Gerüchte um das Pixel 5

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf meinen p4 habe ich 25 GB Speicher verbraucht. Ich hole mir immer die kleinste Speicher Variante und weiß trotzdem nicht was ich mit dem ganzen Platz machen soll. Und ich lade auch prime und netflix runter...

Aber auch die andere Seite hat Recht. 128 sind Standard und sehr viele brauchen wohl viel Speicher, wozu auch immer. Google sollte sich hier dem Standard anpassen ansonsten werden Pixel halt Nische bleiben.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Nein eigentlich gar nicht, ich finde einiges schlecht an den Pixel Geräte, kaufe es aber trotzdem, weil das Paket stimmt.

Cairus schrieb:
Was ist an 64GB lächerlich?

Verstehe den Aufschrei nicht, Google war/ist immer anders gewesen als der Rest.

Hatte noch nie mehr als 64GB und keinen Speicher Mangel.
Cairus schrieb:
Und das macht Google seit Jahren so und wenn ich in meine Glaskugel schaue, wird es vermutlich auch so bleiben.

Es wird hier niemand gezwungen ein Google Gerät zu kaufen.
Cairus schrieb:
Wer sagt das Google eine hohe Verkaufszahl haben will?

Jedes Jahr ist die selbe Diskussion, und jedes Jahr hat Google nichts geändert...

Die Pixel Geräte sind und werden reine Geräte für wirkliche Fans sein bzw Technik Freaks.

Nur weil Google es so macht, heißt das nicht, dass das die Ideallösung und state-of-the-art ist.
Verwerflich ist das Vorgehen in meinen Augen vor allem deshalb, weil Speicher nichts kostet, Google aber Premium Preise verlangt.

Und ja, die Diskussion kommt jedes Jahr, weil es eben unverständlich ist, dass Google dieses, am leichtesten zu behebendes Problem, einfach nicht lösen will

Und jedes Jahr kommt von dir die Rechtfertigung und das Argument, dass du nicht mehr Speicher brauchst...

Und das bisherige Argument, dass die Pixel Geräte für Technik/Android Freaks sind, zieht mMn nicht mehr - andere Hersteller sind tlw nicht minder kreativ und innovativ

Der Soli Chip ist ja nicht ganz so der Durchschlag geworden, wie man hoffen durfte.

• Danke
Reaktionen: Klarooo und Darek La.
Habe ich nie geschrieben das es stand der Dinge ist oder?

Nur ist es Google wie man sieht trotzdem egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
LittleRock schrieb:
Ich hole mir immer die kleinste Speicher Variante und weiß trotzdem nicht was ich mit dem ganzen Platz machen soll.
Jeder benutzt sein Smartphone anders und braucht unterschiedlich viel Speicherplatz. Wer aber mit seinem Pixel gerne längere 4K-Videos dreht, seine ganze Fotosammlung dabei hat, Musik auf dem Gerät speichert, Netflix-Filme in hoher Auflösung herunterlädt, viele grafisch aufwendige Spiele spielt oder eine große App-Sammlung hat, kommt mit 64 GB schnell ans Limit. Und gerade im Oberklasse/Premium-Segment will man keine Speicherplatz-Sorgen mehr haben. Unter anderem dafür zahlt man ja auch den höheren Preis. 128 GB sind daher ein guter Kompromiss. Wer nur 20 GB benötigt, wird sich über den restlichen Speicher ja nicht beschweren.

Technik und Komponenten werden mit der Zeit günstiger und 128 GB sollten mittlerweile wirklich kaum etwas am Preis ausmachen. Apple wurde lange Jahre durch den Kakao gezogen, weil sie Basis-Modelle mit geringem Speicherplatz angeboten haben - Google ist da also keine Ausnahme, wenn die sich vehement weigern, branchenüblichen Standards nachzukommen.

• Danke
Reaktionen: Alpha008, TomHH, Vogelmensch und eine weitere Person
Tiberium schrieb:
Noch dazu da Google ja keine Speichererweiterung bietet....
Was ist denn mit USB C auf USB A Adapter?

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Falls ein SD mit 5G-Feature im 5er zum Einsatz kommen soll, ist UFS 3.x Pflicht.
Derartige Chips gibt es ab 128GB ++.
Damit wären die 64GB UFS 2.x Geschichte.

Rekhyt schrieb:
Jeder benutzt sein Smartphone anders und braucht unterschiedlich viel Speicherplatz. Wer aber mit seinem Pixel gerne längere 4K-Videos dreht, seine ganze Fotosammlung dabei hat, Musik auf dem Gerät speichert, Netflix-Filme in hoher Auflösung herunterlädt,

Mache ich auch alles, scheinbar habe ich nur ein anderes Speicherkonzept ;-)
Ansonsten hast Du natürlich Recht, Speicher kosten kaum etwas und es ist unverständlich warum da geknausert wird, außer man will die Kunden abschröpfen. Mehr interner Speicher schadet nie und das jeder sein Smarty anders verwendet, wird glaube ich niemand bestreiten....
Mir reichen halt 64 GB....

Slashleaks hat das Pixel 5 Case geleaked:
20200626_203244.jpg

Sieht für mich nach dem gecancelten Pixel 4XL aus, welches man wohl auf 5 umlabelt.

Sieht für mich nach Fake aus... Wieso sollte das wieder einen Fingerprint bekommen?

• Danke
Reaktionen: LittleRock und 8800GT
Weil es das einzig wahre ist ;)

Von mir würde es 1000 Punkte dafür geben ;)

• Danke
Reaktionen: Fennris
Da es wohl eigentlich das 4XL hätte sein sollen, was ja nicht kommt, würde das schon Sinn ergeben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man ein gecanceltes 4a Modell auf ein 5er umlabelt, vor allem weil ja (so wollen es ja die langen Entwicklungsprozesse) garantiert schon lange am 5er gearbeitet wird. Und so ein Downgrade? Neeee

Wir werden sehen.

Die Hülle schaut eher aus wie eine des Google Pixel 4a, das jetzt ja bald rauskommt. Ein Gerücht lautet aktuell, dass eventuell das Pixel 4a gleich als 5a erscheint. Deswegen kommt trotzdem noch mindestens ein weiteres Modell dieses Jahr, das Google Pixel 5 (XL).

Was mich wundert, Cyber-shot schreibt dauernd von einem gecancelten Pixel 4XL, das gibt es aber durchaus 😅 Ich benutze es gerade 😉

Das Pixel 5 interessiert mich auch, auch wenn der Preis zu Anfang viel zu hoch sein wird. Mit Weitwinkel, normal und Zoom würde ich es nehmen..... Wenn der Preis stimmt.

@AndroidOne Ich meinte das Pixel 4aXL^^ sry.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne und MuP
Gratuliere.
5.000 Beiträge zur Technik ohne viel Geplauder!.

• Danke
Reaktionen: LittleRock und Cyber-shot
Ich bin echt gespannt. Hauptsache ein großer Akku 😂

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@sharik2009

Die Akku Diskussion haben wir doch jedes Mal, jedes Mal wir dann gesagt ach Google wieder daneben gegriffen, aber trotzdem wird es gekauft 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Status
Für weitere Antworten geschlossen.