bumi
Ambitioniertes Mitglied
- 46
Grüezi.
Da meine Fragen bei den Erfahrungsberichten erwartungsgemäss ein wenig untergingen, geh ich das Ganze nochmals separat an.
Es ist ein wenig durcheinandergewürfelt, aber ich hoffe natürlich, die entsprechenden Infos zu finden...
Da meine Fragen bei den Erfahrungsberichten erwartungsgemäss ein wenig untergingen, geh ich das Ganze nochmals separat an.
Es ist ein wenig durcheinandergewürfelt, aber ich hoffe natürlich, die entsprechenden Infos zu finden...
- Mein Homescreen besteht aus 3 Screens von links nach rechts. Wenn ich auf dem Screen ganz rechts bin, wie komme ich mit einfacher Geste/Knopfdruck zurück auf den ersten ohne 2x nach links wischen zu müssen?
Selbiges gilt auch dann wenn ich in einer App bin/war. Beim Huawei P10 konnte ich durch Berühren des Scanners auf Homescreen 1 springen, sofort. Das fehlt mir ein wenig. - Meine Display-on-Time ist bei unter 4 Stunden. Liegt das am Always On? Andere haben das auch aktiviert und sind bei doppelt so viel.
- Smart Unlock funktioniert nicht immer zuverlässig, manchmal will das Pixel dennoch meinen Code sehen oder den Finger haben.
Kann ich das aber auch ohne aktives GPS/Bluetooth irgendwie aktiv haben? Mein Kumpel meint, er kann GPS ausschalten und Smart Unlock funktioniert bei ihm trotzdem noch... ich hab das 1x versucht und bin gescheitert? - für Bilder nutzt das Pixel standardmässig Google Fotos. Die Scheisse will ich aber nicht, also hab ich eine andere App installiert, die meiner vorherigen extrem nahe kommt und meinen Geschmack viel besser trifft. Wenn ich nun allerdings ein Foto schiesse und dieses direkt aus der Kamera heraus in der Galerie betrachten oder bearbeiten will, wird dafür Google Fotos geöffnet. Kann ich irgendwie umstellen dass er stattdessen eine andere App verwendet?
- als Kalender hab ich seit Jahren den "aCalendar", aber das Pixel zieht seine Daten teilweise aus dem integrierten Google Kalender. Kann ich das auch ändern?
- Ich scheine nur gewisse Standardapps für Launcher, Telefon und SMS usw. festlegen zu können. Doch wie kann ich z.B. Outlook als Standard-Mail App, Rocket Player als Standard Player für Musik, und anderes einstellen? Ich finde nur Einstellungen dafür, welche Links oder Aktionen eine App standardmässig machen/öffnen darf - aber nichts dafür von wegen "öffne e-mail Adressen immer mit Outlook, Spiele Sounddateien immer mit xy, öffne Bilder immer mit xy", etc.
Bei jedem meiner bisherigen Smartphones konnte ich das individuell einstellen - und hier plötzlich nicht? Bei den Geräten die sich mit einem nackten Android rühmen?!