Diskussion zur Pixel 5 Vorbesteller-Aktion: Bose-Kopfhörer gratis

• 987 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde es nicht verwerflich die Nachfrage, man könnte auch einfach danke sagen bevor man solch ein unnötiges Kommentar abgibt

• Danke
Reaktionen: Scope98 und ChrisOB
@schwalbe001 Also das was mich am meisten daran irritiert hat war, dass auf der Promotionseite ständig von einem "Bestelldatum" die Rede war und nicht von einem "Lieferdatum". Das sind für mich zwei verschiedene Begriffe und haben einen sehr großen Einfluss auf die Promotion wegen den langen Lieferzeiten die Google bei dem Pixel 5 angibt und ich wollte da Klarheit haben diesbezüglich.

• Danke
Reaktionen: Fennris und ChrisOB
Bei Google heißt es:
Warten Sie ab dem Bestelldatum 14 Tage, bevor Sie Ihren Antrag stellen.
In der Mail an @Scope98 sind es 14 Tage nach Erhalt des Pixels. Da ist durchaus Raum für Missverständnisse...

• Danke
Reaktionen: Scope98
@schwalbe001
"Warten Sie ab dem Bestelldatum 14 Tage, bevor Sie Ihren Antrag stellen."
Seid wann ist Bestelldatum = Tag des Erhalts?

• Danke
Reaktionen: Scope98
schwalbe001 schrieb:
@Scope98 Jetzt mal ehrlich, aber was war an den Bedingungen die Google auf deren Seite angegeben hat schwer zu verstehen?

Bedingungen von Google

Die Bedingungen beziehen sich auf die Vorbestellung/Vorbestellerdatum/Bestelldatum, und fordern gleichzeitig eine IMEI.

1. Um an der Aktion teilzunehmen, muss der Teilnehmer mindestens 14 aber maximal 45 Tage ("Antragsfrist") nach der Vorbestellung des qualifizierenden Produkts im Aktionszeitraum auf pixel-offers.com/bose seinen Prämienantrag ("Antrag") einreichen. Im Antragsformular muss der Teilnehmer seinen vollständigen Namen und seine Postanschrift angeben, an welche die Prämie zugestellt werden soll, sowie einen Kaufnachweis, wie z. B. eine Kopie der Quittung oder Rechnung des teilnehmenden Einzelhändlers, hochladen. Des Weiteren muss der Teilnehmer ein Foto der IMEI Nummer des vorbestellten qualifizierenden Produktes hochladen, die auf der Produktverpackung und/oder in den Einstellungen des qualifizierenden Produktes zu finden ist.
  2. Um Missverständnisse auszuschließen, wird das Vorbestelldatum für die Zwecke dieser Aktion als Tag 1 betrachtet. Somit ist der letzte Tag, an dem ein Antrag für ein am 30. September gekauftes qualifizierendes Produkt eingereicht werden kann, der 13. November 2020 (23:59 Uhr MEZ).

Da steht dass das Vorbestelldatum das Entscheidende ist. NICHT DAS LIEFERDATUM.

Das heißt entweder die Bedingungen sind falsch formuliert, (dann hat der Mitarbeiter in seiner eMail recht, und es zählt das Lieferdatum) oder die Bedingungen sind korrekt, dann hat der Mitarbeiter aber Mist erzählt bzw. geschrieben, und wir alle haben nach wie vor das Problem dass wenn das Handy nicht innerhalb von 45 Tagen geliefert wird (Mitte November) dann gibt es keine IMEI und somit ist die Antragsfrist rum und es gibt keine Kopfhörer.

Das ist schon ein Problem/Widerspruch das Ganze, und ich freue mich wenn Leute hier aus dem Forum der Sache nachgehen.... anstatt hier nur Dampf abzublasen wie ein Teekessel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, Scope98 und Fennris
Komisch, ich hätte schwören können das da seinerzeit 14 Tage ab Lieferdatum stand. Hmm...

Ich schreibe morgen auch nochmal ein paar Mails. Das sollte schnell geklärt werden.

• Danke
Reaktionen: amico81, Freddyn, Scope98 und 3 andere
Googles Teilnahmebedingungen: Google Promotions

7. Um Missverständnisse auszuschließen, wird das Vorbestelldatum für die Zwecke dieser Aktion als Tag 1 betrachtet. Somit ist der letzte Tag, an dem ein Antrag für ein am 30. September gekauftes qualifizierendes Produkt eingereicht werden kann, der 13. November 2020 (23:59 Uhr MEZ).

45 Tage nach dem Vorbestelldatum. In meinem Fall: Bestellt am 8. Okt. bei Otto plus 45 Tage ergibt den 21. Nov.

weiters steht dort:
9. Macht ein Teilnehmer bei der Einreichung seines Antrags unvollständige oder unrichtige Angaben, wird er innerhalb von zwei (2) Arbeitstagen benachrichtigt und erhält Gelegenheit, die fehlenden Informationen innerhalb von sieben (7) Tagen nachzureichen, damit sein Antrag genehmigt werden kann

Beantrage ich also am 21. Nov OHNE der IMEI Nummer, kommen 7-9 Tage hinzu. Das würde bedeuten ich habe Zeit bis 28./30. Nov um die IMEI nachzureichen.

Das wiederum bedeutet ich habe aktuell keinen Stress mehr, wenn mir Otto.de mitteilt, dass der Liefertermin Mitte November ist.

• Danke
Reaktionen: Scope98 und druid
Du hast dann keinen Stress mehr wenn sie bis Mitte November liefern.

Die reine Absichtserklärung dass sie dich gerne bis Mitte November beliefern würden (...wenn sich die Welt nicht gerade drehen würde..), bringt dir noch keine IMEI Nummer bis Ende November. Ich denke nicht dass Otto in der Verteilkette (volumenmäßig, prioritätenmäßig) besonders weit vorne steht bei den berechtigten Händlern. MM, Saturn, Telekom... bei denen ist das das Kerngeschäft, die setzen Volumen ab, und werden dementsprechend bei den verschieden Tranchen des Rollouts des Herstellers bevorzugt behandelt.
Otto's Kerngeschäft besteht vorrangig darin alten Omas tropfdichte Schlüpfer zu verkaufen. Wenn die Google anschreiben wann die nächste Tranche an Pixel 5 bei denen ankommt landet das bei Google erstmal im Spam-Filter.

Zuletzt bearbeitet:
rtwl schrieb:
45 Tage nach dem Vorbestelldatum. In meinem Fall: Bestellt am 8. Okt. bei Otto plus 45 Tage ergibt den 21. Nov.

Steht bei Otto auf der Rechnung überhaupt das Bestelldatum? Habe mal eine alte Rechnung rausgesucht (2 Jahre alt) und da steht nur das Rechnungsdatum.
Somit könnte man ja einfach den 14.10 als Bestelldatum angeben...weiß Google ja nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ahorn Daher ja die IMEI. 😉
Darüber kommst du dann über die Rechnungsnummer zum Bestelldatum.

• Danke
Reaktionen: Ahorn
Antwort von Google bekommen:
Sollte es einen Lieferverzug geben, können Sie uns dies mitteilen, und solange Sie einen Nachweis dafür haben, sind Sie trotzdem berechtigt, an der Aktion teilzunehmen.

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: decorres, rtwl, Ahorn und 7 andere
Ich hab auch eins bestellt, mangels Entschlusskraft aber erst gestern bei Otto. Lieferzeitraum Ende November :( Schon 6 zu hören, dass Kunden wie ich dann offenbar eine Verlängerung bekommen, allerdings befürchte ich stark, dass die Kopfhörer bis dahin längst vergriffen sind...

dann gibt es aber Ersatz laut Aktionsseite

Noch nen Pixel 4a. 🤣

Wäre mal interessant was es dann gibt?

Linde0210 schrieb:
dann gibt es aber Ersatz laut Aktionsseite
Hab dazu leider nichts gefunden, könntest du die Stelle bitte verlinken? Danke ☺️

magnus1982 schrieb:
Noch nen Pixel 4a. 🤣

Wäre mal interessant was es dann gibt?

Punkt 11
Der Verwalter bemüht sich, die Prämie innerhalb von 14 bis 60 Tagen nach Genehmigung des jeweiligen Antrags zu versenden. Im Falle unvorhergesehener Umstände oder Erschöpfung des Lagerbestands behält sich der Verwalter das Recht vor, die Prämie durch eine alternative Prämie von gleichem oder höherem Wert zu ersetzen.

• Danke
Reaktionen: azalee
Gut, aber wenn es dann eine Palette Senf für 200.-€ gibt ist das ja schon doof 😛

• Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
rorschach schrieb:
Gut, aber wenn es dann eine Palette Senf für 200.-€ gibt ist das ja schon doof 😛

200? die Kosten bei Bose 341,13 Euro, das sollte der Richtwert für die Senflieferung sein

@Linde0210 Denke eher die orientieren sich am amazon Preis (knapp über 200) daher könnte ich mir Pixelbuds als Ersatzprämie gut vorstellen.