Displayschaden? Garantie?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Okinho

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein 2. Punch Hole 😫

Das Gerät ist weder hingefallen noch habe ich was drauf Fallen lassen.
Würde es gerne bei Google einschicken, als Garantiefall.

Wie stehen dabei die Chancen?

VG

Anhänge

• IMG-20210816-WA0001.jpg
    IMG-20210816-WA0001.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 201
  • Wow
Reaktionen: M--G und MissStyria
Sieht eher wie ein Overlay aus.
Du hast nicht zufällig eine App zum Anzeigen der Akkuladung oder Benachrichtigungen am Punchhole installiert?
Ansonsten würde ich noch probieren ob es im abgesicherten Modus auch vorhanden ist.
  1. Falls nicht schon geschehen, starten Sie das Gerät wie gewohnt.
  2. Halten Sie die Ein-Aus-Taste so lange gedrückt, bis das Menü zum Ein- und Ausschalten des Systems auftaucht.
  3. Tippen Sie auf Ein/Aus
  4. Halten Sie nun die Schaltfläche "Ausschalten" gedrückt.
  5. Nach kurzer Zeit werden Sie gefragt, ob Sie in den abgesicherten Modus starten möchten.
Falls nicht liegt es an irgendeiner App.
Die letzte Möglichkeit wäre ein Reset, und erst dann würde ich mir über eine Rücksendung Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Für mich sieht das auch so aus als ob es von einer App kommt.

Genau in der Mitte und Kreisrund!? 🤔 Ein Displaydefekt geht da eher vom Rand aus, hatte ich selbst schon nach einem Sturz...

Die Tage hatte jemand hier im Forum, ich glaube über die Entwickleroptionen, sowas aktiviert. Ich weiss leider nicht mehr in welchem Zusammenhang bzw. welches Thema...

EDIT:
Habe es in den EO bei meinem S10e(Android 11) gefunden: Display mit Ausschnitt simulieren... Da kann man verschiedene Notches virtuell anzeigen lassen. Mittig geht bei mir aber nicht. Evtl. ist das bei den Pixel Geräten anders, probiere mal alle Einstellungen durch @Okinho .

Screenshot_20210816-121541_Settings.jpg

Da kann man aus seinem Androiden ein Eierphone machen! ...also falls jemand noch ein Statussymbol braucht, go for it! ☺ 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und thomaspan
Nein, Gerät zurückgesetzt und alle Einstellungen nachgeschaut, es ist ein technischer Fehler .

Was auffällt ist direkt über dem Näherungssensor.

Display hat kein Riss oder ähnlichem.

Dann schicke es zur Reparatur ein, da kann dir hier keiner mehr helfen, nur ein neues Display. Die Techniker können feststellen ob es durch Gewalteinwirkung entstanden ist oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also das ist kein Fehler! Hatte ich auch bei der Nutzung des smart Launcher 5 ... lässt sich aber umstellen....

Muss mal nachsehen woran das lag...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Doppelte hole links oben?

So das war's bei mir... Hast du irgendwelche Apps laufen , wie zb screen2auto?

Da kann man das hole auch ändern bzw die Bildschirmgröße ändern ...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich bin nicht unerfahren im Thema Entwickleroption und dergleichen es ist ein technischer Fehler. Nichts Software seitig.

Ich gehe Mal zum Mediamarkt und lass es dort Mal einschicken.

Kannst du auch selbst bei Google machen lassen!? Warum den Unweg über MM, dauert nur länger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten