• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Einrichten im Ruhrgebiet

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stzemann

stzemann

Ambitioniertes Mitglied
22
Gibt eine im Ruhrgebiet einen erfahren User der ein Custom-ROM auf meinem Pixel installieren kann? Mir ist der Aufwand mit der Software auf einem Rechner zu hoch.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du ca. 1 Stunde lesen und anschließend flashen scheust, ist ein Custom ROM wahrscheinlich nichts für dich.

Denn meine Erfahrung sagt, dass man bei Custom ROMs immer wieder selbst Hand anlegen muss und wenn man schon nicht weiß wie es installiert wurde, wird es ganz schnell eng.

Gerade Dinge wie Banking, Google Pay, Krankenkassen-Apps, SafetyNet usw benötigen öfter Nacharbeit damit es weiterhin läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, stzemann, swa00 und 2 andere
Hallo @soeschelz,
ich finde die Idee doch gar nicht schlecht von @stzemann, daraus können sich Freunde für Leben finden....
Vielleicht gibt es in der Nähe auch einen CCC (Chaos Computer Club) der ihm Unterstützung anbieten kann.
CCC | CCC Regional

Also nur Mut zur Lücke...
Er kann Ihm ja am Anfang Unterstützung anbieten.
Jeder hat mal so angefangen und ist nicht mit der Weisheit auf dem Löffel aufgewachsen.
Ich habe auch mal so angefangen und Hilfe aus Polen per Chat bekommen und jetzt helfe ich anderen Usern im Rahmen meines Können.
 
  • Danke
Reaktionen: stzemann
Mir ging es nicht darum, dass jeder mal irgendwo anfängt, aber der TE sucht ja ausdrücklich jemand der es FÜR ihn macht und nicht MIT ihm, weil er den Aufwand scheut.

Der Gedanke ein Gerät weiter zu verwenden und sich in ein neues Thema zu arbeiten, auch mit anfänglicher Hilfe, ist natürlich zu unterstützen. Aber ich bin schon lange davon abgerückt Leuten die komplette Arbeit abzunehmen, weil man dann bitte wieder deine Ruhe hat und bei jedem Problemchen gerufen wird. Ziel muss die Hilfe zur Selbsthilfe sein.
Es gibt kaum etwas im Computer/ Softwarebereich, das nach dem Fire and forget Prinzip läuft, fast alles braucht regelmäßigen Eingriff, deshalb muss man sich wohl oder übel einarbeiten oder gut für's Händchenhalten bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: stzemann
Als man Roms noch installieren konnte ohne den Bootloader zu entsperren habe ich das öfters macht. Nur jetzt kann zu viel schief gehen. ;)
 
@stzemann

Flashen vorsichtshalber nur auf ein Zweitgerät , auf das du nicht direkt angewiesen bist .
Falls etwas schief geht , die Pixel - Geräte lassen sich ( oft ) mit dem Android Flash Tool zurückholen .
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
357
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.695
pfefferkuchen
pfefferkuchen
olih
Antworten
32
Aufrufe
4.271
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten