Diskussion zur Pixel 5 Vorbesteller-Aktion: Bose-Kopfhörer gratis

• 987 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... habe ich gerade einen Denkfehler oder irgendwie etwas übersehen?
Auf Google Promotions lässt sich finden:
*Bestellen Sie zwischen dem 30.9.2020 um 20:31 Uhr MESZ und dem 14.10.2020 um 23:59 Uhr MESZ ein Pixel 5 vor und Sie erhalten ein Paar Bose QC 35 II Kopfhörer. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland im Alter von mindestens 18 Jahren. So lange der Vorrat reicht. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Bedingungen.
Auf dieser Seite wird die Aktion unter dem Banner von "Google Promotions" geführt, nichts mit "Vorbestellung". Dieses Wort lässt sich nur einmal unten finden, wenn man also zwischen dem 30.9. und 14.10.2020 (vor)bestellt.

Also ist wohl letztendlich meine Frage: Wann ist das offizielle Datum zum Verkaufsstart des Pixel 5?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt der 15.10

• Danke
Reaktionen: druid
Fennris schrieb:
Sehr verwunderlich das es das P5 nicht mehr im Google Store zu kaufen gibt.
Wird Google da grade von einem Erfolg mit dem Pixel5 überrascht, mit dem sie selbst nicht gerechnet haben?

Da es meine erste Vorbestellung eines Smartphones überhaupt ist, wäre meine Frage, wie war das vor einem Jahr als das P4 oder vor zwei Jahren als das P3 auf den Markt kam? Waren die Geräte da auch so schnell bei Google ausverkauft?
Es ist in schwarz jetzt wieder im Google Store erhältlich.

@Cairus Stimmt, war irgendwie logisch. Gute Glaskugel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze ist bei Google wieder zu bestellen derzeit. Keine Ahnung wie lange

Hallo,

Ich habe mir gerade das Pixel 5 vorbestellt. Lieferung 12.–13. Nov sagt Google, da ich es zwischen dem 30.9 - 14.10 bestellt habe, kann ich die Kopfhörer trotzdem bekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja

@Sh0X31 Für die Kopfhörer gilt Datum der Vorbestellung plus 45 Tage ist die Frist für die Beantragung. D.h. das wäre bei dir der 18. November.

Das wird so langsam ganz schön knapp.
Die Lieferfristen der anderen Händler werden ähnlich sein, sodass da Ärger vorprogrammiert ist.

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
So wie ich das sehe gibt es aktuell 2 Probleme.

a) die 45 Tage und
b) die IMEI Nummer

Beides ist gefordert, und hängt ja miteinander zusammen.
Und deswegen kommen Händler wie Google-Store oder Otto (die aktuell schon jetzt angeben dass sie erst Mitte November liefern) eigentlich nicht in Frage. Ich wüsste nicht wie das einzuhalten ist.

Ich würde das ganz entspannt sehen. Die Händler machen in der Regel massiv Werbung mit der Google Promotion, dem kostenlosen Bose QC 35 II als Zugabe.
Wenn die Lieferung nicht innerhalb von sagen wir mal 40 Tagen ab Vorbestellung klappt, dann wird der Kunde problemlos von der Vorbestellung zurücktreten können, schließlich macht dert Wert der Zugabe 1/3 des Verkaufspreises aus.
Es ist zwar schade, wenn es mit den Promotionkonditionen nicht klappt, aber es gibt ja auch Alternativen und zum Weihnachtsgeschäft bestimmt neue Sonderangebote, wenn auch vielleicht nicht von Google.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Moin,
wenn man die FAQ´s auf der google Aktionsseite liest, wird nur gefordert:

Als Nachweis der Vorbestellung können Sie jede formale Dokumentation Ihres Händlers verwenden (z. B. Quittung, Rechnung, Auftragsbestätigung, Lieferschein oder Vertrag), sofern hieraus folgende Informationen ersichtlich sind:

• Vorbestelltes Handy
  • Händler
  • Bestelldatum
  • Vorbestellungspreis
Hier steht dann nix mehr wegen IMEI.
Ich habe mein Pixel 5 auch erst gerade bestellt, Lieferdatum 5-6 Wochen. Das wird eng. Aber mit den in den FAQ geforderten daten kann der Antrag wohl schon 14 Tage nach Bestellung gestellt werden.
Jetzt ist die Frage, ob die IMEI wirklich notwendig ist; das koennten viele Besteller wegen der Lieferdauer kaum schaffen....

ND
derjetzterstmalbookmarkszumPixel5Forumsetzenmuss

PIXEL 5 ist bei MM z.B. gar nicht mehr gelistet, anscheinend zu viele Vorbestellungen...

Ich würde mal vermuten das Google selbst gemerkt hat das das evtl. knapp wird und Streß geben könnte und deshalb jetzt auf die IMEI verzichtet bei Antragsstellung. Denn als ich vor kurzem auf der Seite geguckt hatte war tatsächlich auch noch die IMEI gefordert.

@Crackeds Bei Mogelcom/Debil gings heute morgen noch....

@ChrisOB Jupp, auf der Einstiegsseite wird die IMEI gefordert, in de FAQ jedoch nicht.
Dort wird auch immer vom Nachweis der VOR-Bestellung gesprochen; da hat man die IMEI eigentlich auch noch nie...

Immer gut, wenn die Angaben klar und unmissverstaendlich sind ;-)
Google scheint da selbst ein Chaos zu verbreiten.

Mal gespannt, was nun wirklich gefordert wird...

ND

Zuletzt bearbeitet:
Google Promotions Unter Punkt 6 nachzulesen:

Des Weiteren muss der Teilnehmer ein Foto der IMEI Nummer des vorbestellten qualifizierenden Produktes hochladen, die auf der Produktverpackung und/oder in den Einstellungen des qualifizierenden Produktes zu finden ist.

Hallo Leute,

Also ich fande die Google Promotion Bedingungen mit den Kopfhörern auch ziemlich missverständlich formuliert, also habe ich beim Support nachgefragt wie das jetzt genau mit dem 14 - 45 Tage Zeitraum gemeint ist. Es kam jetzt dabei raus, dass man 14 Tage ab Lieferdatum warten muss bevor man den Antrag stellen kann und nach maximal 45 Tagen den Antrag gestellt haben muss. Das ergibt meiner Meinung nach auch viel mehr Sinn, weil die andere Variante mit dem 14 - 45 Tagen ab Bestelldatum schon sehr knapp bemessen sind.

Google Promotion.png

Btw. bin so auf das Pixel 5 gehyped dass ich sogar meinen alten Android-hilfe Account reaktivert habe um euch das mitzuteilen :)

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel, Linde0210, magnus1982 und 5 andere
Vielleicht kann man das schreiben irgendwie hier im Thema anpinnen? @olih

@Scope98 Jetzt mal ehrlich, aber was war an den Bedingungen die Google auf deren Seite angegeben hat schwer zu verstehen?

• Danke
Reaktionen: druid