Gerüchte um das Pixel 5

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rekhyt schrieb:
Na ja, in der Android-Welt hat sich nun mal der Fingerabdrucksensor durchgesetzt.
Naja, wenn man die Entwickler nicht dazu "zwingt" die neue API anzusprechen bzw. selbst einen Wrapper ins System implementiert und überhaupt das ganze Projekt Google-typisch nach 1 Jahr wieder einstampft braucht man sich nicht wundern. Man hätte ja auch einfach noch zusätzlich einen Fingerabdrucksensor ins Display integrieren können und fertig.

Gehen denn bei den bekannten Banking-Apps die In-Display-fingerprints? Order ist das zu unsicher? Gab doch Zeiten, wo bei manchen Handys bestimmter Hersteller jeder Finger als der richtige erkannt wurde

Waren das nicht nur die Ultrasonic Sensoren von Samsung und wurde auch relativ schnell behoben? Also Ing, DKB und Comdirect funktionieren bei mir ohne Probleme am OP8P.

Walhalla360 schrieb:
Naja, wenn man die Entwickler nicht dazu "zwingt" die neue API anzusprechen bzw. selbst einen Wrapper ins System implementiert und überhaupt das ganze Projekt Google-typisch nach 1 Jahr wieder einstampft braucht man sich nicht wundern. Man hätte ja auch einfach noch zusätzlich einen Fingerabdrucksensor ins Display integrieren können und fertig.
Stimmt. Wobei wir früher immer Samsung hatten, die stets Innovationen gesucht und Google ein wenig den Weg vorgegeben haben. Im Galaxy S9 waren ja auf der Front noch relativ viele Sensoren verbaut, bis Samsung sich mit dem S10 entschieden hat, doch wieder Richtung Fingerabdrucksensor zu gehen und lediglich eine normale Selfie-Kamera verbaut hat. Der Druck auf Google war so auch recht gering und die anderen Hersteller haben da auch nicht viel gemacht. LG hat ein eigenes Süppchen gekocht, Sony platziert den Fingerabdrucksensor auf der Seite. Google stand also ziemlich alleine dar.

Aber klar - Google ist immer gerne mit dabei, wenn es ums Einstampfen von Hardware und Software geht...

Überschrift in 3 Monaten. "Warum die Pixel 5 sich so schlecht verkaufen." Ich versteh die Politik hinter der Pixelreihe nicht mehr wirklich. Danach wundern sie sich das alle bei oneplus und co einkaufen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@NIrvach85

Willst du mir erklären das Google jemals auf Absatz scharf war?

NIrvach85 schrieb:
Überschrift in 3 Monaten. "Warum die Pixel 5 sich so schlecht verkaufen." Ich versteh die Politik hinter der Pixelreihe nicht mehr wirklich. Danach wundern sie sich das alle bei oneplus und co einkaufen.
Freut mich zu hören, dass die Glaskugel aus der Glaskugelreparatur gekommen ist und wieder funktioniert. ☺

Und nochmal was neues.
Diese Daten wirken auf alle Fälle schlüssiger. Wenn das Pixel 5 genau so kommt und nicht übertrieben teuer wird ist es gekauft.
Wobei man sagen muss der Abstand zum Pixel 4a5G ist nicht all zu groß. Zumindest was die technischen Daten angeht.

Google Pixel 4a 5G und Pixel 5 tauchen auf

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Gaaaah schon wieder der gleiche IMX363. Die Google Kamera könnte aus einem der moderneren Sensoren doch so viel rausholen...

Und der Aufpreis von 4a zu 4a 5G zu 5 scheint dann nicht gerechtfertigt für meinen Geschmack...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Der Sensor ist doch nicht schlecht. Lieber ein Sensor mit großen Pixeln, als einen Sensor mit vielen kleinen Pixeln. Außerdem müsste Google dann seine Kamera-Software anpassen.

Ich will ja nen größeren Sensor - keinen Hochauflösenderen (wobei mich das jetzt auch nicht stören würde).

Google will die Krone als bester Smartphone-Kamera-Hersteller behalten? Dann müssen sie halt auch mit der Konkurrenz wachsen und und in Richtung Sensoren mit 10mm+ Diagonale gehen, a la IMX689 mit 11,2mm - im Gegensatz zum IMX363 mit seinen 7,06mm.

Sonst sehe ich die Gefahr, dass die neuen Pixels zwar für Schnappschüsse mithalten können aber bei Leuten, die tatsächlich mit dem Phone zwischendurch auch richtig fotografieren (also auch mal einen manuellen Schuss ohne HDR+ machen), unten durch fallen. So stehe ich dann z.B. vor der Wahl - lieber ein Pixel mit kleinem, alten Sensor und der guten Google Kamera? Oder lieber ein Oneplus 8 Pro o.Ä. mit großem Sensor und irgendwelchen GCam Portierungen die so halb funktionieren aber ne bessere BQ liefern?

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten lesen sich nicht schlecht:

Google Pixel 5
  • 4,000 mAh battery
  • Rear cameras
  • 0.5x wide-angle lens, possibly the 16MP Sony IMX481
  • 12.2MP main camera (allegedly the Sony IMX363)
  • Front camera
  • 8MP Sony IMX355
  • Qualcomm Snapdragon 765G
  • 8GB RAM
  • 90Hz display
  • Plastic back
  • Physical fingerprint scanner on back
  • No 3.5mm headphone jack

Google Pixel 4a 5G
  • 3,800 mAh battery
  • Rear cameras
  • 0.5x wide-angle lens, possibly the 16MP Sony IMX481
  • 12.2MP main camera (allegedly the Sony IMX363)
  • Front camera
  • 8MP Sony IMX355
  • Qualcomm Snapdragon 765G
  • 6GB RAM
  • 60Hz display
  • Physical fingerprint scanner on back
  • 3.5mm headphone jack

@Fennris
Also wenn das Pixel 5 wirklich einen 4000 mAh-Akku hat, wäre das für Google-Verhältnisse ein richtig ausdauerndes Gerät :) Ich sehe aber schon die zahlreichen Reviewer, die sich über die Kunststoffrückseite des Pixel 5 den Mund zerreißen.

noname86 schrieb:
Ich sehe aber schon die zahlreichen Reviewer, die sich über die Kunststoffrückseite des Pixel 5 den Mund zerreißen.
Insgesamt hört es sich halt nach Mittelklasse an, wenn man nichtmal einen Klinkenanschluss verbaut sollte man aber immerhin etwas Premium bieten, denn günstig wird das Gerät sicher nicht! 🤓

• Danke
Reaktionen: noname86
@JustDroidIt
Bin ich voll bei Dir. Das Gerät wird ja Gerüchten zufolge zwischen 600 und 700 Euro kosten und da kann man sich schon eine Glasrückseite erwarten (ob die wirklich notwendig ist, ist eine andere Frage). Mir geht's nur eher darum, dass sich Google mal wieder leichtfertig in einen unnötigen Kritikpunkt stürzt, der das Smartphone schon früh wieder mit dem Stempel "zu teuer für das Gebotene" behaften wird. Denn Vergleiche mit dem OnePlus Nord bieten sich ja an - und das hat eine Glasrückseite z. B. und ist günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt und JustDroidIt
Ich frage mich bloß, warum das 4a 5G einen weit besseren Akku verbaut hat als das 4a: 3.140 mAh gegenüber 3,800 mAh. Verfrisst 5G weit mehr Akku oder doch eher aufgrund eines größeren Displays? Und wieso hat das 5G eine Weitwinkelkamera verbaut, das 4a hingegen nicht? Für mich sieht das eher so aus: Das 4a 5G ist insgeheim das Pixel 5 und das Pixel 5 ist das Pixel 5 XL. Und das 4a spielt in einer eigenen Liga mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 5G verbraucht etwas mehr Strom.

.mo schrieb:
Verfrisst 5G weit mehr Akku oder doch eher aufgrund eines größeren Displays?

Eher Letzteres, aber nicht wie Du denkst - das Display zieht zwar mehr Strom als ein Kleines, aber durch das größere Display hat man ein größeres Gehäuse und somit auch mehr Platz für einen größeren Akku. Deswegen hatten in den letzten Jahren größere Phones oft bessere Akkulaufzeiten als Kleinere, siehe Pixel 4 vs Pixel 4 XL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.