPhones ist...

Aber das was ich bisher gesehen habe sieht nicht vielversprechend aus.
Kein Top SOC und allgemein sieht es nicht hochwertig aus.

• Danke
Reaktionen: noname86 und der spirit
Mal sehen ... Sollten die Leaks zutreffen, bietet Google nur wenig Grund vom Pixel 4 upzugraden, wie ich finde. Eine dritte Kameralinse? Fehlanzeige. Spitzen-SOC? Diesmal nicht. Bin ebenfalls etwas enttäuscht von den bisherigen Renders. Auf 5G kann ich sicher noch ganz gut verzichten, wäre also für mich auch kein Kaufgrund. Das einzige Kaufargument sehe ich für Anhänger des Fingerprint-Sensors, der ja anscheinend ein Comeback feiern dürfte.
Im Moment kann ich mit dem Pixel 4 also noch ganz gut leben. Aber vielleicht überrascht Google ja alle und die Leaks für das Pixel 5/4a 5G treffen so gar nicht zu.

Basierend auf den letzten Leaks:
Bin zwiegespalten.
Einerseits gut, dass Fingerprint zurückkommt. Aber andererseits sollen Soli und Face Unlock wieder rausgeschmissen werden. Da haben App-Entwickler (vor allem bei Banking-Apps) erst recht keinen Anreiz überhaupt noch Face Unlock umzusetzen. Wenn das so kommt, dann spricht das (schon wieder) dafür, dass Google keine richtige Vision beim Pixel hat, die über ein Jahr hinausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Never wird Face Unlock rausfliegen.
Dafür ist das Feature zu gut und toll umgesetzt.
Man stelle sich mal vor, die Google Chefetage bekommt Ihr Diensthandy in Form eines Pixel 5 und fragt sich "was der Quatsch soll" auf FU zu verzichten.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Vielleicht wird es ja endlich mal beides geben: Face Unlock und Fingerprint. In Zeiten einer Pandemie, deren Ende noch nicht absehbar ist und die das Tragen von Masken verlangt, alleine auf die Gesichtserkennung bei einem neuen Smartphone zu setzen, wäre dann doch etwas verwegen von Google ;)

Irgendwie frage ich mich wie sich das geleakte Pixel 5 verkaufen lassen soll. Gleiche Kamera wie das 4er, dafür kein Face Unlock, schlechterer Prozessor und, wenn man sich die momentanen Preise des 4ers anschaut, ein höherer Preis.

Vielleicht vereinfacht es mir die Entscheidung zwischen Google und op...
Das jedenfalls was Google hier (eventuell) anbietet, ist für mich ein deal-breaker.
Schade eigentlich, da ich nach einigen Nexus Geräten und dem Zwischenspiel von op2,3,6t wieder sehr zufrieden war mit dem Gesamtpaket vom Pixel 3 und 4 in XL

Wartet es doch erstmal richtig ab bis man wenigstens glaubwürdige leaks hat....

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck
5a taucht jetzt auch in den Codings auf.

Zuletzt bearbeitet:
@noname86 absolut korrekt? Face Unlock funktioniert nämlich mit Maske nicht. Blöd, wenn man mit Bargeldlos via Handy zahlen will --> Pin eingeben...

Generell: 5er in der Größe vom 4er (gerne auch kleiner) mit mehr Akku und Fingerprint + FaceUnlock..... Das wäre es. Mehr brauche ich nicht.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
samhain4minga schrieb:
Face Unlock funktioniert nämlich mit Maske nicht.
Bild mit Maske als alternatives Image speichern.
Gleiches für Urlaubsbart oder Lesebrille.

Zuletzt bearbeitet:
@MuP Kann man das mittlerweile? Bis vor Kurzem war ja nur die Speicherung eines einzigen Image erlaubt...

Dieser Google Teaser soll angeblich das Pixel 5 (links) zeigen:

1596390796012.png

Erster geleakter Google-Teaser soll Pixel 5 und Pixel 4a 5G zeigen

Pixel 5 soll kleiner ausfallen als das Pixel 4a:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Da wäre ich dabei wenn das 5er kompakt wird...

• Danke
Reaktionen: noergli
Da bewegt sich das Pixel 5 ja dann um die 5,5 inch. Da sollte Google noch eine XL-Version mit über 6 inch anbieten.

Auch wenn das 4a spannend sein könnte, aber ich glaub, das 5 würde mich doch etwas mehr reizen, wenn es auch mit 128GB daher kommt. Die 64 vom 3a sind nämlich schon etwas knapp bemessen, find ich so auf Dauer.

@noname86
Nein, geht nicht. Zumindest bei mir gibt es diese Funktion nicht (oder ich habe sie nicht gefunden).

samhain4minga schrieb:
@noname86
Nein, geht nicht. Zumindest bei mir gibt es diese Funktion nicht (oder ich habe sie nicht gefunden).

Wundert mich. Zumindest bei iOS kann man einfach zwei Gesichter scannen und hat für beide Face Unlock.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.