Diskussion zur Pixel 5 Vorbesteller-Aktion: Bose-Kopfhörer gratis

• 987 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner ist noch original verpackt

@ande der verlinkte Forenbeitrag ist aus dem Jahr 2019, was soll das noch für eine Relevanz haben?
Die aktuelle Kopfhörer Firmware ist die 4.8.1. In dem Link ist noch von 4.5.2 die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
FRA069 schrieb:
@pumpkin227 Doch nun geht es wohl. Was nicht geht sind Bestellungen und Lieferungen am Wochenende. Ich habe meine Bestellung von Sonntag 4.10. auf 5.10. geändert und Lieferdatum von Samstag 7. November auf Freitag 6.November - und schon geht es.

Ja, hatte ich auch schon gesehen. 2-3 Tage nach dem Ändern der Fehlernachricht wurde das scheinbar auch geändert. Jetzt heißt es also nur noch warten bis die 2 Wochen um sind.

So, meine 14 Tage Wartezeit sind um. Und Überraschung. Es funktioniert immer noch nicht.
Bestelldatum: 04.10., Lieferdatum: 07.11.

Jemand hat gesagt, dass Bestelldatum an Sonntagen nicht funktionieren würden, aber auch wenn ich den 03.10. oder 05.10. auswähle, bekomme ich trotzdem diese Fehlermeldung:

Bitte warten Sie für einen Antrag mit dem Pixel 5 14 Tage nachdem Sie Ihre neues Pixel erhalten haben, bevor Sie einen Antrag stellen. Für einen Antrag mit dem Pixel 4a 5g warten Sie bitte 14 Tage nach dem Kaufdatum mit der Antragstellung. Mehr Information dazu finden Sie in den Teilnahmebedingungen.

So langsam empfinde ich das als absolute Frechheit. Erst werden die Bedingungen während der Aktion geändert, auch nachträglich für diejenigen, die dort schon bestellt hatten, und dann funktioniert deren Rotz-Seite seit Wochen nicht so, wie sie soll.

Und nun?

• Danke
Reaktionen: tzu25
pacemaker schrieb:
So, meine 14 Tage Wartezeit sind um. Und Überraschung. Es funktioniert immer noch nicht.
Bestelldatum: 04.10., Lieferdatum: 07.11.

Jemand hat gesagt, dass Bestelldatum an Sonntagen nicht funktionieren würden, aber auch wenn ich den 03.10. oder 05.10. auswähle, bekomme ich trotzdem diese Fehlermeldung:

Bitte warten Sie für einen Antrag mit dem Pixel 5 14 Tage nachdem Sie Ihre neues Pixel erhalten haben, bevor Sie einen Antrag stellen. Für einen Antrag mit dem Pixel 4a 5g warten Sie bitte 14 Tage nach dem Kaufdatum mit der Antragstellung. Mehr Information dazu finden Sie in den Teilnahmebedingungen.

So langsam empfinde ich das als absolute Frechheit. Erst werden die Bedingungen während der Aktion geändert, auch nachträglich für diejenigen, die dort schon bestellt hatten, und dann funktioniert deren Rotz-Seite seit Wochen nicht so, wie sie soll.

Und nun?
Bei mir das gleiche Problem... 1.10. bestellt, 6.11.20 geliefert, gleiche Fehlermedlung.
selbst wenn ich das Datum zum Erhalt des Handy (also LT) zurücksetzte auf den 1.11. bleibt die fehlermeldung.
gibts noch einen Trick?
Keine gute Aktion von Google....

• Danke
Reaktionen: pacemaker
sbtm schrieb:
@ande der verlinkte Forenbeitrag ist aus dem Jahr 2019, was soll das noch für eine Relevanz haben?
Die aktuelle Kopfhörer Firmware ist die 4.8.1. In dem Link ist noch von 4.5.2 die Rede.
Ist das Thema denn gefixt? Wenn ja, dann war es doch ein Fehler seitens des Updates und Bose hat die Kunden für dumm verkauft.

@plüm Bleibt nur am Montag anzurufen und die zur Sau zu machen, oder?

@tovaxxx es scheint ja gefixt zu sein, der letzte Beitrag dazu stammt von April.
Ich weiß nicht welche Firmware die Kopfhörer im Auslieferungszustand haben aber ich habe sie vor dem Update in der App getestet und mein Eindruck dazu war "wtf, dafür bezahlen Menschen Geld? Kein Wunder dass die Dinger gratis rausgehauen werden"
Nach dem Update der Firmware klangen sie ganz anders. Aber hatte wie gesagt leider versäumt nach der FW Version zu gucken vor dem Update.

@sbtm Die neuste Firmware welche vor einer Weile veröffentlicht wurde, soll die ANC Funktion welche durch eine Update vor ein paar Monaten gecrasht wurde, beheben.
Sehe da kein Problem.

Es ist kein Problem an sich. Sondern wie man damals auf dieses Problem reagiert hat. Man hat behauptet, dass die Kopfhörer in Ordnung sind und das Update nichts verändert hat. Man hat also monatelang die betroffenen Kunden für dumm verkauft. Dieses Geschäftsgebaren ist für mich ein absolutes No-Go. Was ist beim nächsten Update-Fauxpas? Wenn auf einmal wieder was nicht in Ordnung ist..... Pech gehabt... Aber so geht der Kopfhörer in die Bucht. Ich finde, man sollte diese Thematik nur nicht immer unter den Tisch kehren. Sonst ändert sich nie was.

Hab seit 5.11 keine Validierung bekommen.

hat irgendjemand schon eine Validierung bekommen und der ähnlich lange wartet?

PS: ich frage nur um wieder auf das thema zu kommen...

@rtwl Validierung am 27.10. bekommen. Status hat sich am 9.11 noch Mal geändert auf der Antragsseite. Seit dem nichts mehr gehört..

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Blöde andere Frage : wie ist das mit der Garantie? Hab ja keine Rechnung?! Danke

Validierung am 29.10.2020, am 09.11. noch einmal eine Änderung und dann nichts mehr.

@KingJames23 hier das gleiche ... Am 26.10 Validierung und dann am 11.11 noch einmal. Auf Anfrage die Antwort bekommen das mit der 2. Validierung die Kopfhörer beim Kurier gelandet seien

• Danke
Reaktionen: decorres und KingJames23
Hui dann wären die aber wirklich lange unterwegs 😅.
Da bleibt uns wohl erst einmal nur warten als Option...

@plüm das Bestell UND Lieferdatum darf kein Samstag oder Sonntag sein !

KingJames23 schrieb:
Hui dann wären die aber wirklich lange unterwegs 😅.
Da bleibt uns wohl erst einmal nur warten als Option...

vielleicht warten die selber auf eine Lieferung von Bose

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und Cairus
Habe meinen Antrag am 10.11. gestellt und bisher keine Validierung erhalten. Leider komme ich auch telefonisch nicht weiter, da sind keine netten Damen mehr wie hier berichtet wurde, sondern alles ist mit automatischen Ansagen 🧐 Oder hat von euch einer neulich telefonisch validieren können?

FRA069 schrieb:
@plüm das Bestell UND Lieferdatum darf kein Samstag oder Sonntag sein !

Wieso darf das Bestelldatum denn kein Samstag oder Sonntag sein? Ist doch irgendwie hirnrissig, Onlineshops haben ja nunmal 7 Tage die Woche auf.
Gilt diese Bedingung auch bei dem Pixel 4a 5G, oder nur beim Pixel 5, wenn ja wo genau in den Bedingungen steht das denn explizit?
Frage weil ich mein 4a 5G bei Otto.de an einem Sonntag vorbestellt habe und keine lust auf Ärger habe.