Gerüchte um das Pixel 5

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss dann echt mal ausprobieren, ob ich mich wieder an einen Fingerabdrucksensor gewöhnen kann 😅
Die Gesichtsentsperrung am Pixel 4 XL war schon sehr komfortabel und hat einwandfrei funktioniert. Und auch meine Banking-Apps (DKB) nutzen die Gesichtsentsperrung ohne Probleme.
Für mich fühlt es sich halt so an wie ein Schritt in die Vergangenheit. Andererseits verstehe ich Google, dass sie die Front modernen und ohne großen Rand oben gestalten wollten bzw. mussten. Am besten würde es mir gefallen, wenn eine sichere Gesichtsentsperrung einfach über die Frontkamera möglich wäre. Aber soweit ist die Technik anscheinend noch nicht.

Fingerabdruckscanner reicht mir völlig. Hoffe nur daß das Display gut wird.Der Preis,wohl ca 630 € Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G bereits im deutschen Online-Shop liegt bei etwa 50% von gegenwärtigen High-Endern und sollte bis Jan/Feb noch etwas fallen-und ist dann für Otto NV im akzeptablen Bereich,jedenfalls für (fast) drei Jahre Updates.Und bis dahin dürfte der Akku platt sein.

habehandy schrieb:
Bei der neuen API werden jetzt die Sicherheitslevel (stark, schwach & bequem) unterschieden und nicht mehr die Technologie. (Gesicht, Iris, Fingerabdruck etc.). Vorteil ist das der App-Entwickler nur noch festlegen muss welcher Sicherheitslevel für die App erforderlich ist.
Measuring Biometric Unlock Security | Android Open Source Project

Reicht für die Iris-Erkennung eine Kamera aus? Wenn die IR-Durchlässigkeit des OLED gut genug ist könnte man die 3D-Infrarotcam hinter den Display verstecken.
Heißt das dann im Umkehrschluss, das jede App die mit der neuen API veröffentlicht wird, automatisch den pixel 4 Faceunlock kann?

Ja

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Puah... Das grüne grinst mich schon förmlich an. 😁

Weiß jemand schon etwas bzgl. IP-Zertifizierung beim Pixel 5?

Wissen wird es hier wohl niemand, nur raten:
"expected to be Water Proof and Dustproof with IP68 rating"

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
RT567 schrieb:
im akzeptablen Bereich,jedenfalls für (fast) drei Jahre Updates
Wenn ich sehe, dass 5 Jahre alte iPhones noch ein Update auf iOS14 erhalten (und zwar ab sofort!), dann stinkt mich das schon reichlich an. Mag ja sein, dass die Massenreleaser Samsung und die China-Phones doch ein wenig mehr Modelle als Apple supporten müssten, aber gerade Google muss hier einfach mehr liefern. Stattdessen wird wohl Samsung das demnächst für die teuren Modelle tun.
Wofür soll ich also €630,- zahlen? Die Hardware wird ja doch wieder eine Enttäuschung werden, die Software rudimentär und die Services für Europäer auch nur die Hälfte wert (wenn überhaupt).
Ach ja, die Kamera - LOL.

• Danke
Reaktionen: derschakal
Deswegen warte ich auf das Pixel 6 dann hab ich das erste Mal im Leben ein Smartphone drei Jahre genutzt (Pixel 3 XL). Dabei schon locker 1.200 Euro gespart, ... wird in den nächsten Urlaub investiert 🙏🏻😘

• Danke
Reaktionen: MuP und 447359
Nur wenn das P6 in 2021 der Burner schlechthin sein wird nach der P4a/P5-Ausrede bzgl Corona, greife ich zum P6.
Ansonsten überlege ich gerade, das P4XL zu verkaufen solange es noch einen ordentlichen Preis einbringt, dann auf M51 umzusteigen.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Das 4a 5g ist ja wohl vollkommen sinnfrei. Das 5er, auf das ich ursprünglich warten wollte eigentlich ein Witz. Da Samsung jetzt auch 3 Jahre Updates garantiert, spricht eigentlich nichts für ein Pixel.
Und was alle so toll an reinem Android finden, erschließt sich mir nicht. SIeht total veraltet aus und (früher habe ich die Samsung UI gehasst) One UI bei Samsung ist spitze und hat immer Funktionen vorher, die Google nachreicht.
Beim Pixel 4 war der Akku wohl grottig. Mal sehen, wie das 5er abschneidet. Große Sprünge wird es wohl dabei nicht gemacht haben.

Ich sehe absolut nichts, was für ein Pixel spricht. Rational gesehen, also kein Fanboy-Zeug.

• Danke
Reaktionen: NeoZD
Wird es denn auch ein Pixel 5 XL geben?

Winfuture hat wohl alle Details zum Pixel 5 vorab erhalten:

Google Pixel 5: Das neue Android 11 Flaggschiff-Smartphone im Detail

4080mAh, 8 GB RAM, 128 GB Speicher, Qualcomm Snapdragon 765G / 5G, Bildwiederholfrequenz von 90 Hertz, 6,0 Zoll großes, flexibles OLED-Display, Wireless-Charging+Reverse-Charging, IP68 zertifiziert - Alles für 629 Euro.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Darek La., XQC und eine weitere Person
Leider keine Produkt Abmessungen

Sehr schön. Nur noch morgen die Vorstellung des S20 FE 5G ansehen, und dann kann ich anfangen mich zu entscheiden, welches von beiden es wohl wird.
Ist ja der gleiche Kamera Sensor wie vom Pixel 4, wenn ich mich nicht irre.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das GEsamtpaket gut ist, aber der Preis noch etwas zu hoch?

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Schönes Gerät, könnte mir gefallen. Für mich dürfte es gerne aber etwas größer sein.

.mo schrieb:
Winfuture hat wohl alle Details zum Pixel 5 vorab erhalten:

Google Pixel 5: Das neue Android 11 Flaggschiff-Smartphone im Detail

4080mAh, 8 GB RAM, 128 GB Speicher, Qualcomm Snapdragon 765G / 5G, Bildwiederholfrequenz von 90 Hertz, 6,0 Zoll großes, flexibles OLED-Display, Wireless-Charging+Reverse-Charging, IP68 zertifiziert - Alles für 629 Euro.

In dem Artikel wird von einem Gehäuse aus "100 % recycletem Aluminium " gesprochen. Das ist wohl ein Fehler? Bisher hieß es immer, es sei aus Kunststoff.

Ich habe vor wenigen Wochen das Galaxy S10 Plus für 650€. Gekauft. Das ist dem Pixel 5 in allen Belangen überlegen.

• Haha
Reaktionen: Darek La. und der spirit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.