
MK-Matthias
Neues Mitglied
- 4
Hallo zusammen.
Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich ein Google Pixel 5. Das Handy habe ich mit einem Vertrag erworben und meine vorherige Rufnummer portiert. Da die Zeit für eine Portierung nicht reichte, habe ich übergangsweise für ein paar Tage eine andere Nummer vom neuen Anbieter Klarmobil bekommen. Nach der erfolgten Portierung war ich dann unter meiner alten Rufnummer wieder erreichbar. So weit so gut und nichts ungewöhnliches.
Nun wurde ich allerdings von mehreren Bekannten darauf hingewiesen, dass ihnen beim Empfang von SMS von mir nicht meine Nummer angezeigt wird, sondern die Nummer, die ich übergangsweise hatte. Der Kundenservice von Klarmobil hat mir als einzige Möglichkeit das Zurücksetzen des ganzen Handys auf Werkseinstellungen empfohlen. Dass das die einzige Möglichkeit sein soll, kann ich mir allerdings irgendwie nicht vorstellen. Reicht es nicht, die Einstellungen zum Versand von SMS zu überprüfen und ggf. zu korrigieren?
Viele Grüße
Matthias
Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich ein Google Pixel 5. Das Handy habe ich mit einem Vertrag erworben und meine vorherige Rufnummer portiert. Da die Zeit für eine Portierung nicht reichte, habe ich übergangsweise für ein paar Tage eine andere Nummer vom neuen Anbieter Klarmobil bekommen. Nach der erfolgten Portierung war ich dann unter meiner alten Rufnummer wieder erreichbar. So weit so gut und nichts ungewöhnliches.
Nun wurde ich allerdings von mehreren Bekannten darauf hingewiesen, dass ihnen beim Empfang von SMS von mir nicht meine Nummer angezeigt wird, sondern die Nummer, die ich übergangsweise hatte. Der Kundenservice von Klarmobil hat mir als einzige Möglichkeit das Zurücksetzen des ganzen Handys auf Werkseinstellungen empfohlen. Dass das die einzige Möglichkeit sein soll, kann ich mir allerdings irgendwie nicht vorstellen. Reicht es nicht, die Einstellungen zum Versand von SMS zu überprüfen und ggf. zu korrigieren?
Viele Grüße
Matthias