Gerüchte um das Pixel 5

  • 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junior und ich haben auch das 3XL. In 2 Jahren nicht ein Mini Problem gehabt. Das mit der Notch weiß man ja vorher. Mich hat sie nie gestört. Bin nur wegen dem Hammerakku zum iPhone Pro Max gewechselt. Bin da jetzt bei 7,5 Std DOT und 38% Restakku. Bei gleicher Nutzung. Junior wird sein 3XL behalten und aufs 6er warten. Er ist immer noch hoch zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Denke das ich nach dem Pixel 3, 3a und derzeit dem Pixel 4, zu Sony wechseln werde da das Xperia 5 II sehr vielversprechend aussieht.

Das mit der Mittelklasse stört mich beim 5er etwas, während ich das zurückrudern zum Fingerabdrucksensor auf der Rückseite noch schlimmer finde.
Nimmt für mich einen zu großen Einfluss auf das Design. Aber zumindest soll der Akku nun größer werden.
Dann kann ich zumindest auch wieder problemlos auf TV's ohne Chromecast streamen. Hatte mich schon sehr im Urlaub genervt, dass Google dieses Feature entfernt hat, während die Chromecast Sticks mit dem Hotel Wifi nicht zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und vergilbt
XQC schrieb:
- In den letzten Jahren gab es kaum signifikante Verbesserungen bei Kamerasensoren, die einen Wechsel rechtfertigen würden. Den einzigen Upgrade-Grund den er sehen würde ist, wenn Sony mit einem Sensor kommt, der wesentlich weniger Rauschen produziert.

Da frage ich mich warum bei DxOMark Huawei/Xiaomi/Samsung mit den neuen Sensoren (inkl. Megapixelwahn) vorne sind, während Google mit dem Pixel nicht mehr ganz vorne mitmischt.
Ein grössere Sensor (gerne mit 12 MP) würde sicher eine Verbesserung bringen, zumindest bei der Lichtempfindlichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
@m1k33 Ich gebe auf DxOMark nicht viel, das ist meine persönliche Meinung. Sie veröffentlichen ja zu jedem Handy auch die Bilder und da kann jeder selbst vergleichen. Und im Vergleich mit dem Pixel überzeugt mich die Konkurrenz nicht so. Bei den China-Handys und Samsung habe ich speziell das Problem mit den Hauttönen, mir fällt es zu sehr auf, dass die Bearbeitung auf asiatische Hauttypen spezialisiert ist.

m1k33 schrieb:
Ein grössere Sensor (gerne mit 12 MP) würde sicher eine Verbesserung bringen, zumindest bei der Lichtempfindlichkeit.
Soweit ich weiß, gibt es keinen größeren Sensor mit 12MP mit signifikant besserem Rauschverhalten, nur Sensoren mit mehr Megapixel (bis zu 108MP). Das ist aber kontraproduktiv, was das Rauschen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Schlechter, als das P4 kann es nicht werden, aber viel erwarte ich vom 5er nicht.
 
Dachte es gibt einen mit 1.8um Pixelbreite. Das Note 20 hat den und lt. Gerüchten soll der auch im Galaxy S20 FE verbaut werden. Konnte aber auf die Schnelle die Bezeichnung nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
m1k33 schrieb:
Da frage ich mich warum bei DxOMark Huawei/Xiaomi/Samsung mit den neuen Sensoren (inkl. Megapixelwahn) vorne sind, während Google mit dem Pixel nicht mehr ganz vorne mitmischt.
Ein grössere Sensor (gerne mit 12 MP) würde sicher eine Verbesserung bringen, zumindest bei der Lichtempfindlichkeit.

Weil im DxOMark für Smartphone Cameras inzwischen so viele Faktoren eingerechnet werden und vor allem der Fokus inzwischen auf Dinge gelegt wird, die weit über "einfach gute Fotos"" hinausgehen. Das sind Punkte da legt Google keinen Wert drauf, weil diese den Aufwand nicht wert sind.
 
Also ich hatte kurzzeitig das Pixel 3 (ist mir damals aus 1/2 m runter gefallen und Display war kaputt). Bin dann zum Galaxy S10.

Am meisten gestört haben mich am Pixel 3 die Akkulaufzeit/Ladegeschwindigkeit und kleine Bugs wie das Displayblitzen (Display ist dabei manchmal für einen Augenblick mit voller Helligkeit aufgeblitzt wenn mam es entsperrte oder Nachrichten rein kamen). Auch gefehlt haben mir im Nachhinein die zusätzlichen Linsen/Sensoren die das S10 bieten. Die Ultraweitwinkellinse verwende ich sehr oft für Landschaftsaufnahmen. Auch das Display vom S10 war um Welten besser.

Am meisten gestört am S10 im Vergleich zum Pixel haben mich zu Beginn die Fotos (da hat Samsung aber kräftig nachgebessert mit Updates). Bei Portraits muss ich XQC aber recht geben. Die Haut schaut beim Pixel tatsächlich besser aus.

Am Pixel 5 scheint das Akkuthema nicht mehr aktuell mit dem 4000mAh Akku und dem SD765, glaube zur Ladegeschwindigkeit weiss man noch nichts?
Die Ultraweitwinkellinse macht es für mich interessant, obwohl ich auch gerne noch eine Zoomlinse habe, sollte bei den Pixelpreisen auch eig. drin sein. Wobei für mich UWW > Zoomlinse.
Und eine echte Enttäuschung ist für mich der Fingerprint Sensor hinten am Gerät. Warum man Face Unlock einfach wieder streicht verstehe ich nicht. Zumindest einen Fingerprint unter dem Display hätte ich mir erwartet. Das ist nicht mehr zeitgemäss.
 
Mich würde interessieren was der 3. Sensor fur eine Funktion hat. Bis jetzz liest man immer von UWW und WW, aber neben dem Blitz schaut es so aus als obs da noch einen Sensor gibt.
 
XQC schrieb:
Kurzfassung:
- In den letzten Jahren gab es kaum signifikante Verbesserungen bei Kamerasensoren, die einen Wechsel rechtfertigen würden. Den einzigen Upgrade-Grund den er sehen würde ist, wenn Sony mit einem Sensor kommt, der wesentlich weniger Rauschen produziert
- Er hat Google verlassen, weil sie an einem Punkt in der Entwicklung angekommen sind, wo die Bilder kaum noch besser werden und er neue Herausforderungen sucht.
- Warum nicht mehr Objektive: "Hardware ist wichtig, Software ist wichtiger"
- Warum Google so schlecht bei Videos ist: Bei Fotos hat die Software im Nachhinein genug Zeit, um Fotos stark zu verbessern. Bei Videos muss aber alles in Echtzeit passieren, daher wären dem Entwickler-Team hier viel mehr die Hände gebunden.
Wow, für mich hört sich das sehr nach Selbstbeweihräucherung und Ausreden an.
1. Es gibt sehr wohl Verbesserungen bei Kamerasensoren, die z.B. auch für ein stärkeres echtes Bokeh sorgen als der Sensor vom Pixel 4. Rauschen ist zudem nicht alles. Wenn man bei Google so toll ist, was die Software angeht, kann man dem sicherlich gegensteuern. Ich denke, dass Google viel mehr deshalb am gleichen Sensor festhält, weil sie wie Apple Jahr für Jahr nur kleine Software-Verbesserungen vornehmen und keine komplette Überarbeitung des Post Processings machen wollen. Ein neuer Sensor bringt Herausforderungen und Kosten mit sich, was Google eher abschreckt.
2. "An dem Punkt angekommen, wo die Bilder kaum noch besser werden" - dass ich nicht lache. Da ist noch ein weiter Weg bis zur Profikamera-Qualität. Für Social Media reicht's allemal, aber wer sich mit Fotografie professionell auseinandersetzt, kommt mit dem Pixel schnell an die Grenzen der Hardware.
3. Google soll einfach mal mehr in die Videotechnologie investieren. Apple kriegt die Videos wesentlich besser hin und auch Samsung ist Google bei Videos haushoch überlegen. Kann doch nicht sein, dass eine so hochgelobte Kamera wie die des Pixel 4 nur mittelmäßige Videos produziert, die auf dem Niveau zahlreicher Mittelklasse-Smartphones sind.

Ich mag die Kamera des Pixel 3 und 4, weil die Ergebnisse in allen Situationen konstant sind und ich weiß, was ich bekomme, aber da ist definitiv noch Luft nach oben. Die Konkurrenz hat massiv aufgeholt und das Pixel beißt sich schnell die Zähne aus, wenn man ein Note 20 Ultra, Huawei P40 oder iPhone 11 Pro danebenlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und s30507090
Naja also wie gut dass klappt mit immer neuen Sensoren sieht man ja bei Samsung und Xiaomi wenn die Software dahinter einfach dass letzte ist.
Da setze ich lieber auf einen Sensor der zwar etwas älter ist aber mit der Software die zur Verfügung steht sehr gut funktioniert denn gerade Schnappschüsse gehen mit dem Pixel sehr gut verglichen zu anderen.
Meiner Meinung nach sind die ganzen Androiden im Vergleich zum iPhone ab SE (2020) nur Mittelmaß in Sachen Video. Woran dass liegt? Ich denke weil der a13 besonders stark ist und Apple besonders gut ihre Hausaufgaben gemacht haben.
 
Man könnte auch die Technik vor den Sensor verbessern. z.B. variabel Blende oder Linsen aus geschliffen optischen Glas statt Spritzguss Plastik.
 
Mal ne Frage, sollte mal sich jetzt noch nen P4xl kaufen für 400 Euro oder lieber aufs 5er warten? Mir geht's nur um die Kamera.
Specs sind ja bisher vom 5er unter dem des 4ers oder?
 
Auf das Erscheinen des realen 5er warten.
Dann die Cam-Reviews lesen und ggf mit dem 4er vergleichen.
 
Weiß man eigentlich schon ob das P5 das neue Wifi6 kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
438
JonasW
J
K
Antworten
2
Aufrufe
56
Killerspielspieler
K
S
  • Splitter11
Antworten
1
Aufrufe
1.059
axel2012
A
Zurück
Oben Unten