B
BSPMobile
Erfahrenes Mitglied
- 151
So hier Mal ein Zwischenstand aus meiner 2 Wöchigen E-Sim Nutzung im Telekom Netz Raum Bonn.
Das E-Sim Profil ging schnell und einfach zu realisieren.
Nutzung vom 5g blieb aber aus. Es wird zwar in der Leiste angezeigt, aber nach Überprüfung blieb es im LTE-A hängen.
Anfangs habe ich mir nichts daraus gemacht, da ich dachte Hey morgen biste in Bad Godesberg wo perfekt ausgebaut sein soll!
Da stand ich nun wieder im LTE Netz.
Gut eine Straße weiter ist der Telekom Shop.
Brav alles erzählt und erklärt, woraufhin mir erzählt wurde das alles in Ordnung sei mit Gerät und dem Code. Sicherheits halber wurde eine neue ausgestellt.
Problem bestand weiterhin.
Habe dann wieder umgestaltet und eine Nano Sim bestellt. Sprich 2 Tage ohne Erreichbarkeit!
Nun denn, ich kann Sagen, das seid dem alles bestens läuft mit dem Pixel 5 und Telekom 5g hier in Bonn.
Eventuell für den oder anderen hilfreich die E-Sim nicht mehr zu nutzen!
Das E-Sim Profil ging schnell und einfach zu realisieren.
Nutzung vom 5g blieb aber aus. Es wird zwar in der Leiste angezeigt, aber nach Überprüfung blieb es im LTE-A hängen.
Anfangs habe ich mir nichts daraus gemacht, da ich dachte Hey morgen biste in Bad Godesberg wo perfekt ausgebaut sein soll!
Da stand ich nun wieder im LTE Netz.
Gut eine Straße weiter ist der Telekom Shop.
Brav alles erzählt und erklärt, woraufhin mir erzählt wurde das alles in Ordnung sei mit Gerät und dem Code. Sicherheits halber wurde eine neue ausgestellt.
Problem bestand weiterhin.
Habe dann wieder umgestaltet und eine Nano Sim bestellt. Sprich 2 Tage ohne Erreichbarkeit!
Nun denn, ich kann Sagen, das seid dem alles bestens läuft mit dem Pixel 5 und Telekom 5g hier in Bonn.
Eventuell für den oder anderen hilfreich die E-Sim nicht mehr zu nutzen!