Diskussion zur Pixel 5 Vorbesteller-Aktion: Bose-Kopfhörer gratis

• 987 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ich habe es heute noch mal probiert. Wenn ich das Lieferdatum auf den 18.10. zurück datiere, komme ich weiter (mit 19.10. schon nicht mehr).
Ich bin mir aber unsicher, ob ich das tatsächlich machen sollte oder lieber 14 Tage warte. Überprüfen die das Lieferdatum irgendwie? Droht vielleicht die Disquallifizierung, wenn die es merken?

@pacemaker

Die Vorgaben werden nicht existieren, damit man diese ignorieren kann 😉

Ok, wenn ich mich an alle Bedingungen halte, bekomme ich gar keinen Kopfhörer. Da steht nämlich auch:

Sie haben diesen Antrag innerhalb von 45 Tagen nach Bestellung Ihres neuen Pixel-Telefons gestellt

Bestellt am 04.10. geliefert Gestern, 07.11.2020. Das bedeutet, ich müsste bis spätestens 18.11. den Antrag gestellt haben. Andererseits darf ich aber den Antrag erst 14 Tage nach Lieferung stellen, also frühestens am 22.11.
Streng genommen bedeutet das, dass ich halt Pech hatte, dass Google das Gerät erst jetzt ausgeliefert hat. Wobei es sogar erst für den 11.11. angekündigt war.

Und jetzt?

• Haha
Reaktionen: flyyy
@pacemaker

Wenn das wirklich so wäre dann können sie mein Gerät gleich behalten. Hab auch am 04.10. bestellt, habe einen Liefertermin von 10.-11. November und ich habe noch nicht mal eine Versandbestätigung noch sonst irgendwas, nicht mal die KK wurde belastet.

Dann wäre man als Kunde ja voll gearscht wenn das Gerät erst spät ausgeliefert wird - kann ich mir so nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: bjoerniko
Genauso ist das bei mir auch, gleiches Bestelldatum, gleicher Liefertermin, auch noch nichts gehört, bin echt enttäuscht... 😠

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Camo20
pacemaker schrieb:
Ok, wenn ich mich an alle Bedingungen halte, bekomme ich gar keinen Kopfhörer. Da steht nämlich auch:

Sie haben diesen Antrag innerhalb von 45 Tagen nach Bestellung Ihres neuen Pixel-Telefons gestellt

Bestellt am 04.10. geliefert Gestern, 07.11.2020. Das bedeutet, ich müsste bis spätestens 18.11. den Antrag gestellt haben. Andererseits darf ich aber den Antrag erst 14 Tage nach Lieferung stellen, also frühestens am 22.11.
Streng genommen bedeutet das, dass ich halt Pech hatte, dass Google das Gerät erst jetzt ausgeliefert hat. Wobei es sogar erst für den 11.11. angekündigt war.

Und jetzt?
Google Promotions

Unter Punkt 6 (Pixel 5) Abschnitt heißt es mittlerweile sinngemäß "14 bzw 45 Tage nach Erhalt des Pixel 5", die Angaben zum Start des tatsächlichen Beantragungsvorgangs ("nach Bestellung") scheinen für das Pixel 5 also keinen Bestand mehr zu haben.

Ist schon alles sehr missverständlich geschrieben, ich würde jedoch davon ausgehen, dass du 14 Tage nach Erhalt der Ware den Antrag stellen kannst, unabhängig davon ob seit Bestelldatum bereits mehr als 45 Tage verstrichen sind.

Btw: Hatte mein schwarzes Pixel 5 am 03.10. im Google Store bestellt und erwarte die Lieferung für morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in den "Allgemeinen Bedingungen" liest sich das so, wie du es sagst, Schnibra.
Mein zitierter Satz stammt aber aus der ersten Seite unter "Jetzt beantragen". Kann gut sein, dass sie vergessen haben, diese Seite anzupassen, nachdem sie die Allgemeinen Bedingungen geändert haben. Sehr armselig von einem Multi-Milliarden-Konzern wie Google.

• Danke
Reaktionen: Schnibra
pacemaker schrieb:
Ja, in den "Allgemeinen Bedingungen" liest sich das so, wie du es sagst, Schnibra.
Mein zitierter Satz stammt aber aus der ersten Seite unter "Jetzt beantragen". Kann gut sein, dass sie vergessen haben, diese Seite anzupassen, nachdem sie die Allgemeinen Bedingungen geändert haben. Sehr armselig von einem Multi-Milliarden-Konzern wie Google.

So würde ich das aktuell auch deuten.. aber ja, finde ich ziemlich schwach für einen Konzern wie Google, ebenso dass sie sich so lange Zeit mit der Auslieferung früh vorbestellter Geräte lassen

Hab gestern mal ein Foto der IMEI auf der Verpackung nachgesendet. Hoffe morgen kommt dann die Validierung.

anrufen ging am Freitag nicht mehr, da man nur noch durch ein Menü navigiert wird mit den ganzen Fragen und Antworten die auch in der FAQ zu lesen sind.

Also Foto der IMEI habe ich nie geschickt.

@pacemaker

Multimillarden Unternehmen machen leider auch Fehler, siehe VW. Mir ist kein Unternehmen bekannt, welches sich keine Patzer erlaubt. Weiter ist mir kein Mensch bekannt, der keine Fehler macht.
Und wer arbeitet bei Google? Noch sind es Menschen und so werden auch menschliche Fehler geschehen. Natürlich sollte so etwas nicht passieren, aber kein Fehler soll passieren, da es sich ansonsten nicht um einen Fehler handelt, sondern gewollt ist.
Wie man lesen kann, haben einige User schon ihre zugabe erhalten. Ich warte auch noch auf den Versand meiner Kopfhörer.

Cairus schrieb:
Also Foto der IMEI habe ich nie geschickt.
da ich keine Validierung bekommen habe, hab ich die Bedingungen nochmal gecheckt. Dort steht jetzt neu drinnen:
6. [...]Des Weiteren muss der Teilnehmer ein Foto der IMEI Nummer des gekauften qualifizierenden Produktes hochladen, die auf der Produktverpackung und/oder in den Einstellungen des qualifizierenden Produktes zu finden ist.
Google Promotions

daher hab ich dieses Foto nachgereicht um es eventuell beschleunigen zu können. bzw überhaupt in den Genuss der Prämie zu kommen.

• Danke
Reaktionen: olih
Musste bei mir nicht sein, meine liegen in der Packstation, muss sie morgen abholen.

Heyho.

Habe am 05.10.20 Mir das Pixel 5 bei Otto.de Vorbestellt und am 23.10 erhalten. Nun wollte ich mich am Freitag, nachdem die 14 Tagen Frist abgelaufen sind meinen Antrag einreichen jedoch leider mit einer Fehlermeldung.

• Leider haben Sie kein Bestelldatum/Kaufdatum ausgewählt, das zur Teilnahme an der Aktion berechtigt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Bedingungen.
Wenn ich den Erhalt des Pixels 5 am 18.10 angebe komme ich weiter, jedoch stimmt das nicht und möchte nicht disqualifiziert werden.

Wer hat dasselbe Problem und was kann man machen?

Zuletzt bearbeitet:
@manuelrose dann warte doch mal noch einen Tag. Das Formular hat offensichtlich einen Fehler und rechnet nicht 14 Tage sondern 14 Tage plus Puffer von1 oder 2 Tagen......

Hallo Leute,
ich bin auch ein "Diskriminierter" weil Pixel Fan aus AT :) Hatte zuletzt das Pixel 3a und habe nun die ganze Family auf Pixel 4a umgestellt und mir getriggert durch die Bose Aktion selbst das Pixel 5 gegönnt.
Habe mein 5er bei otto.de bestellt und Zustellung hat via Logix auch geklappt. Gerät kam sogar 1 Monat vor angekündigtem Liefertermin! Meinen Antrag habe ich am 26.10. eingereicht und seitdem ist der Status auf "eingegangen", mit letzter Änderung vom 28.10.

Ich habe hier öfters gelesen, dass Leute Daten nachgereicht haben - wie habt ihr das gemacht? Finde dazu keinen Link oder Formular? Dachte mir vielleicht bringe ich etwas Bewegung rein, wenn ich das neuerdings geforderte Foto von der IMEI nachreiche?

Und wieviele andere Österreicher haben nun letztlich Ihre Bose erhalten?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind beim weiterversand.

Wenn etwas fehlt, wird die Seite geändert wo du deinen Antrag Einsehen kannst.

• Danke
Reaktionen: olih und forsti
Kamen heute an.

rtwl schrieb:
da ich keine Validierung bekommen habe, (...) daher hab ich dieses Foto nachgereicht
@rtwl heißt in deinem Antrag war Status "eingegangen", aber du hattest einen Menüpunkt um Daten nachreichen zu können?

FRA069 schrieb:
@manuelrose dann warte doch mal noch einen Tag. Das Formular hat offensichtlich einen Fehler und rechnet nicht 14 Tage sondern 14 Tage plus Puffer von1 oder 2 Tagen......
Ist halt schon seit einigen Tagen so, dass maximal der 18.10. als Lieferdatum akzeptiert wird. Alles was drüber geht, zB. 19.10. funktioniert nicht.

Die Google Support Hotline ist auch ein Witz.

"Andernfalls hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter, falls Sie im Zusammenhang mit dieser Aktion irgendwelche Probleme oder Fragen haben.
Rufen Sie uns an unter 0800 1808207
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr. Anruf zum Ortstarif nur aus dem Festnetz."

Die Roboterstimme sagt mir ich soll den Anweisungen auf der Webseite befolgen. Wow danke für nichts...

Zuletzt bearbeitet: