Gerüchte um das Pixel 5

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geschickt für uns Kunden: Wir können die gesamte 2020-Pixellinie als Gesamtes betrachten und dann je nach Gusto entscheiden: 4a kommt Anfang Oktober, 4a 5G und Pixel 5 wahrscheinlich Mitte Oktober/Ende Oktober im Handel. Ohne das verzögerte obligatorische Modellupdate wie bei OnePlus zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Joa, ist noch ein Weilchen hin. Hatte eher mit 20-25. September gerechnet, aber dann wartet man eben länger. Die neuen iPhones sollen ja auch erst später auf den Markt kommen. Bin schon sehr gespannt auf das Pixel 5 und hoffe, dass wir keine unangenehme Überraschung erleben werden.

• Danke
Reaktionen: olih
Hach Mensch... Lasse ich die Vorbestellung vom 4a jetzt noch, oder stornier ich die? Hmm...

Einfach beide kaufen ^^

• Danke
Reaktionen: der spirit und schwalbe001
schwalbe001 schrieb:
Lasse ich die Vorbestellung vom 4a jetzt noch, oder stornier ich die?
Einfach bestellen, dann das 4a heute schon bei Kleinanzeigen zum überhöhten Preis reinstellen.
Da gibt es immer wieder Käufer, die das dann auch bezahlen.

Das 5(s)er kannst du dir bei Interesse ja später immer noch holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt das Pixel 5 mit Face Unlock. Oder ist das inzwischen schon gänzlich ausgeschlossen?

Scheint ausgeschlossen, da oben nur noch singulär eine einzelne Linse verortet ist. Somit kein keine IR Kamera und auch kein Soli-Chip

Dann doch besser das 4XL (behalten).
Das 6er ist ja nur noch wenig entfernt.

Am 30.9.2020 wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher, ob jetzt die App-Entwickler, die bisher kein Faceunlock integriert haben, überhaupt noch nachziehen? Oder kann sich der Trend wieder umkehren und die schmeißen das raus? Habe da Befürchtungen aber keine Ahnung...

Der App-Entwickler muss einfach nur die neue API nutzen. Sowei ich mich erinnere wird diese ab November pflicht wenn man dann ein Update im PlayStore anbieten will.
Somit ist es dann egal, ob man einen FPS oder FaceUnlock hat.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und vergilbt
Eine beachtliche Leistung....
Google veröffentlicht ein Smartphone mit Face Unlock, Entwickler können tun was sie wollen, Google stampft Face Unlock wieder ein und nun müssen die Entwickler Face Unlock anbieten....
Das hätte beim Release des Pixel 4 schon geschehen sollen.

Die Comdirect App kann bis heute immer noch kein Face Unlock.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, beinhaltet die ab November verpflichtende Biometric API beides. Sowohl Fingerabdrucksensor als auch Faceunlock. Daher ist beides mit der Implimentierung möglich

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Bei der neuen API werden jetzt die Sicherheitslevel (stark, schwach & bequem) unterschieden und nicht mehr die Technologie. (Gesicht, Iris, Fingerabdruck etc.). Vorteil ist das der App-Entwickler nur noch festlegen muss welcher Sicherheitslevel für die App erforderlich ist.
Measuring Biometric Unlock Security | Android Open Source Project

Reicht für die Iris-Erkennung eine Kamera aus? Wenn die IR-Durchlässigkeit des OLED gut genug ist könnte man die 3D-Infrarotcam hinter den Display verstecken.

• Danke
Reaktionen: fad-joe
Bin eher gespannt welchen Weg die beim Pixel 6 gehen werden.

Mit dem Pixel 5 wäre Face Unlock endlich etwas zuverlässiges in Sachen Kompatibilität gewesen.
Vielleicht hat es dieses mal aber auch nur damit etwas zu tun das es kein richtiges High End Modell mehr ist.

Hinter dem Display wäre es natürlich Klasse aber ich bezweifle ehrlich gesagt dass man mit dem nächsten Pixel bereits soweit ist. Die lassen sich gerne Zeit

Es besteht die Hoffnung das Google eine Softwarelösung gefunden hat um die geforderte Sicherheit mit nur einer Kamera zu realisieren.

Fürs Pixel 6 könnte ein von Google selbst entwickelter SoC verwendet werden um endlich fünf Jahre Updates liefern zu können.

Es wird kein faceunlock im Pixel 5 geben. Die "Spielereien" wurden bei dem Gerät weg gelassen um sich auf's wesentliche zu konzentrieren 🤷

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Warum wird Faceunlock beim Pixel weggelassen? Mein altes OnePlus5 oder Mi 9 SE können dies auch mit nur einer normalen Frontcam. Oder sind hier unterschiedliche Sicherheitsstandards ausschlaggebend? 🤔

Das Face Unlock per Frontkamera ist wesentlich unsicherer als ein 3D Face Unlock wie beim Pixel 4 und XL (zum Beispiel)

@JP969 Titan M Chip on Board und nen unsicherer Faceunlock passen für mich nicht zusammen

Danke euch beiden. Also setzt Google auf entsprechende Sicherheitsmerkmale und der einfache Faceunlock wäre dann hier fehl am Platz.
Bin am Pixel 5 interessiert, wieder ein Google Gerät in kompakter Bauweise (finde mein Mi 9SE sehr angenehm, OP Nord ging zurück leider).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.