Gerüchte um das Pixel 5

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit hat sich so ziemlich alles von dem Leak des Twitterers als falsch herausgestellt. Einzig der angebliche Preis von 699 Dollar steht noch im Raum, aber das kann man ja auch einfach anhand der Info raten, dass Google bereits veröffentlicht hat, dass die Preise für 4a 5G und 5 ab 499 Dollar beginnen. Für das Pixel 5 sind dann auch irgendwie nur 599, 649 und 699 realistisch. Persönlich würde ich ja auf 599 Dollar bzw. Euro hoffen.

.mo schrieb:
Die Daten lesen sich nicht schlecht:

Ich hoffe wirklich, dass die Rückseite beim Pixel 5 NICHT aus Kunststoff ist...

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Und welches hat die kleinen Abmessungen nun?

Das kleinere soll das Pixel 5 sein... Laut Notebookcheck

Das wäre dann 👍

The 3 camera sensors on the Pixel 5 are allegedly the Sony IMX363, IMX355, and the IMX481. IMX481 was the 16MP image sensor with the telephoto lens on Pixel 4. IMX355 was the 8MP selfie sensor on Pixel 3. IMX363 is the 12MP main rear sensor Google has used since the Pixel 3.
Quelle:
Kann mir bitte jemand erklären wie dieser Sensor zu einem Weitwinkel-Objektiv passt?
Oder kann der Sensor auch alternativ mit einer Weitwinkellinse betrieben werden? 🤔 (Ich nix Plan davon!?)
Bin verwirrt....😷🤔

Edit.
Oder doch Teleobjektiv?

Edit.2
Der xda Arikel beantwortet meine Frage:
Der Redditor hat auch eine Reihe von Spezifikationen in einem Kommentar geteilt, die wir unten wiedergegeben haben, seit der Benutzer seine Kommentare gelöscht hat:

• Google Pixel 5
    • 4.000 mAh Batterie
    • Rückfahrkameras
      • 0,5x Weitwinkelobjektiv, möglicherweise das 16MP Sony IMX481
      • 12,2 MP Hauptkamera (angeblich die Sony IMX363)
    • Vordere Kamera
      • 8MP Sony IMX355
    • Qualcomm Snapdragon 765G
    • 8 GB RAM
    • 90Hz Anzeige
    • Kunststoffrücken
    • Physischer Fingerabdruckscanner auf der Rückseite
    • Keine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse
  • Google Pixel 4a 5G
    • 3.800 mAh Batterie
    • Rückfahrkameras
      • 0,5x Weitwinkelobjektiv, möglicherweise das 16MP Sony IMX481
      • 12,2 MP Hauptkamera (angeblich die Sony IMX363)
    • Vordere Kamera
      • 8MP Sony IMX355
    • Qualcomm Snapdragon 765G
    • 6 GB RAM
    • 60Hz Anzeige
    • Physischer Fingerabdruckscanner auf der Rückseite
    • 3,5 mm Kopfhöreranschluss...
Google Pixel 4a 5G and Pixel 5 live image and specs leak online
Quelle: xda

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe zumindest ein unsicheres Front Face Unlock bleibt wie bei Samsung/Oneplus etc. das ist im Alltag einfach praktisch da man das Gerät nicht in die Hand nehmen muss.

Das hatte mich beim 3a sehr gestört, grundsätzlich finde ich Fingerabdruck hinten noch ok aber eben auch Unlock für die Front ist nötig.
Das geht ja wirklich flott wenn man es richtig konfiguriert.

Wenn das Weitwinkel Objektiv gute Bilder macht vll wirklich nen interessantes Phone, aber ohne den Face Unlock wäre es bei mir raus.
Aber gut zum Glück kann ich entspannt abwarten, find neue Smartphones trotzdem technisch interessant.

Was nützt ein "unsicheres" faceunlock?
Ich bin der Meinung, es geht nicht um Sicherheit, es geht darum, das es wie beim Pixel 4 auch bei völliger Dunkelheit funktioniert, was ein rein optisches nicht kann

Somit (für mich zumindest) entweder faceunlock mit Soli oder gar nicht... Weil es dann im Dunkeln nicht klappt damit.

• Danke
Reaktionen: noname86
Also bei meinem 7 Pro geht es auch bei recht dunklem noch, man hat ja immer die Alternative mit Fingerprint

Immer im Auge des Betrachters: was heißt dunkel?
Ich möchte auch nachts das Telefon einfach vors Auge halten und es erkennt mich

• Danke
Reaktionen: 2WF
Schon etwas über wifi 6 support bekannt oder eher nicht?

So ganz, ganz langsam nähert sich das P5 der Zone, wo es interessant sein könnte. Kompakt, mit 4000er Akku, mit Qi. Fehlt nur noch die IP Zertifizierung, so wie beim Xperia 5 II.
Ein "Unibody" aus mattem PC würde ich einer Glasrückseite jederzeit vorziehen, denn die sieht mit glossy lackiertem Plastikrahmen immer nur billig aus, so wie bei meinem A3 oder beim Nord.

• Danke
Reaktionen: noergli, Android-Jeck, paedu-l und eine weitere Person
ich versteh das Problem nicht, ne normale Frontkamera ist eh drin, wieso die nicht nutzen optional bzw. wer will.
Wenn man jetzt was besseres will ist das mit Mehrkosten verbunden und schlimmer ggf. nen größeres Loch oder Notch das würde ich nicht wollen.
Was ich letzendlich sagen will, es bietet eigl jeder Hersteller außer Google und wenn es häufig funktioniert gut, für den Rest gibt es ja noch Fingerprint bzw. falls das Face Unlock jemanden zu unsicher ist.

Mir ist das Material atm auch nicht wichtig so lange die Front hochwertig ist, da ich es eigl immer in nen Case packe und so keinen Unterschied zwischen Glas und anderem Material merke.

Wenn ich es ohne Hülle nutzen würde wäre es was anderes.

Ich bin echt gespannt wie stark die Leistung des SD 765G beim zocken ist.

4000 mAh Akku beim Pixel 5 klingt großartig! Aber Rückseite aus Kunststoff? Bei einem 700$ Gerät? (Gerüchten zufolge) Das fände ich schon irgendwie enttäuschend. Das Pixel 5 muss jetzt kein shiny iPhone sein, aber etwas mehr habe ich da schon erwartet. Das heißt, wir kriegen fast das selbe Design wie im 340€ teuren Pixel 4a. Oh je, ich sehe schon die Schlagzeilen...das Note 20 beweist es gerade bestens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
4000 mAh, Googles "Energiemanagement" und dazu relativ kompakt...klingt nach meinem ersten Pixel Smartphone. Ich hatte schon mit dem 4a geliebäugelt. Die Gerüchte klingen echt gut.

Jetzt enttäuscht es mich gerade etwas, dass schon wieder der gleiche Kamerasensor verbaut wird.

Irgendwie denke ich gerade ganz hart daran, doch das Sony Xperia 1 II zu kaufen.
Hmmm

Ich überlege von meine P4XL aufs 5er zu wechseln aber die Größe ist noch nicht offiziell und ich bin skeptisch ob der 765G beim zocken mithalten kann.

Kann er nicht...
Drum wechsle ich auch nicht, denn das gab's bei mir noch nie in 15 Jahren Smartphone, das ein Nachfolger einen schlechteren Prozessor hatte als das bestehende Gerät

• Danke
Reaktionen: Kornilein und 2WF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.