Gerüchte um das Pixel 5

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Akku des 5er soll doch nur 3080/3180 mA haben. Oder habe ich da was verpasst?

Gerüchteküche ohne Ende. Alle paar Tage erscheint irgendein neuer Tweet, der die Wahrheit kennen soll. Wirkt aber mehr nach Klickbait.

Kann es mir nicht vorstellen, dass Google das Pixel 5 Ende September bringt. Wir hätten ansonsten jetzt schon etliche Leaks und Hand Ons und 1000 Infos dazu.

@Akki10 hab's auch gerade gelesen 😂 auf Google ist Verlass. Sind zwar auch nur Gerüchte, aber mir war fast klar, dass Google sich gegen die Akkudimensionen der Chinesen sträubt und weiterhin versucht, es über die Software auszugleichen.

• Danke
Reaktionen: 447359
First reputable Pixel 5 renders leak showing familiar design - 9to5Google
Pixel 5, 4a 5G reportedly adopting 128GB storage this year - 9to5Google

Google-Pixel-5-renders-3.jpg

Google-Pixel-5-renders-1.jpg

Google weiß sich zu helfen: Man setzt auf das Design vom Pixel 4a, tauscht hier und da technische Hardware aus beziehungsweise wertet diese auf und hat trotz Produktionsausfälle aufgrund Corona ein Smartphone für das Weihnachtsgeschäft.

• Danke
Reaktionen: bemymonkey, Fenomino und ZiegevonNebenan
Google wirft also nach einem Jahr bei der Gesichtsentsperrung und Motion Sense schon wieder das Handtuch. Als Pixel 4 XL Besitzer reizt mich jedenfalls das Pixel 5 in der Form überhaupt nicht. Vielleicht wird es nächstes Jahr wieder interessant.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, Emperror, RealDanyo und 2 andere
Definitiv! Das finde ich auch echt mies von Google auf Face Unlock zu verzichten! Klar, als 3XL User kenne ich es nicht, aber gereizt hat es schon!

Ich warte auf das Pixel 6, vermutlich kehrt FU dann zurück und Google führt erstmalig ihren eigenen Prozessor ein, womit Updates jenseits von 3 Jahren (wie beim Apfel) möglich werden 🙏🏻

• Danke
Reaktionen: MuP, AndroidOne und RealDanyo
Gesichtsentsperrung ist mir egal, aber Motion Sense hatte echt Potenzial.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ich finde es auch sehr schade dass Google wi der zurück rudert.... Und so richtig glauben kann ich es gar nicht. Ich bin zwar noch sehr zufrieden mit meinem Pixel 4 und steige so oder so nicht aufs Pixel5 um, aber trotzdem schwach dann wenn es wirklich so kommt.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
ZiegevonNebenan schrieb:
Google wirft also nach einem Jahr bei der Gesichtsentsperrung und Motion Sense schon wieder das Handtuch. Als Pixel 4 XL Besitzer reizt mich jedenfalls das Pixel 5 in der Form überhaupt nicht. Vielleicht wird es nächstes Jahr wieder interessant.
+1

Für mich als Pixel 4xl User ein absoluter Rückschritt. Schade. Ich bin definitiv raus, denn für mich kann kein Fingerprint der Welt den Pixel 4-faceunlock ersetzen...

• Danke
Reaktionen: AndroidOne und Emperror
Bin beim 5er auch raus.
Behalte mein 4XL.
Beim Pixel 6 sehen wir uns wieder.

Immerhin eine dritte Kamera, wenn ich das richtig sehe...? Also Ultrawide.

Sofern sie dabei den Hauptsensor vielleicht auch noch auf einen Größeren, Moderneren gewechselt haben wäre ich dann vermutlich dabei. Brauchbarer Akku, Chipsatz, Speicher und vor Allem Display (Helligkeit!) versteht sich von selbst.

Das soll wohl keine dritte Kamera, sondern ein Sensor sein.

Bis jetzt das "Vernünftigste", was ich zum Pixel 5 gehört/gelesen habe: 120 Hz soll es nicht geben, dafür einen größeren Akku als im 4a und eine Ultra-Wide-Linse.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es trotz Fingerabdrucksensor wenigstens weiterhin eine einfache Gesichtsentsperrung über die Frontkamera gibt. Geht bei anderen Herstellern ja auch.

Wichtig wäre mir ein gutes Display mit 120 Hz und eine weiterhin sehr gute Kamera mit Erweiterungen, wie Ultraweitwinkel.

Aber ich glaube den ganzen Gerüchten auch noch nicht ganz, alle paar Tage sind die anders und richtig viele und zusammenpassende Leaks scheint es noch nicht zu geben, was es immerhin spannend macht 🙂

@noname86 Währenddessen bleibt dieser Jason C auf Twitter, den keine Sau kennt und der die letzten Wochen mit seinen wirren "Leaks" unnötig viel Aufmerksamkeit bekommen hat, bei seiner Behauptung, dass das Pixel 5 ein 6,67 Zoll Display haben wird. Naja, mal schauen. Ich glaube da weiterhin lieber den anderen und auch glaubwürdigeren Quellen. Das Video ist wirklich gut, weil es all die Gerüchte schön zusammenfasst und auch noch ein paar eigene Informationen, sofern sie denn stimmen, hinzufügt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Androidcentral sind die Gerüchte über den kleinen Akku komplett falsch. Statt normalen Weitwinkel + Tele soll es beim Pixel5 Weitwinkel & Ultraweitwinkel geben. ich hätte mit ein ordentliches tele gewünscht, denn digitalzoom ist bei den Sensoren mit wenigen Mpix die Google bisher verwendet nicht so doll.

Google Pixel 5 will have a Snapdragon 765G, 90Hz display, ultra-wide camera

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut, wenn das wirklich so kommt. Ultra-Weitwinkelkamera ist natürlich ein Muss. Motion Sense kann mit gestohlen bleiben, aber dass auf die Gesichtsentsperrung verzichtet wird, ist etwas schade. Na ja, in der Android-Welt hat sich nun mal der Fingerabdrucksensor durchgesetzt.

Freue mich auf das Pixel 5. Hoffe sehr, dass der Akku am Ende nicht enttäuscht!

Es besteht noch die Möglichkeit das Google die Technik von AR Core verwendet um ein ausreichend genaues 3D Bild des Gesichts zu errechnen. Dazu wäre ein schneller Autofokus in der Frontcam nötig. Möglicherweise muss man das Smartphone zum entsperren leicht bewegen.

hardware durch Software ersetzen ist bei Google ein beliebter Weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.