Gerüchte um das Pixel 5

  • 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm wollte eigl auch vom 3XL zum 5er wechseln aber das wird sich nicht lohnen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Wäre toll gewesen wenn Google einen großen 64MPix Sensor mit 4-1 Pixel Binning einsetzen würde. bei normalen Fotos nutzt man 16Mpix und bei digitalen Zoom die vollen 64MPix.

Beim Pixel 5 hoffe ich das dieses gegenüber den 4a 5G mehr Frequenzen unterstützt und sowohl in den USA als auch in Europa 5G unterstützt. Bisherige Handys unterstützen ja 5G leider nur in einer Region.
 
winniwoods schrieb:
hm wollte eigl auch vom 3XL zum 5er wechseln aber das wird sich nicht lohnen oder?
Warum denn nicht? Mehr Speicher, mehr RAM, Ultra-Weitwinkelkamera, größerer Akku, randloses Design, 90 Hz Display und der SD 765 ist von der Performance auch eher besser als der SD 845 im Pixel 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und winniwoods
@winniwoods Nein, es lohnt sich nicht wirklich! Das 3XL rennt bei mir wie Sau! Noch nie RAM Probleme gehabt mit 4GB.

Das 3 XL hat bis 31.01.2022 unendlichen Fotospeicher in ORIGINALGRÖẞE.

Ich finde das 3XL hat schon sehr sehr schmale Ränder. Die Notch stört gar nicht!

Akku ist beim 3XL völlig ausreichend (noch nie Probleme gehabt!).

Wenn du bisher kein 90Hz Display hattest, dann fehlt es dir bis jetzt auch nicht.

Das 5er ist einfach nur eine Notlösung, meiner Meinung.

Warte lieber auf das 6er, dann hoffentlich und vermutlich mit Googles eigenen entwickelten Prozessor (SoC).

Damit werden Android Updates über 3 Jahre hinaus gehen ... (wie bei Apple).

Sollte es das 5er irgendwo für 350 Euro zu haben sein , greif zu, aber nicht für 600 !!!
 
  • Danke
Reaktionen: MuP, s30507090 und JustDroidIt
Kommt halt auch darauf an was man machen will. Ich war mit dem p3 auch zufrieden, beim zocken von cod ruckelte es hier und da schon und ich wollte mal die größere Version, da hab ich das p4 xl für 503€ geholt und bin weitestgehend zufrieden. Bin allgemein gespannt was google noch so im petto hat. Googles neue Strategie richtet sich halt nicht mehr an die highclass, zumindest was die Prozessoren angeht. Finde die neuen Geräte schon interessant
 
Gibt es denn zwischen SD765 und SD865 bei normalen alltäglichen Aufgaben größere Unterschiede? Beim Spielen dürfte man einen deutlichen Unterschied merken, denke ich... wie sieht's denn sonst aus?

Bildverarbeitung ist ja auch schon beim SD765 hardwarebeschleunigt... gibt es z.B. bei der HDR-Verarbeitung Unterschiede? Dass z.B. der SD730 da ein Weilchen braucht, ist mir bewusst - aber der hat dafür keine Hardwarebeschleunigung, meine ich gelesen zu haben.
 
Im bereich GPU/CPU ist das Pixel 5 gegenüber Pixel 3 & neuer ein Downgrade. Vorteil gegenüber Pixel3: Dual Frequency GPS, 5G, WiFI6, zusätzliche Kamera, mehr Speicher.

Wenn kein Killerfeature kommt das ich UNBEDINGT haben will bleibe ich vorerst bei meinen OP6.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Viel wird sich über den Preis entscheiden.
Rein von den technischen Daten scheint es eine Enttäuschung zu werden. Als Pixel Freund bin ich aber trotzdem auf das fertige Gerät gespannt und urteile erst dann....
Trotzdem wünscht man sich aber einen aktuellen Highend Prozessor und einen neuen Kamera-Sensor. Und ein Plastikgehäuse ist grundsätzlich kein Fail, mag ich ab einem bestimmten Preissegment trotzdem nicht mehr haben.
 
Naja... wenn das Pixel 5 wirklich mit nem 4.000 mAh Akku kommt, dann ist es für mich sehr interessant... im Alltag wird es flott genug sein (für mich) und eine deutlich besserte Akkulaufzeit als bisher (dank SD765 und größerem Akku) nehme ich mehr als gerne an ;-)
 
habehandy schrieb:
Im bereich GPU/CPU ist das Pixel 5 gegenüber Pixel 3 & neuer ein Downgrade.
Kommt drauf an. Die Singlecore-Performance ist beim SD765 besser als beim SD 845 des Pixel 3. Das heißt bei alltäglichen Aufgaben und Apps ist das Pixel 5 keinesfalls langsamer als ein Pixel 3. Lediglich im Multicore merkt man dann einen Unterschied, auch wenn ich behaupten würde, dass dieser nicht immer sichtbar sein wird.
 
Sumasumarum, man kann getrost beim 3er bleiben und beim 6er wieder angreifen 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und NeoZD
Wenn sie nicht bei Display, Akkulaufzeit, Kamera o.Ä. noch ein Wunder raushauen sieht's tatsächlich so aus...

Sollte ein anständiges 800 nit Display drin sein und entgegen den Behauptungen ein neuer, großer Hauptkamera-Sensor, würde ich definitiv weiterhin in Richtung 5er schielen... Rohleistung interessiert mich allerdings wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Was denkt ihr, wie es mit Rooten sein wird? Sieht nicht gut aus, oder?
 
habehandy schrieb:
Im bereich GPU/CPU ist das Pixel 5 gegenüber Pixel 3 & neuer ein Downgrade. Vorteil gegenüber Pixel3: Dual Frequency GPS, 5G, WiFI6, zusätzliche Kamera, mehr Speicher.

Wenn kein Killerfeature kommt das ich UNBEDINGT haben will bleibe ich vorerst bei meinen OP6.

genau das ist mein Problem, ich nehme es auch zum zocken und da will ich keinen Rückschritt haben, da alle zwei jahre Vertragsverlängerung ansteht wechsel ich auch alle zwei Jahre das Handy und im Januar wäre es wieder soweit. Google machts mir diesmal nicht leicht
 
Sagt mal lohnt sich das Upgrade von einem 2XL? Im ersten Moment würde man auf jeden Fall ja sagen.
Mir ist der Prozessor ja quasi egal da ich nicht zocke. Das wichtigste überhaupt ist die Qualität der Fotos. Da müsste ich doch vom 2Xl auf das 5er ein riesen Schritt machen oder? Für mich als nettes Gimmick ist dann QI Laden worauf ich schon lange Bock habe. Ansonsten sind die Ansprüche nicht so groß bis auf die Größe vom 2XL welches ich beibehalten wollte.
 
Schmücker schrieb:
Das wichtigste überhaupt ist die Qualität der Fotos. Da müsste ich doch vom 2Xl auf das 5er ein riesen Schritt machen oder?
Kann dir noch keiner sagen, da bisher über die Kameras des Pixel 5 nur spekuliert wird. Ich würde sagen, dass man vom Pixel 2 auf das Pixel 4 einen kleinen Sprung bei der Fotoqualität sieht, er jetzt aber nicht so dramatisch ist. Die Fotos haben etwas realistischere Farben, ein wenig mehr Schärfe und der Nachtmodus funktioniert besser. Außerdem kann man dunkle und helle Bildbereiche individuell justieren. Die Selfiekamera wurde auch verbessert. Kommt aber echt drauf an. Man könnte sicherlich mit beiden Geräten Fotos machen und hinterher nicht sagen, welches Foto von welchem Gerät kommt.

Beim Pixel 5 soll es zudem eine Ultraweitwinkel-Kamera geben, die du bei den älteren Pixel natürlich nicht kriegst. Ansonsten heißt es abwarten und Tee trinken, was Google da noch mit Software-Tricks aus der Kamera rausbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Schmücker
Also die neuen Specs bzgl. Google Pixel 5 lesen sich sehr gut und anscheinend hat Google nun endlich Einsicht beim Akku gezeigt, wenn die Leaks stimmen.

Worüber ich aber den Kopf schütteln muss, ist die Ersetzung der Tele-Kamera mit Weitwinkel... oh man. Ich nutze den Tele schon relativ oft, aber ich würde auch bestimmt den WW nutzen, wenn es ihn gibt. Frage mich immer, warum es bei Google so eine Entweder-Oder-Frage sein muss. Im Jahr 2020 erwarte ich schon, dass man drei Kamera-Sensoren in einem Gehäuse unterbekommt.

Aber ansonsten sehr attraktiv, da kitzelt es schon bei mir, den 4er damit zu ersetzen. Die Akkulaufzeit ist hier auch bei mir alles andere als befriedigend.
 
Sieht jetzt auf jeden Fall interessant aus. Auch das 4a5G. ;-)
 
Gibt es schon verlässliche Informationen über den Display-Hersteller vom Pixel5 ? Weil sowohl Samsung als auch BOE Technology mal genannt wurden.Samsung dürfte (hoffentlich) Premium sein.BOE ist mir unbekannt.Soweit finde ich das P5 absolut gelungen.Mal die ersten Tests abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
436
JonasW
J
K
Antworten
2
Aufrufe
51
Killerspielspieler
K
S
  • Splitter11
Antworten
1
Aufrufe
1.059
axel2012
A
Zurück
Oben Unten