Diskussion zur Pixel 5 Vorbesteller-Aktion: Bose-Kopfhörer gratis

• 987 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hanni2301 Wo ist der Aufwand viel mehr schätzt du?

skymightfall schrieb:
Habe es heute nochmal versucht und es gibt eine neue Fehlermeldung
"Bitte warten Sie für einen Antrag mit dem Pixel 5 14 Tage nachdem Sie Ihre neues Pixel erhalten haben, bevor Sie einen Antrag stellen. Für einen Antrag mit dem Pixel 4a 5g warten Sie bitte 14 Tage nach dem Kaufdatum mit der Antragstellung. Mehr Information dazu finden Sie in den Teilnahmebedingungen."

Also seid etwas geduldig

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit die 14 Tage auch noch zu warten.
Allerdings wird es nach aktuellem Stand auch dann nicht funktionieren: Die Nachricht ist zwar neu, die Funktionalität jedoch unverändert. Lieferdatum bis 18.10. funktioniert, alles danach nicht.

• Danke
Reaktionen: tzu25 und v00Rii
sebeke schrieb:
@v00Rii 14 Tage nach Erhalt ist ja auch logischer, so wäre es von Anfang an richtig gewesen, wegen der Verstreichung des Rückgaberechts.
Absolut richtig, dann muss dies aber auch von Anfang an richtig kommuniziert werden - ist schon traurig, dass es bei einer Promoaktion von einem Riesen wie Google Inkonsistenzen in den Teilnahmebedingungen gibt und der Verbraucher am Ende Rennerei hat.

• Danke
Reaktionen: decorres
Nur wie kann Google das Empfangsdatum Wissen, beziehungsweise wie können es wir beweisen? Das ist ja nirgends angegeben.

@rtwl das lässt sich schon tracken. Die IMEI sollte da als Bindeglied ausreichen.

@Dr.Eck Auch wenn man nicht im Google store bestellt hat?

Es ist doch wirklich Quatsch eine Frist ablaufen zu lassen, gerade aus dem Problem heraus, was @rtwl angesprochen hat.

Sollen die bei Google doch selbst 14 Tage warten, bevor sie den Hörer raus schicken.

Denn einige Shops bieten auch Rücknahmen an. Das kann in 30 Tagen sein. Und das muss Google letztendlich auch übermittelt werden.

@rtwl klar, wieso nicht? So lange die Warenwirtschaftssysteme der Versender (Telekom, O2, etc.) und Google miteinander sprechen, sollte das nicht allzu schwer sein ;)
Außerdem muss man gar nicht so kompliziert denken (fällt mir gerade selber auf 😅 ).
Ohne IMEI ließ sich das Ding ja eh nicht bestellen und somit kann man den Beantragungstag erstmal fix als Lieferdatum setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Eck auch wenn es tatsächlich theoretisch möglich wäre, denke ich nicht, dass Google diesen Prozess bei all den Anträgen sich antun wird.

Schon Mal was von Datenschutz gehört? So einfach redet da nicht jeder mit jedem.

Außerdem ist die Frist ein Witz. Wenn die Retoure nach 14 Tagen beantragt wird hat man weitere 14 Tage es ab zu schicken.
Ganz davon abgesehen dass viele Händler Retouren gar nicht beantragen lassen und den Rücksendeschein im Paket haben uns diese auch nach 4 Wochen noch annehmen.

Dank der vorhergehenden Posts und der daraus hervorgehenden Kontroverse, möchte ich die schlecht formulierten Frage:
sebeke schrieb:
@hanni2301 Wo ist der Aufwand viel mehr schätzt du?
nicht beantworten.

• Haha
Reaktionen: sebeke
Ich hatte übrigens auch gestern ein Support-Ticket erstellt. Da habe ich dargestellt, dass ich mir bewusst bin, dass der Antragszeitraum auf 14 bis 45 Tage nach Erhalt geändert wurde. Ich hatte auch geschildert, dass das Formular generell nicht funktioniert für Daten nach dem 18.10. und gefragt ob ich..
  1. ...auch für den Antrag Liefer- mit Bestelldatum gleichsetzen darf, und...
  2. ...falls ja: Ob ich dann trotzdem die 14 Tage warten muss, oder das sofort machen kann.
Heute habe ich als Antwort bekommen:
Es tut uns leid, es ist etwas verwirrend.
Ab dem Erhalt des Google Pixel 5 warten sie 14 Tage bis Sie den Antrag stellen. In Ihrem Fall warten Sie bitte ab dem 12.11.2020 14 Tage aber nicht länger als 45 Tage um den Antrag zu stellen. Nachstehend finden Sie nocheinmal die Teilnahmebedingungen. [...]
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank.
Ich werde jetzt die 14 Tage mal abwarten und mich erneut melden, wenn der Formular-Fehler bis dahin nicht behoben ist.

Kann man denn irgendwie Soundeinstellungen vornehmen für die Kopfhörer? Würde gerne etwas mehr Bass einstellen, falls das möglich ist.

Hier eben grad nicht.

groovinroovin schrieb:
Kann man denn irgendwie Soundeinstellungen vornehmen für die Kopfhörer? Würde gerne etwas mehr Bass einstellen, falls das möglich ist.
Probier's doch mal mit der wavelet app. Kanns selbst nicht ausprobieren da meine Kopfhörer noch nicht da sind.

Habe meine beiden Pixel 5 endlich auch bekommen. Wo im Google Store finde ich die Rechnung für die Bestellung der Bose? Glaube bin zu dumm.

Zuletzt bearbeitet:
@harrison bei mir ließ die Klangqualität drastisch nach bei aktiviertem third party EQ, da dadurch vll die Bose-eigenen DSP und EQ Einstellungen übergangen/deaktiviert werden? Anders kann ich mir es leider nicht erklären. Und bekanntermaßen klingt Bose Zeug nur durch massive werkseitige EQ/Software-Einstellungen ganz gut. Ist leider sowas wie deren Firmenphilosophie.

@pumpkin227 Doch nun geht es wohl. Was nicht geht sind Bestellungen und Lieferungen am Wochenende. Ich habe meine Bestellung von Sonntag 4.10. auf 5.10. geändert und Lieferdatum von Samstag 7. November auf Freitag 6.November - und schon geht es. Und bitte keinen Google chrome Browser nutzen, der wirft diese Datum Fehler Meldung. Mit Safari und iOS oder Internet Explorer und Win10 ging es 😂

Zuletzt bearbeitet: