Gerüchte um das Pixel 5

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ein Pixel5 welches etwas größer als das Pixel4a ist, UWW und Telelinse und einen großen Akku. Face Unlock wäre klasse.

Danke @Google

• Danke
Reaktionen: NeoZD
Wird man das Pixel 5 auch bei Amazon vorbestellen können?
Ich habe noch 600€ Amazon-Guthaben und frage mich, ob ich damit Google-Play-Guthaben kaufen kann/soll, um dann das Pixel 5 vorbestellen zu können, oder ob es eh bei Amazon verfügbar sein wird?

Danke!

Mit Google Play Guthaben kann man glaube keine Smartphons bezahlen, nur mit Kreditkarte oder Paypal.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@Hecke Da auch die anderen Pixel bei Amazon verkauft werden/wurden, denke ich schon das auch das 5er bei Amazon zu haben sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 699€ muss Google aber ordentlich mehr bieten als das OP Nord oder Motorola G 5G die 300€ weniger kosten.

Da sollte schon UWW & TeleZoom mit modernen Sensor drin sein. Also keine alberne 5MPix UWW.

Ich hoffe wirklich das dieser Leak nicht stimmt.
Der kleine Akku ist das einzige was mich am Pixel 4 gestört hat und ich daher auf ein Pixel 5 gewartet habe.
Bitte Google enttäusch mich nicht.....

• Danke
Reaktionen: Fenomino und bemymonkey
Ich kann mich nur wiederholen, aber ich kann dem Typen keinen Glauben schenken. Die Informationen widersprechen zum einen anderen Informationen, die bisher bekannt waren und zum anderen einfach der Logik. Selbst das Pixel 2 XL hatte schon 3.500 mAh und jetzt soll ein angebliches 6,7 Zoll Gerät einen kleineren Akku haben als ein Pixel 4a? Das macht doch selbst Google nicht. Bei den größeren Modellen hat man doch stets mindestens rund 3.500 mAh verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Rekhyt, ZiegevonNebenan und 2 andere
Es ist schon interessant: Zu dieser Zeit letztes Jahr waren eigentlich alle Details zum Pixel 4 bekannt - und das allermeiste hat auch gestimmt. Im Moment tun sich die Leaker schwer, irgendetwas Vertrauenswürdiges von sich zu geben. Ob das an der überraschenden Strategie Googles für Herbst liegt? An den durch Corona durchgewirbelten Zeit- und Produktionsplänen?
Momentan schaut es so aus, als würden alle Leaks die Specs der beiden im Herbst erscheinenden Smartphones vermischen, vielleicht sind da auch noch Specs von eingestampften Geräten (die ja es coronabedingt geben soll) dabei oder es mischen schon Gerüchte über Pixels von 2021 mit, die von den "Insidern" nicht zugeordnet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
An Corona kann es nicht liegen, denn Corona existiert ja immer noch.
Trotzdem ist das 4er auf dem Markt.
Hier wurde lediglich bis zuletzt die US-Zertifizierungshürde nicht übersprungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Pixel aber auch sehr genügsam sind beim Akkuverbrauch gemessen an der Akku Kapazität.

Auch Google kann nicht zaubern, wenn es um den Stromverbrauch eines großen hellen Displays geht...

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
hellmichel schrieb:
Wobei die Pixel aber auch sehr genügsam sind beim Akkuverbrauch gemessen an der Akku Kapazität.
Bei allem Respekt, aber ich kann dieses Argument nicht mehr hören bzw. als Entschuldigung annehmen.

Auch wenn die Pixel sehr genügsam sind gemessen an der Konkurrenz, hindert keine Macht der Welt daran, dass Google einen 500 mah größeren Akku ins Gerät einbaut.
Es ist ja nicht so, als ob energiesparsame Software und ein größerer Akku sich gegenseitig ausschließen würden - nur in der Welt von Google ist das der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und noname86
Es ist doch seit Jahren die selbe Diskussion bei Google und dem verbauten Akku.

Jedes Jahr, auf ein Neues, wird das Thema diskutiert, und jedes Jahr ist es Google egal.

Google will kein Phone für alle machen, das sieht man ja die letzen Jahre ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Es ist doch seit Jahren die selbe Diskussion bei Google und dem verbauten Akku.

Jedes Jahr, auf ein Neues, wird das Thema diskutiert, und jedes Jahr ist es Google egal.

Google will mein Phone für alle machen, das sieht man ja die letzen Jahre ganz gut.
Sorry, sicher ein Typo: "kein Phone für alle" oder "ein Phone für alle"? Denn Letzteres dürften die Pixels - zumindest die als Flaggschiffe bezeichneten Phones - nicht sein.

• Danke
Reaktionen: Cairus
XQC schrieb:
Bei allem Respekt, aber ich kann dieses Argument nicht mehr hören bzw. als Entschuldigung annehmen.

Auch wenn die Pixel sehr genügsam sind gemessen an der Konkurrenz, hindert keine Macht der Welt daran, dass Google einen 500 mah größeren Akku ins Gerät einbaut.
Es ist ja nicht so, als ob energiesparsame Software und ein größerer Akku sich gegenseitig ausschließen würden - nur in der Welt von Google ist das der Fall.
Als ob sich jemand für die Pixel Geräte entschuldigen müsste. 🤦🏼‍♂️ Wenn einem der Akku nicht passt, gibt ja genug andere Androiden. 😉
Ich komme sehr gut mit dem Pixel Akku klar. Mehr Gewicht durch einen größeren Akku wollte ich beim XL auch nicht. Mir passt das sehr gut, so wie es ist.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
Der Prozessor ist mir nicht so wichtig, solange das System schnell und flüssig läuft. Aufwendige Spiele habe ich auf dem Smartphone nicht und komplexe Videobearbeitung ist auch etwas, das ich nicht auf dem Smartphone machen würde. Ein SD 865 hätte für mich also nur den Vorteil bei der Verarbeitung des Kamera-Bildsignals - und er wäre zukunftssicherer. Aber gut, Android und Zukunftssicherheit ist eh so eine Sache.

Das Pixel 5 braucht in meinen Augen eine Ultra-Weitwinkelkamera, ein sehr gutes Display, einen In-Display Fingerabdrucksensor und einen ordentlichen Akku. Wenn Google das alles verbaut, bin ich gerne bereit, 749€ zu zahlen. Der Akku müsste aber schon mindestens eine Kapazität von 3500 oder noch besser 3700 mAh mitbringen (je nach Displaygröße). Mehr traue ich Google nicht zu, denn es ist Google. Huawei oder Samsung würden da vermutlich sogar eher einen 4300-4500 mAh Akku ins Gehäuse reinkloppen. Sollte Google aber wieder mit irgendetwas in Richtung 3100 mAh ankommen, bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und Fennris
@noname86

Danke, kein Phone für alle war gemeint.

hellmichel schrieb:
Wenn einem der Akku nicht passt, gibt ja genug andere Androiden.
Leider nicht für mich, alle anderen Hersteller sind bei mir aus anderen Gründen draußen. Sollte Google beim Pixel 5 schon wieder so einen kleinen Akku verbauen, müsste ich das erste Mal seit dem iPhone 4 wieder zu Apple umsteigen.

Ist ja auch kein schlechtes Phone. 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.