Fingerabdrucksensor / Pixel Imprint Sensor defekt?

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@noname86 Also kein FP egal in welchem Gerät oder egal ob Indsplay oder auf der Rückseite hat je so gesponnen wie bei ihm. Und ich habe aufgrund meiner Arbeit ebenfalls mal dreckige, trockene oder verschmierte Finger. Eine Gesichtserkennung gerade in der jetzigen Zeit mit Maske überall ist im Moment jedenfalls nicht die bessere Alternative.
 
Austausch schließe ich nicht komplett aus. Zur Not noch etwas Warten bis andere Kinderkrankheiten in der Produktion, sofern vorhanden, dann weg sind 🤷😁
Kenne es von meiner Arbeit, lieber immer die 2. Hardware Charge nehmen 😉
 
@DerMeilenstein Ne, Gesichtserkennung ist sicher im Moment nicht die bessere Alternative, das stimmt. Wahrscheinlich hatte ich bisher auch eher Pech mit Fingerprint. Aber egal, es soll ja in diesem Thread nicht um den Vergleich zwischen den beiden Entsperrmethoden gehen...
 
Habe was ähnliches erlebt:
Meine beiden Zeigefinger funktionieren ohne Probleme. Die meiner Freundin seit geraumer Zeit nicht mehr. Wie ich das Pixel bekommen habe konnte sie ihren Finger registrieren und danach auch einige Zeit entsperren. Jetzt geht gar nichts mehr. Es steht immer, dass der Sensor verschmutzt ist, funktioniert aber im selben Moment bei mir. Neu anlegen ist unmöglich. Komisch das Ganze...
 
@aovk klebe doch bitte einfach mal als Vergleich ein Stück Tesafilm Streifen über den Sensor und teste mit deiner Freundin. Würde mich persönlich interessieren wie es sich dann bei euren beiden Fingern verhält.

Bei mir kam auch immer die Sensor verschmutzt Warnung.

Habe schon paar mal im Netz von Personen im gelesen dessen Sensor nicht 100% funktionierte aber eine weitere Person am selben Pixel keine Probleme hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
@JP969
Habe dem Tesafilm nun eine zweite Chance gegeben, da es beim ersten Anlauf nicht besser wurde. Und nun, perfekt! Ich kann mich seitdem an keine Fehlerkennung mehr erinnern. Danke vielmals!
 
  • Danke
Reaktionen: JP969
Hallo zusammen,
ich habe mein Pixel 5 heute verkauft.

Der Fingerabdrucksensor hat nur noch sporadisch funktioniert und neben diverser anderer Probleme, die ich noch hatte (Sperrbildschirm dear nicht ausgeht - Apps, die automatisch Nachrichten anwählen, zu laute Töne) habe ich nun Beschlossen, dass genug dann auch mal genug ist. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unisphere und welches wird der Nachfolger werden?
 
Barbararella schrieb:
@Unisphere und welches wird der Nachfolger werden?
Ich werde mir das Xiaomi Mi 11 / Mi 11 Lite genau ansehen und eventuell dann dort zuschlagen - mal sehen. :)
 
@Unisphere wieso holt man keinen Austausch bei Google?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Cairus schrieb:
@Unisphere wieso holt man keinen Austausch bei Google?
Hatte ich bereits, was keine Besserung gebracht hatte.
 
@Unisphere

Ich denke nicht, dass du mit einem sensor unter dem Display glücklicher bist, als mit einem auf der Rückseite oder seitlich vom Gerät. Die Sensoren unter dem Display funktionieren nicht so gut, wie die auf der Rückseite oder seitlich. Da solltest dir mal die Sony Geräte anschauen. Die haben den glaube ich auch seitlich sitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Sonic-2k- schrieb:
@Unisphere

Ich denke nicht, dass du mit einem sensor unter dem Display glücklicher bist, als mit einem auf der Rückseite oder seitlich vom Gerät. Die Sensoren unter dem Display funktionieren nicht so gut, wie die auf der Rückseite oder seitlich. Da solltest dir mal die Sony Geräte anschauen. Die haben den glaube ich auch seitlich sitzen.
Danke für den Tipp! :)

Zunächst schaue ich mir das auch erstmal nur an - ein Freund von mir hat das Mi 10 und der Sensor funktioniert 1A und er hatte noch nie Probleme.

Nur beim Pixel war es letztens das Sperren des Onlinebanking Zugangs, weil der Fingerabdrucksensor wieder einmal nicht funktioniert hatte, das das Fass zum überlaufen gebracht hatte. Ich hatte ja noch mehr Probleme, die allerdings nicht so schwer gewiegt hatten.

Und ehrlich gesagt sehe ich es auch überhaupt nicht ein, einen Tesafilmstreifen auf mein Smartphone zu kleben, nur damit es so fuktioniert, wie es eigentlich sollte. :( Ich hatte einen einzigen Finger letztendlich fünf mal registriert, damit es in gefühlt 50% der Fälle mal geklappt hatte...
 
@Unisphere

Natürlich ärgerlich und nicht so gedacht. Bei mir funktioniert der sensor einwandfrei und erfüllt seinen einsatzzweck ausgezeichnet.
Es spielen auch immer individuelle Sachen eine Rolle. Sehr trockene Haut usw. Kann sicherlich auch zu Problemen führen.
 
Unisphere schrieb:
und der Sensor funktioniert 1A und er hatte noch nie Probleme.

Meine Erfahrung ist dass One Plus mittlerweile mit den besten Indisplay Fingerprint hat. Der von meinem 7t war auf jedenfalls ordentlich und top.
Wenn dir das wichtig ist, kannst du dich auch mal da umschauen. Zumal OP wenigstens noch eine gute Android Experiance mitliefert und deren OS wenigstens näher an reinem Android ist, im Gegensatz zu Xiaomi etc.
 
Ich grabe das Thema nochmal aus... Die Erkennung bei meinem Fingerabdrucksensor wurde in letzter Zeit immer schlechter. Vermutlich durch das warme Wetter und schwitzige Finger... Manchmal ging echt gar nichts.
Habe dann mal die "Tesafilm-Methode" getestet und nach neuem einlesen der Finger lief es perfekt. Nur die Optik hat mich gestört.

Hier nun die Lösung für alle, die auch Probleme mit dem Sensor haben und sich die Optik nicht zerstören möchten: Bei ebay nach "10mm Klebepunkt" suchen. Es gibt verschiedene Anbieter, wo ihr einen Bogen mit ca. 150 Punkten für 2-2,50€ bekommt. Gibt es in verschiedenen Farben oder transparent. Ich habe für mein schwarzes P5 die matt-schwarzen bestellt. Passt perfekt, sieht perfekt aus und der Sensor funktioniert ohne Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid, ManuSomm, rtwl und 5 andere
@safeguard Super Tipp. Aber eigentlich trotzdem traurig dass man bei etwas was 600€ kostet auf seinen "Pfusch" zurückgreifen muss damit es funktioniert.
 
@DerMeilenstein Da gebe ich dir absolut recht! Aber wenigstens ein bisschen weniger traurig, als wenn dadurch auch noch die Optik versaut wird (Tesafilm...).
Bin mit meiner Lösung jetzt, bzw. vor allem mit dem endlich perfekt funktionierenden Sensor sehr zufrieden. Und hoffe einfach, beim nächsten Pixel ist es von Haus aus wieder perfekt.
 
@safeguard Gut dass meiner auch so funktioniert. Mich würde ja interessieren ob der Sensor nach einiger Zeit auch mit doeser Lösung wieder Probleme macht.
 
Es muss nicht unbedingt nur am Sensor liegen, scheinbar gibt es Finger und Finger.
Ich hatte zum Beispiel noch nie ein Problem, weder beim Pixel, noch bei meinem Moto davor. Einmal angelernt und es funktionierte.
Meine Frau hat jetzt das Moto. Sie hat es mittlerweile aufgegeben den Sensor zu nutzen, alle paar Tage wurde ihr Finger nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
254
Killerspielspieler
K
G
Antworten
1
Aufrufe
495
JonasW
J
S
  • Splitter11
Antworten
19
Aufrufe
1.581
b4rt
B
Zurück
Oben Unten