Diskussion zur Pixel 5 Vorbesteller-Aktion: Bose-Kopfhörer gratis

• 987 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt ja nicht so gut. Du könntest es mal mit der wavelet app mit passendem AutoEQ Profil probieren. Ist natürlich trotzdem nur ein Equalizer.

Also ich habe diese Antwort vom Support bekommen und es hat funktioniert. Mein Antrag ist abgegeben und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Bin gespannt wie lange es dauert 🙂.

Anhänge

• Screenshot_20201110-034840.jpg
    Screenshot_20201110-034840.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FRA069
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Kopfhörer zu behalten.
Jetzt habe ich mich gefragt wie das mit dem USB Anschluss läuft. Ist es korrekt, dass wenn ich nur mit dem Pixel und den Kopfhörern vereise, ich ein extra Netzteil für die Kopfhörer einpacken muss?

Ja. So ist es.

groovinroovin schrieb:
Jetzt habe ich mich gefragt wie das mit dem USB Anschluss läuft. Ist es korrekt, dass wenn ich nur mit dem Pixel und den Kopfhörern vereise, ich ein extra Netzteil für die Kopfhörer einpacken muss?
Das Pixel hat USB-C, der Bose Kopfhörer Micro-USB. Es sind also zumindest diese zwei Kabel nötig. Das ist leider schon nervig.

Und das micro-USB Kabel von den Kopfhörern kann man nicht in das Pixel Ladegerät stecken, korrekt?

@groovinroovin natürlich geht das, mit dem beiliegenden Adapter

• Danke
Reaktionen: groovinroovin
Ach stimmt, den gibt's ja auch noch.

@XQC das Kabel liegt doch eh in der Box, genau wie der Adapter für das Flugzeug. Hat man doch eh alles mit. Oder wollst du mir erzählen das du immer nur ein Kabel mithast. Meistens hat man mindestens 5 dabei.

wolan64 schrieb:
Meistens hat man mindestens 5 dabei.
Genau das mag ich halt nicht. Ich wünschte, es wäre alles USB-C, dann wärs ideal.
Aber diese Diskussion ist off-topic, zumal der Kopfhörer ja eh ein Geschenk ist.

wolan64 schrieb:
@groovinroovin natürlich geht das, mit dem beiliegenden Adapter

Du kleiner Schelm. Daran hab ich gar nicht gedacht.

AlfredENeumann schrieb:
Kann man schwer erklären. Das ganze Klangbild wirkt sehr flach. Man hört zwar alles sehr klar, aber es ist kein Leben drin. Die Tiefen/Bässe fehlen, auch bei basslastigen Stücken. Die Höhen sind auch nicht sehr präsent, dafür sehr viele Mitteltöne.
Über Kabel ist die Qualität genauso mies. Vor allem ist das Kabel und der Stecker lächerlich.
Bist du sicher das du richtig verbunden bist? Nicht das du dich im Headset Modus verbunden hast, dann klingen die Teile wirklich dürftig. Bist du mit dem Pixel verbunden? Wenn ja musst du unter BT Einstellungen 4 Punkte finden, einer davon ist HD Audio.

Die Kopfhörer sind da😅, hat alles super geklappt.

Anhänge

• PXL_20201110_130129436.jpg
    PXL_20201110_130129436.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 150
Habe über das Kontaktformular an den Support geschrieben und diese Antwort erhalten:

Guten Tag.
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund der hohen Beliebtheit der Aktion und des großen Antragsvolumens dauert die Bearbeitung von Anträgen etwas länger.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir Ihren Antrag so schnell wie uns möglich ist bearbeiten.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Vielen dank.

Es gibt also noch Hoffnung, dass sie wirklich nur überlastet sind und deshalb gewisse Anträge noch nicht bearbeitet?

• Danke
Reaktionen: AMU2020AMU
Mein Antrag wurde abgelehnt. Habe ein Telekom-Gerät über einen offiziellen eingetragenen Telekom-Partner vorbestellt. Alle Unterlagen eingereicht und trotz ewig langer Diskussion mit dem Support wurde alles abgelehnt. Begründung war " es dürfen keine Vertragspartner von teilnehmenden Händlern berücksichtigt werden". Auch wenn das Gerät direkt von der Telekom versendet wurde etc..

Schade! Aber dennoch muss ich für die Mitarbeiterin eine Lanze brechen, sie hat sich sehr ins Zeug gelegt und sich intensiv um alles gekümmert. Die Ablehnung kommt leider durch das Partner-Unternehmen, welches die Anträge bearbeitet..

• Danke
Reaktionen: 85950
@AlfredENeumann hast du die Firmware der Kopfhörer schon in der Bose App auf den neusten Stand gebracht? Davor fand ich die auch unterirdisch. Nach dem Update klingen die ganz anders. Zwar noch nicht nach 200€ Kopfhörern wie ich finde aber trotzdem eine deutliche Verbesserung.

Neu Firmware ist drauf, hatte ich direkt zuerst gemacht. Ich sag ja nicht das die ganz grottig sind. Aber es gibt in der Preisklasse definitiv besseres. Richtig tiefer Bass kommt ja gut rüber, aber wenn um einen schönen knackigen Bass geht, der ist einfach zu schwach. Da kommt nix.

forsti schrieb:
Habe über das Kontaktformular an den Support geschrieben und diese Antwort erhalten:

Es gibt also noch Hoffnung, dass sie wirklich nur überlastet sind und deshalb gewisse Anträge noch nicht bearbeitet?
Danke für die Info... Mein Antrag wurde zuletzt aktualisiert am 2020-10-27 und ich hoffe ich bekomme meine BOSE!
PS. bin in AT!

• Danke
Reaktionen: forsti
Hallo,

ich gehöre zu den vergleichsweise frühen Vorbestellern im Google Store (03.10.) und hab mein schwarzes Pixel 5 gestern erhalten.

Um nochmal die aktuelle Situation bzgl. der geänderten Antragsbedingungen zusammenzufassen:
Inzwischen muss man zwischen 14 - 45 Tage nach Erhalt des Gerätes den Antrag stellen, ungeachtet, ob seit Bestelldatum bereits mehr als 45 Tage verstrichen sind, richtig, also in meinem Fall frühestens am 25.11.?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet: